Operation: Doom 2015

Hallo Martin,

schön das bei dir die Saison 2015 auch schon gestartet ist.

Ich wünsche dir auch eine tolle und ertragreiche Saison und freue mich schon wieder auf viele Fotos von deinen tollen Pflanzen.

Grüße Peter
 
@ Rauno: Danke! Auch dir viel Erfolg für deine kommende Saison :) Auf die Clavo freue ich mich schon sehr – dürfte eine interessante Sorte sein. Die Congo hab ich ja von dir bekommen ;) Nach deiner Beschreibung dürfte das auch eine sehr schöne Sorte sein!

@ Bianca & Christian: Auch euch wünsche ich eine tolle Saison und gut keim! Eure Projektpflanzen sehen ja jetzt schon sehr gut aus :thumbup: Bei der Red Fire glaube ich schon etwas erkennen zu können – da wird es nicht mehr allzu lange dauern bis sie ganz aus der Erde kommt.

@ Peter: So früh wollte ich eigentlich gar nicht anfangen. Letze Saison hat ja Januar mehr als genügt. Aber hier im Forum ist die Versuchung dann doch immer viel zu groß :D
Auf deine Pflanzen bin ich auch schon wieder sehr gespannt – die sind nämlich jedes Jahr eine wahre Augenweide!
 
Da ja noch viele von Euch ernten und zT sogar noch Pflanzen draußen haben zeige ich euch mal meine Überwinterer.
Die meisten sehen noch ganz gut aus; nur ein paar schwächeln etwas. Bin wirklich sehr gespannt wie viele ich durchbekomme :)



Ein paar haben sogar schon wieder Knospen.





Und nach 9 Tagen (mit einweichen) kam heute die erste Red Fire zum vorschein!



Bazinga! :lol:

Hab euch noch ein paar Infos zur Red Fire herausgesucht – für den der es interessiert :D
http://www.ethno-botanik.org/Capsicum/Red-Fire/Red-Fire-Capsicum-chinense-Chilisorte.html

Wünsche euch allen einen schönen 2. Adventsonntag!
 
:clap: Glückwunsch zum Keimling!
Deine Überwinterer sehen top aus!
Meine Rocotos beginnen auch gerade wieder mit Blütenansatz :D
Verquere Welt :)
 
Glückwunsch zum ersten Keimling :clap:
Die Überwinterer sehen gut aus! Hast du da überhaupt noch Platz für die neu gezogenen? :D
Ich hoff, die bringst du alle gut durch, dann wirst da bestimmt einiges ernten können :thumbup:
 
Danke für die Glückwünsche und....
...da ist sie ja schon die erste Geschmacks/Schärfe Bombe! :w00t:
Die Beschreibung liest sich interessant.

Gutes Gelingen bei deinen Überwinterern!
 
Hallo Martin,
auch ich wünsch dir alles Gute zum ersten Keimling!!:)
Deine "Überwinterer" sehen auch sehr gut aus! Mit Beleuchtung werden "Alle" davon kommen! Gruß, Max!
 
Meine Manzano Rojo spargelt in der Küche ohne Beleuchtung vor sich hin. Da sieht es bei dir viel besser aus. Naja, vielleicht statte ich sie noch mit einer Weihnachtsbeleuchtung, bzw. einem Strahler aus.
 
Bei dir gehts ja auch wieder rund! Irgendwie ist mir dein Fred durchgegangen...naja vor '15 noch gefunden!
Viel Glück für die Saison!
 
Mittlerweile sind schon recht viele Sorten gekeimt!
Nur ein paar wollen noch nicht richtig in die Gänge kommen :)
Werde nach Weihnachten wohl nochmals ein paar Sorten nachlegen.

Fotos gibt's auch bald wieder ;)
 
Ein paar Neuigkeiten zu meiner Saison:

Auch nach über 4 Wochen keimen noch ein paar Sorten – hier als Beispiel eine Clavo, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte


Ein paar Sorten mußte ich leider nachlegen da sich da noch nichts getan hat! Leider sind das Sorten auf die ich mich eigentlich am meisten gefreut habe:
Black Naga, 7Pot White, Brown Bhutlah, Black Stinger, … :(

Von der Black Naga habe ich leider kein Saatgut mehr – die kommt also erst nächste Saison wieder dran!

Aber nun zu ein Paar Pflanzen die schon recht gut gedeihen
Aji Cochambamba hot





Scotch Bonnet red



CGN 22155



Red Fire





Rocoto Marlene





Die Schnapsbecherchen (4cl) hatte ich anfangs nur bis zur Hälfte mit Erde gefüllt; damit konnte ich die Pflanzen ohne umtopfen tiefer legen. Einige Pflanzen bekamen auch schon oberhalb der Erde Wurzeln, was durch das Auffüllen aber auch kein Problem sein sollte.

Obwohl ich eigentlich immer erst sehr spät die Pflanzen umtopfe, so glaube ich aber doch dass die ersten nach größeren Schuhen gieren – aber etwas müssen sie sich noch gedulden.

Übrigens wurden in den letzen Tagen die Annuums versenkt – bin gespannt wer da das Rennen macht :D


Zu den Überwinterern mache ich zu einem späteren Zeitpunkt mal ein Update – da sehen ein paar leider nicht mehr ganz so gut aus! Aber damit habe ich schon gerechnet ;)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Schönes Update. :clapping:
Deine sind ja schon schön weit. Meine stehen erst in den Startlöchern. ;)
 
Die entwickeln sich ja bereits gut!

Das mit den Schnapsbechern werden wir nachmachen, spart Arbeit :D
 
Zurück
Oben Unten