Operation: Doom 2015

Sehr schönes Update Martin :thumbsup:
Vor allem die Blütenbilder finde ich sehr gelungen und über deine Pflanzen brauch ich ja gar nichts zu sagen, dir sehen ja eh immer sehr gut aus :thumbsup:

Wünsche dir noch Schöne Ostern
 
Schönes Oster-Update Martin!
Und wieder mit Sonne. :D

Dir auch frohe Ostern. :)

Danke Markus! Ja endlich haben wir hier wieder Sonne und wie es aussieht kommt nun auch endlich der Frühling :D
Wenn die Prognosen stimmen werden wir diese Wochen sogar Temperaturen um die 20° bekommen!!


Euch auch schöne Ostern, ihr habt ja wieder Traumwetter - und der Osterhase war auch da - dann ist ja alles Bestens

Vielen Dank Gabi! Der Osterhase war da; mit Geschenken für mich und meine "Kleinen" :)

Top! Die Clavo ist einfach mein Favorit unter deinen Pflanzen...beim nächsten Update bitte wieder die Ronuro knipsen ;)
Dir auch frohe Ostern!

Die Clavo ist wirklich ein Hingucker :) Die breitet mir auch Freude!!
Die Rio Ronuro hab ich total vergessen :rolleyes: Aber die ist beim nächsten Mal wieder dabei ;)

schöne Pflanzen und Bilder! top!:)
deiner kleinen Bhut White sieht man ja jetzt schon an das sie die Eier hat!:D

und bei so sonnigen fenstern hätt ich sie auch schon seit Februar da stehen;)

gruss

Haha, ja die hat Eier :D
Sie ist noch eine der kleinsten, aber wenn das Wetter und die Temperaturen nun mitspielen wird die auch noch ordentlich abgehen!
Durch die Süd-West-Ausrichtung konnte ich in der Tat schon ab Februar fast alle Pflanzen an die Fenster stellen ;)

Die Habbi-Peach wächst ja ungewöhnlich in die Höhe! :eek:
Habe die Sorte dies Jahr auch im Anbau, die war deutlich früher verzweigt, und bildete sehr früh Seitentriebe aus.

Deine Pflanzen waren anscheinend auch brav, dass der Osterhase vorbeikam. Darf das meinen gar nicht zeigen...die bekamen nichts....:(
(waren wohl nicht brav genug)

Wünsche ein schönes restliches Osterwochenende.

Gruß Christian

Danke Christian!
Die Habi Peach hat sich wirklich recht spät verzweigt. Hatte sie schon vor zwei Jahren mal im Anbau und sollte eigentlich sortenreines Saatgut sein; hoffe mal dass sie, außer dem etwas seltsamen Wuchsverhalten trotzdem "normal" wird :D


Superfotos, von Superpflanzen... :cool:

Hier übertrifft gerade laufend einer den anderen bei den Osterupdates... :D

Bin ja mal sehr gespannt, ob Deine Bhut White auch wirklich weiss wird. Hatte letztes Jahr selber Saatgut von angeblichen Bhut Whites bestellt, daß dann aber, mangels Platz bei mir, von einer Freundin aufgezogen wurde - waren leider alle drei Pflanzen dann aber stinknormale Bhuts - nix weisses... :oops:

Ich drück Dir die Daumen... ;)

Darauf bin ich auch gespannt. Die Bhut White ist ja von einem Shop bei dem ich heuer zum ersten Mal bestellt habe. Abwarten wie stabil die Sorte ist und ob tatsächlich das rauskommt was drauf steht :D
Man darf gespannt sein wie es weitergeht und ob es ein Oster ... äh Kuckucksei ist :p

Danke für die Bilder und FROHE OSTERN ! :)

Bitte gerne ;)
Hoffe dass auch Du schöne Ostern hattest!
Das Fotografieren macht mir im Moment enorm Spaß obwohl noch nicht alle Bilder so sind wie ich mir das vorstelle :rolleyes:
Aber bis zum Ende der Saison kann ich ja noch üben und euch mit weiteren Fotos überschütten :roflmao::p

Schöne Pflanzen :thumbsup:
Du hast sogar strahlenden Sonnenschein. Hier in der Vordereifel (wo ich momentan bin) gab es auch Sonne, aber zwischendurch war es grau.

Vielen Dank Markus!!
Es war schon auch etwas bewölkt aber mit doch längeren sonnigen Abschnitten - Für das Chili-Top-Model-Shooting hat es jedenfalls gereicht :whistling::laugh:
Wie ich aber dem Wetterbereicht auf "N-TV" entnommen habe soll es auch bei euch bald besseres Wetter geben!

Das ist Betrug.
Du wohnst viel höher als wir und bist somit viel näher an der Sonne. Ergo, mehr Licht für Deine Pflanzen. Ergo, unlauterer Wettbewerb. Bin mir sicher, daß Deine Chilis alle positiv auf Photosynthagene getestet werden. Ein klarer Fall von Vorteilsnahme.

Absolut schlüssige Beweisführung :D
quod erat demonstrandum :thumbsup::p
Was die Photosynthagene betrifft - die sind bei uns erlaubt; das hat schon der IOC bestätigt ;)

Sehr schönes Update Martin :thumbsup:
Vor allem die Blütenbilder finde ich sehr gelungen und über deine Pflanzen brauch ich ja gar nichts zu sagen, dir sehen ja eh immer sehr gut aus :thumbsup:

Wünsche dir noch Schöne Ostern

Danke, danke :)
Bei den Blütenbildern bin ich immer eine Ewigkeit beschäftigt bis mal eins dabei ist das ich in Ordnung finde :rolleyes:
Aber schön wenn sich das viele tüffteln und rum experimentieren lohnt!
 
Dass das Wetter bald wärmer und besser werden soll habe ich gestern auch gelesen.
 
Kein Wunder das deine Pflanzen so abgehen wenn sie sogar mit Ostereiern verwöhnt werden :D
Wie immer - super Update;)
 
@Schilli: Die Rio wächst noch immer schneller als so manch andere Pflanze und auch mit den ersten Blüten dürfte es nicht mehr lange dauern!
Da das Wetter die nächsten Tage sehr gut und auch warm werden wird, stehen die Chancen gut das es bald ein Bild beim Sonnenbaden gibt ;)

@bito: Danke Thomas! Die Ostereier haben sie sich verdient :D Viele der Pflanzen wurden nun sogar in 14er Töpfe verfrachtet, da die kleineren Töpfe allesamt schon wieder durchwurzelt waren!!

@trekkinggips: Der Osterhase wusste eben wer brav war und wer nicht :rolleyes:
Die Bhut X Neyde finde ich auch sehr hübsch. Bin schon sehr gespannt ob auch die Blätter noch dunkler werden wenn ich sie nun etwas öfters nach draußen an die Sonne lasse!
 
Sehr schöne Bilder Martin, ich finde die Makro Aufnahmen der Blüten super und deine Pflanzen Stotzen vor Kraft gefällt mir sehr gut.:thumbsup:
 
@4lp4: Vielen Dank Timo!
Bei den Makros muss ich zwar noch etwas üben, aber es wird langsam besser :D
Die Pflanzen wurden am Montag nochmals umgetopft - in den neuen Schuhen müssen sie nun bis zu den Eisheiligen ausharren!
Hoffentlich strotzen sie dann immer noch so vor Kraft :roflmao:
 
Heute durften die Pflanzen ihr erstes richtiges Sonnenbad genießen!

Ein paar lassen mal wieder ihre Blätter hängen – haben wohl schon langsam die Schnauze voll von dem verrückten Typen der sie immer fotografiert :p



Auf den ersten Bildern seht ihr ein paar meiner Überwinterer







Zum Teil haben sie schon eine enorme Größe erreicht – und frisch gegossen sind sie gleich nochmals ein paar cm höher :)






Und hier dürfen die „Neuen“ schon mal an ihrem zukünftigen Plätzchen probestehen :D







Und nun geht’s weiter mit den



Pubescens



Orange Locoto







Rocoto Rote Riesen





Canario






Und noch die Marlene





Nebenbei hab ich noch bemerkt, dass die White Fantasy bereits ihre ersten Früchte ansetzt *freu*



________________________________________________________________________

Und noch etwas OT

Da ich es verabsäumt habe ein paar Blütenbilder zu machen :P








Und erster Versuch den Vollmond letztes Wochenende zu fotografieren - etwas verwackelt und unscharf, aber man erkennt ihn :P



Danke für Eure Geduld

 
:thumbup:

Toll! Und jetzt auch schon mit Früchten... da ist die Ernte ja schon bald in Sicht. :D
Die Blütenbilder zum Schluss sind auch sehr gelungen! ;)
 
das erste Sonnenbad:)
mich frisst fast der Neid bei uns ist das Wetter sehr bescheiden
du kannst echt gut umgehen mit der Bildermaschine:thumbsup:
 
Was hast Du Platz ums Häuschen, toll! Da kann man sooo viele Chilis und anderes Zeugs hinstellen. :laugh:
Sehr hübsche Blumenfotos, was ist denn das blaue, kenn ich gar nicht. Die Bellis gefallen mir am besten, sind aber auch so Läusefänger... Und danke für Mond (ist super geworden) und Herzchen. :)
 
Top Bilder, Martin.
Wenn ich dagegen meine Überwinterer seh könnt ich heulen :D
Läuft ja echt wie geschmiert bei dir :)
 
Zurück
Oben Unten