Operation: Doom 2015

Sehr schönes update Martin :thumbsup: deine Rocotos sind schon sehr groß Hammer :) bei den Blüten biste auch schon weit vorran so kann es weiter gehen :D

Danke Heiko :)
Die Rocotos gehen nun ordentlich ab; allen voran die Marlene!
Bei den Blüten bin ich schon sehr zufrieden - kaum eine Pflanze die nicht zumindest schon ein paar Knospen hat. Bei den Chinensen hab ich sogar bei einer schon die erste Fruch!
Wahnsinn Die Bilder werden immer besser, ich bin begeistert

Deine Überwinterer treiben sehr schön aus und die Blüten, auch der Einblick in die „Giftmischerküche“ hat was

Vielen Dank Gabi!
Die Überwinterer die bereits seit ein paar Wochen an den Fenstern stehen, wachsen unglaublich schnell! Die Baccatums sind schon über 150 cm und die Aji White Fantasy hat sogar schon einiges an Früchte :)
In der "Giftmischereküche" habe ich alle möglichen Sorten von Dünger, Wurzelaktivator, EM-Bodenaktivator, Algenkalk und das ein oder andere Mittelchen gegen Milben, Läuse, Pilze uvm!
Bei den Bildern bin ich noch immer am Tüfteln - aber die Makros werden langsam aber sicher auch besser :D

Sag blos bei dir gibt es auch mal schlechtes Wetter ;)
Sehr schöne Pflanzen hast du da beisammen :)
Die Makro Aufnahmen gefallen mit auch sehr gut :thumbsup:

Ja Fabian, auch bei mir gibt's nicht nur Sonnenschein :D
Aber schon heute Mittag soll sich das Wetter wieder bessern und auch die ganze Woche schön bleiben! Das freut nicht nur die Pflanzen :)
Danke für dein Lob bzgl der Bilder!
Die Makroringe sind wirklich praktisch - werde es mal mit dem Teleobjektiv kombinieren, dann geht da wahrscheinlich noch mehr; finde sie aber jetzt schon ganz okay :D


An alle Kommentierer und "Liker" ein riesen Dankeschön :thumbsup:
 
wow tolle bilder Martin!

Vorallem die makros sind super! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche dinge von wirklich nahem aussehen.

Das menschliche Auge alleine, sieht sowas einfach nicht :)
 
Super Update. Ich werde dieses Jahr auch versuchen einige zu überwintern. Wenn ich das so bei dir sehe lohnt sich das absolut
 
Schönes Update! :)
Ich wollte eigentlich auch gern mit meinem neuen Makroring weiterspielen, leider brauche ich dazu beide Hände und deswegen muss ich warten, bis mein Finger wieder geheilt ist. Solange schaue ich mir deine Bilder an. :D
 
Was für tolle Fotos, Martin! Besonders gefallenmir die Canario und die Igel-Knospe. :rolleyes:
Schöne Updates hast Du gemacht. Deine Pflanzen sind echt schon riesig...bis zu 1,50 Meter, unglaublich.
 
@NeoHippy: Danke Alex!! Ich finde Makroaufnahmen auch immer sehr erstaunlich - auch das was andere in ihren Threads zeigen ist überwältigend. Unglaublich was man darauf alles erkennen kann :)

@Fossegrim: Vielen Dank Marco! Bislang hat sich das Überwintern wirklich rentiert. Die Pflanzen sind riesig (zeige heute noch ein paar Bilder davon) und sie tragen auch schon wieder Beeren - und das obwohl ich sie erst sehr spät aus dem kühlen Keller geholt habe.

@clappingmarkey: Dankeschön Markus :) Ich habe so ein 3-teiliges Makroringe Set die mit allen meinen Objektiven kompatibel sind und zudem alle Funktionen der Kamera unterstützen. Für relativ wenig Geld gelingen einem da echt gute Makroaufnahmen besonders mit dem Teleobjektiv :)
Das ist echt eine tolle Spielerei und macht mächtig Spaß ;)
Ich hoffe die Verletzung heilt bald, damit wir bald wieder mehr von deinen Pflanzen sehen :)

@trekkinggips: Danke Renate!! Die Canario macht gute Fortschritte. Die Igel-Knospe ist von meiner Marlene und geht hoffentlich bald auf - freue mich schon so auf die ersten lila Blüten :inlove:
Die überwinterten Baccatums haben wirklich schon eine beachtliche Größe - im folgenden Wochenend-Update zeig ich sie euch ;)
 
Es ist mal wieder soweit …



Wochenend-Update



Scotch Bonnet Red





7 Pod White





Trinidad X-Strain





Rio Ronuro Hot



Habanero Peach



Mit der ersten Frucht



Tangerine Bell



Clavo (denke ich :whistling:)



Caribbean Antillais



Übersicht der Pflanzen + Überwinterer






Die ganz Großen!



Die Kellerkinder die auch mal raus durften :D



Blüten



Früchte an der White Fantasy







Tomaten



Das war’s schon wieder – genießt den sonnigen Tag :)

4wetter.gif
 
Traumpflanzen und Traumhaftes Wetter - sehr schön sieht das immer bei Dir aus und Früchte die Withe Fantasy ist ja wirklich weiß - Deine Tomaten stehen auch gut
 
Da ist ja wieder der blaue Himmel, den wir von dir gewöhnt sind ;)
Klasse Pflanzen :)
 
Klasse Update ! :thumbsup:
Heute bin ich auch nicht neidisch auf Dein Wetter, hier hat auch den ganzen Tag die Sonne geschienen. :thumbsup:
 
Prima Bilder und schöne Pflanzen!
Und auch schon Früchte! :thumbsup:

Verwendest du irgendeinen Filter, oder war der Himmel wirklich so schön blau?
 
Super Pflanzen, Fotos und Früchte!!! :)
Man könnte meinen, dass es bei dir nie schlechtes Wetter gibt :D

Die White Fantasy wollte bei mir ja leider nicht :(
 
Sehr schönes Update. Das schaut alles richtig gut aus :thumbsup:
Und erste Früchte hast du auch schon ... wow !
 
Zurück
Oben Unten