Operation: Doom 2015

Denen geht es ganz gut bei mir!
Vor zwei Jahren war dieser Teil des Kellers meine eigentliche Anzuchtsstation.
Leider war es sehr schwer die Temperaturen hoch zu halten.
Für's überwintern ist der Platz aber optimal :)

So nach dem Update meiner Keller-Kinder gibt’s heute mal ein Shooting für die ganz Kleinen ;)
Fangen wir mit der niedlichen Marlene an, die es scheinbar nicht mehr erwarten kann erwachsen zu werden – jedenfalls gibt sie ordentlich gas!

Da kann die Brown Rocoto nicht mithalten

Meine Brasilianerin CGN 22155:

Die kleine italienische Clavo:

Die bolivianische Locoto:

Aus der Karibik – die Caribbean Antillais

Und aus Peru meine Chiclyo:

Hier sieht man deutlich wie weit ich bei der Anzucht die Schnapsbecher fülle und wie sie dann später aussehen.

Und zuletzt noch meine Goji :D

Schönen Feierabend von mir und meiner buntgemischten Chilifamilie :D

Jetzt hast Du uns durch Deine Bilder wieder neidisch gemacht. Sieht toll aus. :clapping:

Meiner Erfahrung nach ist der Ertrag bei überwinterten Pflanzen nicht größer, als bei frisch gezogenen.

Aber trotzdem sehen alle deine Pflanzen sehr gut aus!

LG Chiliger

@ Martini1710: Auch dir weiterhin viel Erfolg! Die Pflänzchen wachsen recht gut – hab aber auch rund 22 ° bei ausreichend Licht.

@ Günter: Bei den Kleinen braucht wohl noch keiner neidisch zu werden, aber trotzdem vielen Dank für das Lob :blush:

@ Meteora 360: Die Antillais hatte ich schon mal in meiner Saison 2012. War da sehr beeindruckt von der Größe der Schoten, der Schärfe und dem mehr als guten Ertrag. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie heuer auch wieder annähernd so gut gedeiht wie damals :)

So sahen sie damals aus:

Einfach nur schön:

@ PeperoncinoHesse: Dankeschön! Bei dir keimt es aber auch schon ordentlich.

@ clappingmarkey: Danke Markus! Ja dass hab ich gut berechnet, dass die Keimblätter genau bis zum Rand der Becherchen gehen ;) :D Die Kleinen sind halt gut erzogen :lol:

@ Black_Cat: Hab das Lob schon an die Kleinen weiter gegeben :D Bei dir kann es ja nun auch nicht mehr allzu lange dauern bis die ersten keimen!

@ Chiliger: Intressant. Ich bin bislang davon ausgegangen das der Ertrag steigt da die Pflanze schon mehr Seitentriebe hat und wohl früher blüht. Wie ich nun aber bei meiner Recherche im Internet erfahren habe wird auf so mancher Seite geschrieben dass der Ertrag bei den meisten Sorten von Jahr zu Jahr geringer wird. Die Unterschiede dürften aber im 2. Jahr noch nicht so drastisch sein.

Wenn jemand bezüglich Ertrag bei überwinterten Pflanzen auch schon Erfahrungen gesammelt hat wäre ich dankbar wenn er oder sie darüber berichten könnte!

Euch allen ein riesen Dankeschön für die ganzen netten Kommentare :clap:

Gut, dass du mich an die Überwinterer erinnerst. :D
Meinen sollte ich mal nen Schluck Wasser gönnen.

Ich hab bislang nur Physalis überwintert. Knallhart gestutzt und ins Kühle und Dunkle gestellt und kaum gegossen. Chilis teste ich gerade auch erst aus. :)

Die erste 7Pot White ist heute gekeimt - endlich :D

Jetzt warte ich nur noch auf die Black Stinger und die Brown Bhutlah bei denen ich heute noch die letzten Kerne verbuddelt habe!

Hat da sonst noch jemand Problem mit diesen Sorten? Hab eigentlich noch nie ein ganzes Samenpäckchen benötigt :huh:

Auch die Tangerine Bell vom IPK will nicht obwohl ich da schon unzählige Kerne vergraben habe. Auch die im Keimbeutel geben keinen Mucks von sich. :hammer:

Und als letztes fehlt mir noch die Bhi Jolokia Choco von der ich nun auch keine Samen mehr habe.

Nun heißt es also Daumen drücken

Zurück
Oben Unten