Operation: Doom 2015

Klasse Blütenfotos :)
Wurden die Pflanzen fürs Shooting noch poliert? :D Sehen wirklich super aus!
 
Was für ein schönes Update. Auf deine Pflanzen kann man echt neidig werden. Die machen einen echt wunderbar kräftigen Eindruck. Einzig das Wachstum deiner Habanero Peach sieht etwas ungewöhnlich aus. Kommt ja wahrlich nicht so häufig vor, dass Chinensen so einen starken "Aufwärtsdrang" aufweisen.
 
Danke für die Infos zur Aji White Fantasy und zur Biker Bills Jalapeno! :)
Deine Chilis sehen toll aus! <3
 
Deine Pflanzen sehen irre schön und kräftig aus. Mir fällt auch auf, dass deine Sorten sehr schöne Namen haben. Ich muss zugeben: bei der Sortenwahl lasse ich mich gerne von schönen Namen lenken. Und auch beim Wein schaue ich gerne auf die Etikette, obwohl man die nicht trinken kann. Wie auch immer... Schönes Update, Martin! Weiter so!

Gruss Philipp
 
Hach ist das schön bei Dir! :woot: Die Blätter sehen aus als wollten sie gleich platzen. Ich wette da traut sich keine Laus dran!
Und was für schöne Blüten und Blumenfotos, schön dass die Marlene schon blüht. Hast Du alles wirklich toll fotografiert!

So eine Grillkote ist bestimmt klasse. Allerdings würde es mich wundern, wenn man danach nicht selbst wie ein Kohlebrikett riecht. :joyful:
 
Coole Hüte

Und wie immer super Pflanzen und Fotos :thumbsup:

Hast schon wieder Sonne gibts doch net

Danke Heiko! Ja hatte nochmals etwas Sonne, leider ist's damit erstmal vorbei :(
Da sich aber ein paar Pflanzen etwas Sonnenbrand geholt haben, ist so eine kleine Ruhephase aber auch mal ganz okay :D

Sehr schöne Pflanzen und auch die Bilder find ich sehr gelungen.
Vor allem das vorletzte find ich sehr sehr schön :)

Dankeschön!

Bohr Marin schon wieder so Hammer Bilder ich werd verrückt :eek:
An deiner Habanero Numero Diez hängen sau viele Blüten dran Hammer:thumbsup:

und wieder einmal schöne Fotos von Blüten und der Knospe :inlove:

Meine Pflanzen stehen auch den ganzen Tag draußen, bei mir ist das Wetter nicht so gut aber die Sonne kommt ab und zu mal durch.

Die Numero Diez hat wirklich sehr viele Blüten! Mir ist das auch erst beim Shooting aufgefallen :)
Aber noch sind da keine Fruchtansätze zu sehen - hoffentlich ändert sich das aber bald!
Sonne gab's heute nochmals ein wenig, aber leider ist das nun bis nächsten Montag auch wieder vorbei und die Pflanzen sind nun wieder im Haus.


Wahnsinns Pflanzen, die sind so groß als wäre die Saison schon im Endstation Voll Cool
Marelene Blüten verzaubern mich

So groß waren meine Pflanzen um diese Jahreszeit wirklich noch nie :)
Auch hatte ich noch nie so viele Fruchtansätze um diese Zeit.
Nur die Annuums schwächeln heuer etwas! Aber das kann ich gut verkraften wenn dafür die anderen Pflanzen ordentlich weiter wachsen!
Von den Blüten der Marlene bin ich auch ganz angetan - die sind einfach nur wunderschön :)


Danke :D

Top. Soviel tolle Pflanzen und Blüten

Bin auch begeistert - heuer entwickeln sich die Pflanzen ganz nach meinem Geschmack!

Das sieht ja super aus bei dir und schon soviele Blüten :D

Neben deinen Pflanzen begeistert mich das tolle Wetter auf deinen Bildern. Muss ja traumhaft sein bei dir ;)

Vielen Dank!
Ja hab schon einiges an Blüten an den Pflanzen :)
Das Wetter ist derzeit leider auch hier etwas durchwachsen und übers Wochenende gibt's scheinbar fast nur Regen :(


Klasse Blütenfotos :)
Wurden die Pflanzen fürs Shooting noch poliert? :D Sehen wirklich super aus!

Poliert wurde da gar nichts - die Pflanzen werden ja schon genug verhätschelt :D


Was für ein schönes Update. Auf deine Pflanzen kann man echt neidig werden. Die machen einen echt wunderbar kräftigen Eindruck. Einzig das Wachstum deiner Habanero Peach sieht etwas ungewöhnlich aus. Kommt ja wahrlich nicht so häufig vor, dass Chinensen so einen starken "Aufwärtsdrang" aufweisen.

