Operation: Doom 2015

Tolle Bilder! :) (Ich wiederhol mich :D )

Oh Markus, ich hab dein Kommentar beim Zitieren wohl (unbeabsichtigt) übersehen!
Dankeschön für dein Lob und auch wenn du dich wiederholst; ich höre dass immer wieder gerne ;)

Sehr schöne Bilder. :thumbsup: Die Blütenbilder finde ich klasse.
Insgesamt schaut es bei dir echt top aus. Schöne Pflanzen mit schönen Fruchtansätzen.

Weiterhin viel Erfolg für die Saison. ;)

Danke Dir!!
Mir gefallen die Blüten auch immer ganz besonders - besonders das schöne Muster bei den Baccatums :) Da kann ich mich kaum satt sehen!
Die Pflanzen werfen nun immer weniger die Blüten ab und bilden dafür nun schon vermehrt die ersten Fruchtansätze. Das ging heuer wieder mal echt zügig!

Da hast du ja schön eingekauft, die Stevia-Blüten und die Pflanzen sehr toll ins rechte Licht gerückt und die Blüte und Früchtefotos sind auch super schön

Ich vermute wenn Deine Pflanzen beim Sonnenbaden den schönen großen Garten sehen wollen die bestimmt bald alle in den Garten.

Danke Gabi, ich freue mich auch über die neu erworbenen Pflanzen - es müssen ja nicht immer Chilis sein :)
Die Stevia-Blüten sind winzig, da war es gar nicht so leicht die richtig zu fotografieren besonders mit dem "normalen" Objektiv :D
Den Garten werden die Chilis wohl nicht sehen, da ich sie in Kübeln auf der Terrasse lassen werde; da ist es um einiges wärmer und sie sind durch dass Vordach auch besser vor Wind, Hagel und Regen geschützt! Das hat die letzten Jahre immer ganz wunderbar funktioniert.

Danke Martin, dein Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich noch ein Verveine-Strauch auf dem Dachboden habe.
Den hätte ich sonst wohl vergessen. Welche Basilikum-Sorte hast du dir besorgt? Das sieht ein wenig nach Strauchbasilikum "Tulsi" aus.

Gruss Philipp

Gern geschehen Philipp :)
Leider kann ich dir nicht genau sagen was für eine Basilikum-Sorte das ist; bin da etwas ein Banause was Kräuter anbelangt! Bin schon froh das ich nicht versehentlich Schnittlauch für Basilikum halte :p :roflmao: Aber wenn ich "Tulsi" google kommt das schon ganz gut hin ;)

Bei dir weiß man einfach nicht mehr nach all den Jahren was man schreiben soll Martin. :rolleyes:
Deine Pflanzen sind spitze ... die Bilder sind Top ... was soll man sagen? ;)
Ich hoffe das bleibt auch noch über Jahre so. :thumbsup:

Vielen Dank!
Ich hoffe auch dass das noch lange so bleibt :)
Und egal was du schreibst - ich freue mich über jedes nette Kommentar!

Hallo Martin!
Wooow, super Bilder! 
Ja so ein Raritätenmarkt ist schon etwas feines. Da kann man meistens nicht widerstehen. Stevia hatte ich auch schon mal!
Deine Pflanzen wachsen ja wie verrückt! Da lässt die Fruchtbildung nicht auf sich warten! 
Laut Bilder habt ihr einen relativ großen Garten!
Freue mich schon auf deine nächsten Bilder.
Gruß, Max!

Vielen lieben Dank Max!!
Der Raritäten Markt findet jährlich statt und es sind fast ausschließlich Bio-Bauern, die zT auch alte und erhaltungswürdige Tomaten, Paprika und Kräutersorten verkaufen. Auch wenn sie preislich etwas höher liegen, als Baumarktpflanzen so kaufe ich immer wieder gerne die eine oder andere Pflanze da ein :)
Der Garten ist wirklich schön groß nur überlege ich mir ob ich den Pool wirklich brauche und was ich daraus machen soll - da wird sich in den nächsten Jahren bestimmt noch einiges verändern!

