@ Martini1710: Auch dir weiterhin viel Erfolg! Die Pflänzchen wachsen recht gut – hab aber auch rund 22 ° bei ausreichend Licht.
@ Günter: Bei den Kleinen braucht wohl noch keiner neidisch zu werden, aber trotzdem vielen Dank für das Lob :blush:
@ Meteora 360: Die Antillais hatte ich schon mal in meiner Saison 2012. War da sehr beeindruckt von der Größe der Schoten, der Schärfe und dem mehr als guten Ertrag. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie heuer auch wieder annähernd so gut gedeiht wie damals
So sahen sie damals aus:
Einfach nur schön:
@ PeperoncinoHesse: Dankeschön! Bei dir keimt es aber auch schon ordentlich.
@ clappingmarkey: Danke Markus! Ja dass hab ich gut berechnet, dass die Keimblätter genau bis zum Rand der Becherchen gehen
Die Kleinen sind halt gut erzogen
@ Black_Cat: Hab das Lob schon an die Kleinen weiter gegeben
Bei dir kann es ja nun auch nicht mehr allzu lange dauern bis die ersten keimen!
@ Chiliger: Intressant. Ich bin bislang davon ausgegangen das der Ertrag steigt da die Pflanze schon mehr Seitentriebe hat und wohl früher blüht. Wie ich nun aber bei meiner Recherche im Internet erfahren habe wird auf so mancher Seite geschrieben dass der Ertrag bei den meisten Sorten von Jahr zu Jahr geringer wird. Die Unterschiede dürften aber im 2. Jahr noch nicht so drastisch sein.
Wenn jemand bezüglich Ertrag bei überwinterten Pflanzen auch schon Erfahrungen gesammelt hat wäre ich dankbar wenn er oder sie darüber berichten könnte!
Euch allen ein riesen Dankeschön für die ganzen netten Kommentare :clap: