Operation: Doom 2015

Deine Pflanzen haben ja eine super schöne Terrasse, nun ist mir klar warum die so schön wachsen - sie wollen unbedingt auf die Terrasse und den schönen blauen Himmel sehen


Die Blüten sind auch wieder einzigartig, was sind das den für Blaue Blumen ? So was hätte ich auch gerne
 
Man sieht deinen Pflanzen an: Sonne sind sie nicht gewöhnt. Die lassen ja ganz schön die Flügel hängen *g* Aber das gibt sich bald wieder. Alles in allem sind deine Pflanzen echt klasse. Schöne Fotos, v.a. die Bellis gefällt mir sehr gut!
 
Eine Terrasse zum neidisch werden!!! :rolleyes: Und ich muss mich mit einem halben Balkon begnügen...:whistling:
Schöne Pflanzen hast du, weiter viel Erfolg mit dem Abreifen der ersten Früchte! :thumbsup:
 
@clappingmarkey: Ich war auch ganz überrascht über die ersten Früchte der Aji White Fantasy :)

Hab’s erst bemerkt als ich sie zum Sonnenbaden raus geschleppt habe!



@Lejo: Ja es war das erste richtige Sonnenbad. Vorher durften sie nur kurz die frische Luft schnuppern wenn sie zum Freiluft-Shooting durften :D

Die „Bildermaschine“ :roflmao: hab ich noch nicht so ganz im Griff, aber langsam hab ich den Dreh raus!

Bis zum Ende der Saison wird hoffentlich auch die Qualität der Fotos nochmals etwas zunehmen :)



@trekkinggips: Platz ums Häuschen ist genügend vorhanden. Ich zieh ja nur immer so viele Pflanzen groß damit ich weniger Rasenmähen muss :roflmao:

Eine kurze Erklärung zu den blauen Blümchen gibt’s unten – da haben noch ein paar nachgefragt (und ich musste auch erst mal selbst recherchieren). Das Herzchen ist ein „Lightpainting“ mit Langzeitbelichtung. Das „Model“ war etwas enttäuscht, dass ich sie nur Für die LED-Taschenlampe gebraucht habe :p



@hannsemann: Danke! Ein paar Überwinterer sind auch bei mir noch im Keller, weil sie noch immer schwächeln – ich befürchte, dass sie sich etwas eingefangen haben, da die neuen Triebe absterben (Dachte schon es könnte sich um Weichhautmilben handeln :( )

Die anderen überwinterten Pflanzen wachsen allerdings zu meiner vollsten Zufriedenheit!!



@mph: Danke Markus! Die blauen Blümchen gefallen mir auch sehr gut :)

Eine kurze Erklärung zu diesen folgt ganz unten ;)



@ToTy: Danke Gabi! Zu den Blümchen schreibe ich unten noch etwas ;) Bei dem schönen Wetter derzeit mache ich mich nach Feierabend auf die Pirsch durch meinen Garten und fotografiere alles was mir unter die Linse gerät :p



@airball: Es dauert immer eine ganze Weile bis sich di Pflanzen an die Sonne und den Wind draußen gewöhnen, aber irgendwann muss man ja mit der UV-Gewöhnung anfangen :)

Hoffentlich kann ich sie in ein paar Tagen schon den ganzen Tag über draußen lassen; nur will ich es heuer lieber etwas langsam angehen, da ich das Talent habe die Blätter zu „grillen“



@Crazy-Flyer: Danke Simon!! Die Terrasse ist Gold wert - nicht nur für die Pflanzen :D

Wenn ich bedenke dass meine ersten Mietwohnungen zT nicht mal einen Balkon hatten kann ich mich jetzt richtig glücklich schätzen :)

Die ersten Früchte werden nun auch von Tag zu Tag größer; lange kann es nun hoffentlich nicht mehr dauern bis ich wieder die ersten Früchte ernten kann *freu*







Bei den blauen Blümchen



Handelt es sich um

Anemone hepatica L.
Pflanzennamen im Volksmund: Blaue Schlüsselblume, März- oder Osterblumen, Hasenwurz, Herzleberkraut, oder Windblume

Sie war Blume des Jahres 2013

Die einzelne Pflanze blüht nur eine Woche. Die Samen werden durch Ameisen verbreitet und sie wachsen meist in alten Buchen- und Eichenwälder.


Die Blume steht unter Naturschutz und darf weder gepflückt noch ausgegraben werden.
 
Danke Martin, jetzt wo Du es sagst, ich glaube bei uns im Wald wachsen die auch - sehen dabei allerdings nicht so toll aus wie auf Deinen schönen Bildern
 
Ach so Martin, ich dachte die Blümchen wachsen in Deinem Garten. Gute Idee alles mit Chilis vollzupflanzen um keinen Rasen mehr mähen zu müssen. :roflmao: Hier hab ich die Blümchen noch nicht gesehen obwohl ich oft im Wald bin. Aber die Buschwindröschen gibts, und im Moment massenhaft Veilchen. Heute hatte ich nach der Arbeit auch Zeit und noch genug Sonne um den Kleinen ein einstündiges Bad auf der Aussenfensterbank zu gönnen. Jetzt wackeln sie noch ein bißchen im Wind um schön kräftig zu werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToTy: Beim Wäldchen hinterm Haus wachsen diese blauen Blumen in Scharen :) Wusste gar nicht, dass sie mittlerweile recht selten geworden sind und sogar unter Naturschutz stehen!

@trekkinggips: Ich hab mich mal erkundigt - die Blümchen gibt's zT in manchen Gärtnereien, sind allerdings sehr schwer zu kultivieren! Auch die Bodenbeschaffenheit muss genau stimmen, damit sie in den eigenen Gärten überhaupt wachsen. Das überlasse ich also lieber der Natur und erfreue mich an den Blüten während eines Spaziergangs :D

@ Schilli: Schön wär's :roflmao: Urlaub ist bei mir leider Mangelware! Aber ich weiß die Berge, Wiesen und Wälder in der Umgebung zu schätzen :)
 
Nach dem ich heute Rosen gepflanzt und Rasen gemäht habe, hab ich mich wieder auf Streifzug durch meinen Garten gemacht und natürlich auch wieder ein paar Bilder meiner Pflanzen gemacht!



Deshalb gibt’s heute das allwöchentliche



Annuum-Update




NuMex Big Jim







Jalapeno




Devils Lambsheart






Bisbas




PdP






_____________________________________________________

Und wie bei mir schon langsam Usus etwas OT :D










Und von etwas weiter weg ;)



Das war's schon wieder
Wünsche Euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, die PdP will ja ganz nach oben und Hyazinthen blühen schon - ich mag so viele bunte Blüten
Bei uns war auch endlich Frühling und ich konnte im Garten die Sonne genießen
 
Hallo Martin, irgendwie lebst du ja anscheinend im Paradies! Berge, Sonne, Wintergarten, Chiliterrasse ... tolle Pflanzen ...! Man kann dich nur beneiden! Und jetzt rüstest du auch noch fototechnisch auf, um uns "vollends fertig zu machen"! Trotzdem: Mach weiter so, es ist immer wieder toll, bei dir herein zu schauen!!

Gruß Volker
 
Na wenn jetzt irgendjemand immer noch keine Frühlingsgefühle hat dann weiß ich auch nicht... ;) Tolle Blumenfotos!
Hat die PdP doch einen Sonnebrand bekommen? Den anderen hat es wohl gut getan.
 
wie immer, super Pflanzen und Bilder.:)
das mit der PdP ist mir auch aufgefallen:(, aber die erholt sich schon wieder;)
 
Zurück
Oben Unten