Ein paar Neuigkeiten zu meiner Saison:
Auch nach über 4 Wochen keimen noch ein paar Sorten – hier als Beispiel eine Clavo, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte
Ein paar Sorten mußte ich leider nachlegen da sich da noch nichts getan hat! Leider sind das Sorten auf die ich mich eigentlich am meisten gefreut habe:
Black Naga, 7Pot White, Brown Bhutlah, Black Stinger, …
Von der Black Naga habe ich leider kein Saatgut mehr – die kommt also erst nächste Saison wieder dran!
Aber nun zu ein Paar Pflanzen die schon recht gut gedeihen
Aji Cochambamba hot
Scotch Bonnet red
CGN 22155
Red Fire
Rocoto Marlene
Die Schnapsbecherchen (4cl) hatte ich anfangs nur bis zur Hälfte mit Erde gefüllt; damit konnte ich die Pflanzen ohne umtopfen tiefer legen. Einige Pflanzen bekamen auch schon oberhalb der Erde Wurzeln, was durch das Auffüllen aber auch kein Problem sein sollte.
Obwohl ich eigentlich immer erst sehr spät die Pflanzen umtopfe, so glaube ich aber doch dass die ersten nach größeren Schuhen gieren – aber etwas müssen sie sich noch gedulden.
Übrigens wurden in den letzen Tagen die Annuums versenkt – bin gespannt wer da das Rennen macht
Zu den Überwinterern mache ich zu einem späteren Zeitpunkt mal ein Update – da sehen ein paar leider nicht mehr ganz so gut aus! Aber damit habe ich schon gerechnet
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!