Ja die Peach ist wirklich sehr hoch gewachsen :D
Dafür trägt sie schon die ersten Früchte.
Bin gespannt was die sonst noch für Überraschungen bereit hält außer dem etwas seltsamen Wachstum :p

OT oder nicht, die letzten beiden Fotos sind toll! Mir gefällt, wie Du da mit dem Licht gespielt hast. :thumbsup:

Vielen Dank für das Lob :)
Bin noch etwas am Tüffteln was die Bilder anbelangt und eigentlich nur selten mit dem Ergebnis zufrieden!
Aber langsam wird es besser :D

Danke für die Infos zur Aji White Fantasy und zur Biker Bills Jalapeno! :)
Deine Chilis sehen toll aus! <3

Danke Dir!
Und keine Ursache ;) Nur immer her mit den Fragen - ich versuche alles nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten!

Deine Pflanzen sehen irre schön und kräftig aus. Mir fällt auch auf, dass deine Sorten sehr schöne Namen haben. Ich muss zugeben: bei der Sortenwahl lasse ich mich gerne von schönen Namen lenken. Und auch beim Wein schaue ich gerne auf die Etikette, obwohl man die nicht trinken kann. Wie auch immer... Schönes Update, Martin! Weiter so!

Gruss Philipp

Vielen lieben Dank Philipp :happy:
Auf die Sortennamen habe ich ehrlich gesagt gar nicht so geachtet. Ich lasse mich da mehr von Bildern verführen und natürlich auch von den Informationen die ich hier aus dem Forum beziehe :D
Und was die Etiketten beim Wein betrifft will die EU ja bald wie bei Zigaretten Warnungen aufdrucken - Gott sei Dank macht ihr in der Schweiz nicht jeden Blödsinn mit :p

Hach ist das schön bei Dir! :woot: Die Blätter sehen aus als wollten sie gleich platzen. Ich wette da traut sich keine Laus dran!
Und was für schöne Blüten und Blumenfotos, schön dass die Marlene schon blüht. Hast Du alles wirklich toll fotografiert!

So eine Grillkote ist bestimmt klasse. Allerdings würde es mich wundern, wenn man danach nicht selbst wie ein Kohlebrikett riecht. :joyful:

Danke, danke :happy:
Leider trauen sich doch die Läuse auf die Pflanzen - hab gerade heute wieder ein paar entdeckt :mad:
Aber noch kann ich sie gut in Schacht halten und bislang auf die chemische Keule verzichten!
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder wärmer so dass ich alle nach draußen stellen kann und wer weiß vielleicht kommen dann auch schon bald die ersten Nützlinge :D
 
Tolle Pflanzenfotos! Die Chilis sehen wirklich ein wenig aus, als wären sie mit Blattglanz behandelt ;)

Und diese Blütenbilder *schwärm* Was ist denn die lilane "OT" für eine?
Glückwunsch zur ersten Marleneblüte :happy:
 
@Martini1710: Vielen Dank!
Die Marlene hat nun schon etliche Blüten geöffnet :) Lange musste ich auf die erste warten aber nun legt sie ordentlich los!

Zu deiner Frage: Das ist eine Blüten eines Osterkaktus (Hatiora, Rhipsalidopsis)
 
Nach einer kreativen Pause mit Updates gibt’s heute mal wieder ein paar Bilder!



Erst mal ein Foto der Marlene, die nun fleißig Blüten produziert



Die Bhut x Neyde; noch immer ganz hübsch aber recht langsames Wachstum :)





Die recht dünnstielige Teufelskralle





7 Pot Armageddon



Türkisu Schoten





NuMex Big Jim







Die überwinterten Rocotos musste ich leide wieder in den Keller und unters Licht verfrachten





Meine Bulo-Bulo; ein richtiger kleiner Busch :p



Riesen Kürbis







Und ein paar weitere Blümchen :D



 
Schön wie es schon Füchtelt und cool ist auch die "blühende Flaschenbürste" im letzten Bild :D
 
Die Marlene braucht mal einen größeren Zwischentopf. Bei mir hat sie gut zugelegt seitdem sie in 14 oder 18 Litern sitzt. Bald kommt sie in 50 Liter.
 
Tolle Bilder Martin! (auch wenn sie diesmal für meinen Geschmack etwas zu dunkel sind ;) Man kann ja nicht immer uneingeschränkt loben. :D :D ;) )
 
Oh menno - die Teufelskralle sieht ja mal echt zierlich und zerbrechlich aus - da hätte ich Angst vor jedem Windhauch... :nailbiting:

Aber wer weiss, wie sie sich noch entwickelt - zum Schluß ist sie dann womöglich die stabilste von allen...


So düngermäßig arbeitest Du aber schon ganz hart im Grenzbereich, oder? Die meisten Pflanzen sehen irgendwie supersatt aus... :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten