Operation: Doom 2015

Traumpflanzen und Traumhaftes Wetter - sehr schön sieht das immer bei Dir aus und Früchte die Withe Fantasy ist ja wirklich weiß - Deine Tomaten stehen auch gut

Danke Gabi! Bei soviel Lob werde ich ja schon beinahe rot :oops:
Die Früchte der White Fantasy sind anfangs wirklich richtig weiß bei Vollreife werden sie aber etwas dunkler.

Tolles Update!
Wobei ich glaube, du hast nicht alle Pflanzen einzeln abgelichtet... :D :whistling:

Da hast du mich erwischt Markus :)
Es sind aber auch rund 50 Sorten - da muss ich das Einzelshooting auf mehrere Updates aufteilen ;)
Aber wer weiß vielleicht quäle ich euch ja doch mal mit einem MEAG-Update :p

Klasse Update ! :thumbsup:
Heute bin ich auch nicht neidisch auf Dein Wetter, hier hat auch den ganzen Tag die Sonne geschienen. :thumbsup:

Schön, dass nun schon verbreitet der Frühling Einzug gehalten hat :thumbsup:
Die Pflanzen genießen aber auch den Sonnenschein und freue sich wenn sie nun länger draußen bleiben dürfen!
Aber du mit deinem GWH bist ja eh nicht so Wetterabhängig wie wir "Freiluft-Anbauer" ;)

Tolles Update :thumbsup:

Wie immer klasse Bilder und tolle Nahaufnahmen :)

Dankeschön!
Bei dem Wetter machen sich die Bilder ja schon fast von selbst :D
Die Pflanzen sind nun auch schon gut abgehärtet so dass ich sie nun auch schon über einige Stunden an die Sonne stellen kann. Nur anfangs hatten ein paar Sonnenbrand aber auch das wächst sich schon langsam wieder aus :)

Prima Bilder und schöne Pflanzen!
Und auch schon Früchte! :thumbsup:

Verwendest du irgendeinen Filter, oder war der Himmel wirklich so schön blau?

Danke Christian!
Freue mich auch schon sehr über die ersten Früchte :) So früh hatte ich das noch selten.
Filter verwende ich keinen, hab lediglich die Verschlusszeiten reduziert, da bei dem grellen Sonnenschein die Fotos viel zu hell wären. Dadurch wirkt auch der Himmel noch etwas blauer als er ohnehin schon wäre ;)

Super Pflanzen, Fotos und Früchte!!! :)
Man könnte meinen, dass es bei dir nie schlechtes Wetter gibt :D

Die White Fantasy wollte bei mir ja leider nicht :(

Leider doch, aber derzeit überwiegt noch der Sonnenschein :)
Die White Fantasy wollte letzte Saison auch nicht so richtig keimen. Lediglich ein Samen ist aufgegangen. Auch ein Grund warum ich sie überwintert habe!
Wenn sie heuer gut trägt kann ich dir ja ein kleines "Care Paket" zukommen lassen ;)

Sehr schönes Update. Das schaut alles richtig gut aus :thumbsup:
Und erste Früchte hast du auch schon ... wow !

Über die Früchte bin ich auch sehr erstaunt - So früh hätte ich nicht damit gerechnet. Natürlich freut's mich da ich es kaum mehr erwarten kann die ersten frischen Schoten zu probieren ;)
 
Tja, was soll ich nun noch sagen? :cautious:

Ach, ich schließe mich einfach der bisherigen Lobhudelei zu Deinem Update uneingeschränkt, in vollem Umfang an.... :thumbsup: :D
 
Vielen Dank euch beiden :thumbup:

Die Überwinterer werden nun die nächsten Nächte draußen bleiben - denke dass sie es wohl mittlerweile gut überstehen werden.
Nur die Jungpflanzen werde ich auch die nächsten Tage wieder abends ins Haus stellen.
Leider scheint es derzeit so, dass gegen Ende der Woche wieder eine Kaltfront und Regen auf uns zukommt :(
Langsam wäre ich eigentlich schon auf Frühling bzw Sommer eingestellt :P
 
Sehen wie immer alle sehr gut aus. Schön das die Überwinterer es auch so gut überstanden haben. Haben eigentlich alle überlebt. Bei dem tollen Wetter kommt richtig Sommerfeeling auf. Hoffentlich gibt es nicht noch einen Kälteeinbruch.
 
Ja, wenn man deinen Garten sieht, kommt in der Tat Sommerfeeling auf!
Um so einen Garten beneide ich dich schon ein klein wenig.
Ich habe bloss ein paar Quadratmeter Guerilla-Garten (dafür in der Form eines Sternezerstörers)
Von Regentonnen träume ich schon länger...

Gruss aus Zürich
Philipp
 
@maximan36: Vielen Dank! Die Überwinterer haben bislang alle überlebt und ich denke, dass sie nun das Gröbste überstanden haben. Auch diejenigen die ich nochmals zurückschneiden musste treiben wieder gut aus :) Hoffe auch das es keine allzu krassen Kälteeinbrüche mehr gibt - Es war lange genug kalt
afrost.GIF


@Philipp_Haecki: Ja so ein Garten ist schon was schönes - das Rede ich mir zumindest ein, wenn ich heute Abend zwei Stunden mit dem Rasenmäher beschäftigt bin :D
Ein Garten in Sternenzerstörer-Form! Da geht jedem Nerd das Herz auf ;)
 
:) Rasenmähen geht ja noch, aber wen ich immer das Unkraut so sehe. Besonders bei meinem Schwiegervater dessen garten ich auch pflege. Der hätte früher mal sehr viele Hühner und da geht an jeder Ecke was auf :mad:
 
Ach was ein schönes Update, Martin....und Deine Terrasse ist ja auch noch riesig! Kam auf den älteren Bildern noch gar nicht so rüber. Aber den Platz brauchst Du auch für die vielen Pflanzen.
Tolle Früchte an der White Fantasy, sehen hübsch aus! Hab gerade gegoogelt, hört sich gut an. Nicht so scharf, lecker. Vielleicht was für mich für nächstes Jahr. :)
 
@Fazer: Ja Heiko, das glaube ich gerne! Aber irgendwie ist mir die Gartenarbeit eine willkommene Abwechslung :) Und wenn dann wieder alles aussieht wie es soll ist man doppelt Zufrieden!
maehen.gif


@trekkinggips: Vielen Dank Renate :) Die Terrasse ist in Wahrheit nochmals um einiges größer als man auf den Bildern vielleicht vermuten würde. Noch nehmen die Pflanzen aber auch nur einen Bruchteil davon ein ;) Hoffentlich ändert sich das aber bald!
Die Aji White Fantasy ist schon eine schöne Pflanze mit tollen Früchten, die zudem auch noch sehr fruchtig schmecken und das bei geringer bis mittlerer Schärfe! Wenn ich mich recht entsinne hat sie mich etwas an frische Äpfel erinnert :)
Ich werde auf jeden Fall auch weiter über meine Überwinterer und insbesondere die White Fantasy berichten!
 
So endlich finde ich mal Zeit ein kleines



Annuum-Update



Zu machen



Erst heute, am späten Abend kam ich dazu ein paar Bilder zu knipsen – also entschuldigt die etwas dunkleren Fotos;



So nun aber zu meinen Chilis am Abend :p



NuMex Big Jim





Jalapeno



Türkisu







Bisbas





Überwinterte Rocato (C. chinense) die endlich wieder neu austreibt :)



Einen kleinen Teil meines Gartens



Die Erdbeer-Ecke



Und zum Abschluss ein paar Blümchen :p







Das war’s soweit von mir und den Annuums am
 
Nachtbilder sollten Pflicht werden bei HP.

Die haben ihren besonderen Charme! :thumbsup:
 
Ja hat was :) ist echt schon ein toller verrückter Haufen hier :D im Forum

Könntest du die Jalapeno nochmal um 3.15 heute Nacht Fotografieren :roflmao::p
 
Tolles Licht!
Hast du bei den ersten Bildern mit Licht nachgeholfen oder ist das noch Restlicht von der Sonne?

da könnte man auf die Idee kommen, mal bei Vollmond eine Pflanzensession zu machen.
Stell mir das gerade richtig schön bildlich vor.....
 
Zurück
Oben Unten