Operation: Doom 2015

Jetzt geht es hier aber los mit den Makros :)

Tolle Bilder!!!

Deinen Pflanzen scheint es ja prächtig zu gehen.
 
Das sind super tolle Makro Aufnahmen ich bin echt begeistert. :thumbsup:


Deinen Chilis geht es auch gut soweit man das Sehen kann.:)
 
Deinen Chilis geht es auch gut soweit man das Sehen kann.:)[/QUOTE]
sehr schön, die PdP will ja ganz nach oben und Hyazinthen blühen schon - ich mag so viele bunte Blüten
Bei uns war auch endlich Frühling und ich konnte im Garten die Sonne genießen

Die PdP wächst wirklich unheimlich schnell :) Sie ist neben der Aji Amarillo eine der größte Pflanze die ich derzeit habe!
Auch bei uns ist herrliches Frühlingswetter - so kann es von mir aus nun bleiben :D

Hallo Martin, irgendwie lebst du ja anscheinend im Paradies! Berge, Sonne, Wintergarten, Chiliterrasse ... tolle Pflanzen ...! Man kann dich nur beneiden! Und jetzt rüstest du auch noch fototechnisch auf, um uns "vollends fertig zu machen"! Trotzdem: Mach weiter so, es ist immer wieder toll, bei dir herein zu schauen!!

Gruß Volker

Vielen Dank Volker :)
Schön zu hören das die Bilder und Beiträge gefallen - hab auch wieder so richtig Lust dazu!


Sehr geile Fotos Martin! Wahnsinn!

Vielen Dank - freut mich wenn es gefällt :)

Na wenn jetzt irgendjemand immer noch keine Frühlingsgefühle hat dann weiß ich auch nicht... ;) Tolle Blumenfotos!
Hat die PdP doch einen Sonnebrand bekommen? Den anderen hat es wohl gut getan.

Danke sehr lieb von dir :)
Ja die PdP hat die Sonne noch nicht ganz so gut weggesteckt - aber auch sie wird sich noch daran gewöhnen!
Bis in ein paar Tagen dürfen die Pflanzen dann wohl auch noch etwas länger an der "frischen Luft" bleiben :D

wie immer, super Pflanzen und Bilder.:)
das mit der PdP ist mir auch aufgefallen:(, aber die erholt sich schon wieder;)

Keine Sorge der PdP geht's soweit ganz gut!
Hab ihr nun eine Sonnencreme mit LSF 50 besorgt :D
Die wird sich schon noch an die echte Sonne gewöhnen!

Gigantische Makros, Martin. Du hast 'n Händchen. :thumbsup:

Dankeschön!
Mit den Makros bin ich noch am Üben! Habe leider weder Makro-Objektiv noch Retroadapter; aber auch mit den Zwischenringen komme ich schon recht nahe hin :)

Jetzt geht es hier aber los mit den Makros :)

Tolle Bilder!!!

Deinen Pflanzen scheint es ja prächtig zu gehen.

Danke!!
Den Pflanzen geht es soweit ganz gut. Ein paar haben die direkte Sonne noch nicht ganz so gut vertragen, aber das packen die auch noch :D

Das sind super tolle Makro Aufnahmen ich bin echt begeistert. :thumbsup:

Dankeschön!
So was hört man gerne :)
 
Wochenend-Update



Heute hab ich leider nur kurz Zeit – dennoch gibt’s wie gewohnt ein paar Bilder :)




Tangerine Bell




Trinidad X-Strain





7 Pod White



Rio Ronuro Hot (endlich wieder dabei ;) )



Habanero Peach



Creme





CGN 22155




Clavo





Bhut x Neyde







Überwinterte Habanero Brown



Überwinterte Fatali White



Da die meisten Chinensen nun auch schon blühen gibt’s noch ein paar Blütenbilder :D







Wünsch euch allen wie gewohnt einen guten Start in die neue Woche :)
 
Die Bhut x Neyde hat einen Wunderschönen Stamm. Hattest du die Tangerine Bell schon einmal?
 
Danke! Ja die BxN hat wirklich ein schönes Stämmchen :) Ist zwar noch recht klein die Pflanze aber richtig hübsch :inlove:
Die Tangerine Bell habe ich heuer das erste Mal dabei!
 
Die Bhut x Neyde wird immer spannender. Ich finde, dass das eine in allen Belagen optisch sehr ansprechende Sorte ist. Tolle Fotos :)
 
Die BxN sieht wirklich interessant aus. Meine Habanero Surinam Red haben ebenso rote Blattstiele/Mittelrippen (bei hellgrünen Blättern), allerdings nicht so ausgeprägt mit Stamm und Blattrippen wie bei der BxN - sie sind aber noch deutlich jünger als Deine BxN. Bin schon gespannt, wie sich Deine BxN und die HSR entwickeln und ob's da weitere Ähnlichkeiten gibt.

Prima Sache, so ein Anbaufred. ;)
 
@mph: Den rötlichen Stamm der BxN fasziniert mich auch - kann mich nicht erinnern schon mal eine Pflanzen mit so einer Farbe gehabt zu haben :)
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Jetzt da sie schon öfters auf der Terrasse an der Sonne war, bemerke ich auch das die Blätter etwas dunkler werden!

@airball: Du sagst es; es wird tatsächlich immer spannender wie sich die BxN entwickelt. Bin schon jetzt, obwohl sie noch so klein ist, auf die ersten Blüten gespannt :) Insgeheim ist sie ja jetzt schon meine kleine Lieblingspflanze :D

@dinsdale: Dann werde ich mal deine Habanero Surinam Red genau im Auge behalten. Vielleicht könnte das schon wieder ein Sorte für meine 2016er Liste werden :roflmao:
Bin auch schon gespannt in wieweit sich deine HSR und meine BxN vergleichen lassen! Ich werde den Verlauf jedenfalls akribisch weiter dokumentieren ;)
 
Hallo Martin,
Wunderschöne Bilder!
Die Bhut x PdN hab ich auch dabei!
Eine Pflanze ist aber total "grün ", die beiden Anderen sind auch schön lila angehaucht ! Deine Überwinterer sind ja schon Megapflanzen!
Gruß ,Max !
 
Hallo Max!
Vielen Dank für die lobenden Worte :)
Gut zu wissen das du die Bhut x PdN auch dabei hast - da kann ich bei dir schon mal sehen wie meine Pflanze später mal aussehen könnte ;)
Ich weiß leider noch nicht genau wie stabil diese Kreuzung schon ist; bin daher umso mehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt!!

Die Überwinterer sind wirklich schon ordentlich groß :D Die Baccatums dürften nun sogar schon um die 1,5m sein - die wachsen wie Unkraut :p
 
Martin, Marin. Du hast aber auch ein Wetter! Und dann noch die tollen Pflanzen!! Vor allem die Clavo finde ich richtig gut!!
 
Zurück
Oben Unten