Super Pflanzen und Schöne Bilder
Blütenbilder sind immer was schönes :inlove:

Danke! Die Pflanzen sind wirklich schon gut gewachsen, und auch wenn ein paar etwas Sonnenbrand haben entwickeln sie sich recht gut!
Die nächsten Tage wird das Wetter zwar wieder etwas schlechter, dann können sie sich aber erst mal etwas erholen :)

Man merkt, dass du dich informiert hast! Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt :)

Auch die neuen Fotos sind super! Und deine Chilis sind schon beneidenswert groß. Schöner Anblick!

Ich danke Dir! Es ist gar nicht so einfach für sich die geeignete Kamera zu kaufen. Jede Marke hat so ihre eigenen Vorzüge und man muss sich schon fragen für was man sie genau braucht :)
Aber wesentlich wichtiger als die Kamera sind die Objektive.
Schön, aber wenn euch die Bilder und Pflanzen gefallen!




In diesem Sinne nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die Kommentare hinterlassen haben und/oder den Gefällt mir Button gedrückt haben :thumbsup:

Ich wünsche Euch ein schönes und Erholsames Wochenende
urock.gif
 
Klasse Fotos. das nennst du noch einen Garten, ist doch schon fast ein Park :D Platz Not wirst du nicht bekommen geh ich mal von aus :)
 
Wie immer tolle Fotos und klasse nah aufnamen bin begeistert vorallem die Blüten Fotos von Stevia und der Chili find ich echt gut.:thumbsup:

In deinem Garten werden sich deinen Pflanzen aber sau wohl fühlen bei dem Platz Angebot. :D
 
Der Herr VanDoom und seine Chilizucht im karibischen Teil des Alpenvorlandes... :rolleyes: :roflmao:
Bei dir sieht, wie gewohnt, alles schöner, größer, sonniger aus, als man eigentlich erwarten würde.
Frechheit! ... und Chapeau! :D
 
@Fazer: Nein Heiko, Platznot bekomme ich im Sommer bestimmt nicht :) Überlege mir sogar schon seit einiger Zeit mir eine finnische Grillkota (also eine Grillhütte) hin zubauen! So etwa in der Art :http://www.grillhuetten.at/#!grillkota/c1x0d

@4lp4: Danke Timo!! Ich geb's ja zu ich bin schon ein kleiner Blütenfetischist :rolleyes: :happy:
Ich hoffe, dass sich meine Pflanzen im Garten wohlfühlen werden. Mit irgendwas muss der Platz ja gefüllt werden - und was wäre besser geeignet als unsere Chilipflanzen :cool:

@Schluckauf: karibischen Teil des Alpenvorlandes ... das finde ich echt gut :p :D
Aber wenn ich mir deinen Garten und den vielen Platz ansehe dann betreibe ich im Vergleich wohl eher Klein-Garten-Anbau ;)
 
Wie gewohnt:




Wochenend-Update



Clavo





Chiclayo





Habanero Numero Diez
Hat schon die ein oder andere Blüte :p






CGN 22155



Habi Peach





Habanero Caribbean Antillais







Red Fire





Und endlich ist die erste Blüte der Marlene aufgegangen – ich freu mich :)



Und weitere Knospen sind dran





Und noch etwas OT :D







Das war’s von mir und meinen Pflanzen für diese Woche!
 
Coole Hüte

Und wie immer super Pflanzen und Fotos :thumbsup:

Hast schon wieder Sonne gibts doch net
 
Sehr schöne Pflanzen und auch die Bilder find ich sehr gelungen.
Vor allem das vorletzte find ich sehr sehr schön :)
 
Bohr Marin schon wieder so Hammer Bilder ich werd verrückt :eek:
An deiner Habanero Numero Diez hängen sau viele Blüten dran Hammer:thumbsup:

und wieder einmal schöne Fotos von Blüten und der Knospe :inlove:

Meine Pflanzen stehen auch den ganzen Tag draußen, bei mir ist das Wetter nicht so gut aber die Sonne kommt ab und zu mal durch.
 
Wahnsinns Pflanzen, die sind so groß als wäre die Saison schon im Endstation Voll Cool
Marelene Blüten verzaubern mich
 
Das sieht ja super aus bei dir und schon soviele Blüten :D

Neben deinen Pflanzen begeistert mich das tolle Wetter auf deinen Bildern. Muss ja traumhaft sein bei dir ;)
 
Zurück
Oben Unten