Operation: Doom 2015

@ToTy: Die blühende Flaschenbürste, gefällt mir auch! Ich musste auch gleich an Flaschenbürsten denken alls ich sie sah :roflmao:

@Schilli: Früchte habe ich nun schon an so mancher Pflanze! So früh wie selten :) Aber sie dürfen ja auch schon bald in ihre Endtöpfe.

@mph: Da hast du bestimmt Recht! Ich sollte die Marlene tatsächlich umtopfen, nur habe ich im Moment etwas wenig Zeit :( Aber in ein paar Tagen wird es dann bestimmt soweit sein! Denke auch dass dann alle Pflanzen entgültig raus gestellt werden :)

@clappingmarkey: Ich kann mit Kritik durchaus umgehen ... wo ist nochmals der Button um Jemanden zu ignorieren :roflmao: :p
Nächstes Mal werden die Bilder wieder etwas heller, aber bis dahin müsst ihr etwas Geduld haben, bin Momentan etwas gestresst und hab zu wenig Zeit für Fotos und das Forum!

@Chilthulhu: Die Teufelskralle ist schon noch recht zierlich; aber bald wird sie nochmals umgetopft und auch noch etwas tiefer gelegt. Hoffentlich wird sie dadurch etwas stabieler :)
Naja beim Dünger bin ich wirklich nicht besonders sparsam :roflmao: Wäre vielleicht ratsam mal wirklich die Menge abzumessen und nicht immer nur nach Gefühl ne "Handvoll" Dünger ins Gießwasser zu kippen :p
Ich mach bei den Pflanzen viel nach Gefühl.
 
Richtig schöne Fotos!!! :)
Die Marlene scheint sich ja gut an den Rankhilfen zu orientieren! Muss mir bei meiner großen auch so langsam was überlegen...

Die Teufelskralle wird bei dir bald auch durchstarten! Meine hat die mit Abstand meisten Seitentriebe und ist ein richtiger Busch geworden :D
 
Super Fotos, Martin!

Ich hab' vom Max den Kopfteil seiner Teufelskralle. Ist auch so spindelig. Dürfte wohl sortenspezifisch sein.
 
Was ist denn die Bulo Bulo für eine?
Die will wohl mal eine Hecke werden.
 
@clappingmarkey: Danke für die Info - hab's gefunden ;) :p

@Meteora 360: Die Marlene hatte die kleine Rankhilfe auch dringend nötig - hatte schon die Befürchtung dass ohne die Äste abknicken könnten.
In den Endtöpfen werde ich mir dann aber noch etwas anderes Überlegen müssen. So ein Rankgitter wie es Heiko benutzt wäre wohl eine gute Idee :)

@rp87: Das ist gut möglich :) Mal sehen ob es was bringt wenn ich sie nochmals etwas tiefer umtopfe! Heute ist mir aber zu meiner Freude aufgefallen, dass sie bereits die ersten Knospen bildet *freu*

@Habbi Metal: Seit ich die Bulo-Bulo nochmals etwas gestutzt habe wächst sie wirklich sehr buschig. Hecke trifft's da genau :roflmao:
Ansonsten finde ich die Sorte klasse und bin sehr froh dass ich sie gut über den Winter gebracht habe.
 
Obwohl ich derzeit etwas weniger Zeit habe, ärgert es mich etwas, dass ich dieses WE keine Update geschafft habe :mad:
Als kleine Entschädigung hab ich mal ein paar der Früchte abgelichtet.

Habanero Caribbean Antillais





Aji Norteno





Habanero Peach



Aji White Fantasy



Die ersten Tomaten sind im Garten



Und auch ein Teil der Beete ist bereits bepflanzt


Meine Kleine Erdbeer-Insel :D


Blüten





Hoffe bis Ende der Woche mal wieder ein ordentliches Update auf die Reihe zu bekommen :whistling:

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche!
 
Bin immer wieder neidisch wenn ich sowas sehe :happy: echt super Bilder!! naja... mitten inna stadt ist's auch schwer mit Garten :woot:
 
Schöne Früchte hast du schon und Deine Beete sind auch gut bestellt. Ich hab gerade auch sehr wenig Zeit ich kann das verstehen. Für Deine Tomaten habe ich noch einen Tipp, grab da nebendran einen Blumentopf mit ein (am besten einen Tontopft) dann einen großen Stein auf das Loch im Blumentopf und da immer beim gießen Wasser rein - da erleichtert das gießen da du ja einen Wasservorrat mit anlegst.
 
Die Aji Norteno ist ne klasse Sorte für Pulver. Ich selbst hatte sie noch nicht im ANbau aber das Pulver von nem Freund probiert. War echt gut :)
 
Die Antillais sieht richtig richtig schick aus :oops:

Was ist das denn für ein Busch im hinteren Teil deines Beetes?
 
Zurück
Oben Unten