Operation: Doom 2015

Tolle Bilder! Das erste Tropfenbild, auf dem man die eingeschlossenen Luftbläschen sieht, und das zweite Rheintal-Bild finde ich besonders gut.
Deine Pflanzen sind aber auch ziemlich fotogen. ;)

Was meine Saison angeht, nein, die läuft noch nicht auf Hochtouren. Im Gegenteil, ich habe noch nicht ein Körnchen versenkt.
Meine Aufzuchtecke ist mit Möbeln vollgestellt, weil wir hier ein wenig umgeräumt hatten. Die sonnenreichen Fensterbänke in meinem Wohnzimmer sind tabu, da nebenan noch die Überwinterer stehen, auf denen sich Laus und Weisse Fliege die Hand reichen. Ich würde die ja raus stellen, aber da es nachts immer noch friert... Langer Rede kurzer Sinn, ich hatte weder Gelegenheit noch große Lust, schon zu beginnen.
Demnächst kommt aber ein weiteres GWH dazu, im unteren Garten. Ein paar schnellwachsende Sorten, gerade wenn sie dort bis in den Winter hinein stehen können, werden mir sicher doch noch ein wenig Ernte bescheren. Nur mit den Rocotos wird es wohl dieses Jahr nichts mehr.
2016 geht's dafür dann richtig zur Sache! :D
 
@ DonFredo: Die neue Forensoftware ist anfangs zwar etwas ungewohnt aber man wird sich wohl sehr schnell daran gewöhnen. Das „Problem“ ist dass wir den direkten Vergleich haben. Hätte ich mich erst heute registriert würde ich ein top modernes Forum vorfinden und müsste mich wohl auch erst mal eingewöhnen.

Alles in Allem hab ich (fast) nichts zu bemängeln was das neue Forum betrifft :)


@ Kokosnuss: Vielen Dank! Ich bemühe mich, bringe aber noch bei weitem nicht so schöne Fotos her wie manch andere – aber es wird langsam besser :D


@ airball: Der Freitag war wirklich traumhaft; schade dass das schöne Wetter schon wieder vorbei ist :( Aber der Frühling kommt bestimmt!

Die Pflanzen haben die heißen Temperaturen an den Fenstern wohl nicht ganz so gut vertragen; aber sie haben sich dann doch recht schnell wieder erholt :)

Hoffe, dass sich die Sonne auch bei dir bald wieder zeigt und du wenigstens ein paar sonnige Abschnitte am Oster-WE hast :)


@ Chilthulhu: Danke! Die Gegend ist wirklich recht schön, aber besonders bei uns im Rheintal merkt man nun immer stärker die Urbanisierung oder auf Deutsch die Verstädterung.

Ich habe ja viele Jahre in der Stadt gewohnt und schätze wohl deshalb besonders die ländliche Gegend :)
Ja ein paar Pflanzen ließen wirklich den Schlappen raushängen :D
Aber das hat sich schnell wieder gelegt – war ihnen wohl doch etwas zu warm an der Sonne!


@ Meteora 360: Vielen Dank für das nette Lob! Ein paar der Annuums wirken noch recht wackelig darunter besonders die Jalapeno. Wenn die ersten Seitentriebe kommen, wird hoffentlich auch der Stamm noch etwas stabiler :)


@ trekkinggips: Das Freiluft-Shooting hat Spaß gemacht :D Hoffentlich wird’s heute auch nochmals etwas sonniger für das Oster-Update! Derzeit schaut es leider noch nicht danach aus.
Haha :D Das Regenbild hab ich natürlich nicht aus dem Internet runtergeladen – aber danke ;)


@ Schluckauf: Dankeschön Roland!
Auweia das mit den Läusen und weißer Fliege klingt nicht gerade gut :( Hoffentlich wird es besser wenn du sie endlich rausstellen kannst. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass deine Überwinterer die Tortur mit den Schädlingen gut überstehen.
Das mit der Anbau-Lust kenne ich auch – ging mir in der letzten Saison auch so. Heuer bin ich wieder motivierter :)

Gerne hätte ich dir ein paar Rocotos zukommen lassen, aber zum Verschicken sind sie leider schon etwas zu groß und leider wohnst du ja auch nicht gerade in der Nähe!
Schön, dass du dem Forum und uns trotzdem Treu bleibst.
Und wer weiß vlt packt dich ja doch noch die Anbau-Lust und du zeigst uns das neue GWH und deine schnellwachsenden Pflanzen ;)


@ Fossegrim: Danke Marco!! Schön zu hören, dass meine Bilder Anklang finden :) Meine neuen Pflanzen machen sich wirklich gut, nur die überwinterten Rocotos schwächeln derzeit enorm. Hatte schon die Vermutung dass ich mir Weichhautmilben eingefangen habe. Die neuen Triebe sind allesamt verdorrt und auch die Blätter werden abgeworfen. Hab jetzt nochmals alle Zurückgeschnitten und sie ordentlich abgeduscht und weitere Erste-Hilfe-Maßnahmen getroffen. WHM wären echt eine Katastrophe besonders, da ich sie ja einige Zeit zu den anderen Pflanzen gestellt habe! Alle Pflanzen stehen nun unter strenger Beobachtung.

Hoffentlich kann ich bald Entwarnung geben!
 
Euch auch schöne Ostern, ihr habt ja wieder Traumwetter - und der Osterhase war auch da - dann ist ja alles Bestens
 
Top! Die Clavo ist einfach mein Favorit unter deinen Pflanzen...beim nächsten Update bitte wieder die Ronuro knipsen ;)
Dir auch frohe Ostern!
 
schöne Pflanzen und Bilder! top!:)
deiner kleinen Bhut White sieht man ja jetzt schon an das sie die Eier hat!:D

und bei so sonnigen fenstern hätt ich sie auch schon seit Februar da stehen;)

gruss
 
Die Habbi-Peach wächst ja ungewöhnlich in die Höhe! :eek:
Habe die Sorte dies Jahr auch im Anbau, die war deutlich früher verzweigt, und bildete sehr früh Seitentriebe aus.

Deine Pflanzen waren anscheinend auch brav, dass der Osterhase vorbeikam. Darf das meinen gar nicht zeigen...die bekamen nichts....:(
(waren wohl nicht brav genug)

Wünsche ein schönes restliches Osterwochenende.

Gruß Christian
 
Superfotos, von Superpflanzen... :cool:

Hier übertrifft gerade laufend einer den anderen bei den Osterupdates... :D

Bin ja mal sehr gespannt, ob Deine Bhut White auch wirklich weiss wird. Hatte letztes Jahr selber Saatgut von angeblichen Bhut Whites bestellt, daß dann aber, mangels Platz bei mir, von einer Freundin aufgezogen wurde - waren leider alle drei Pflanzen dann aber stinknormale Bhuts - nix weisses... :oops:

Ich drück Dir die Daumen... ;)
 
Schöne Pflanzen :thumbup:
Du hast sogar strahlenden Sonnenschein. Hier in der Vordereifel (wo ich momentan bin) gab es auch Sonne, aber zwischendurch war es grau.
 
Das ist Betrug.
Du wohnst viel höher als wir und bist somit viel näher an der Sonne. Ergo, mehr Licht für Deine Pflanzen. Ergo, unlauterer Wettbewerb. Bin mir sicher, daß Deine Chilis alle positiv auf Photosynthagene getestet werden. Ein klarer Fall von Vorteilsnahme.
 
Zurück
Oben Unten