Papa-Bonchi

Nabend...

Stand der Dinge in Sachen kleingehaltene (Pseudo-) Bonchis:

die rote Calita
full



Cheiro Roxa
full



Christina
full



Schneewittchen
full



neu im Bunde ist das güldene Monster, bei dem ich noch nicht entschieden habe, in welche Richtung es gehen soll
full


nicht zu vergleichen mit Werners @Capsium Hammer-Pflanze, aber ich bemühe mich demnächst, in die richtige Richtung zu kommen...

auch noch nicht final definiert, die Fatalii Cream
full



ach ja, und eine Serrano Purple hab ich ja auch noch
full


die steht unter Pufflicht-LED, was dem Laub nicht zuträglich ist.
full


Sobald sich die Blüten öffnen kommt sie ans Fenster
full



Schönen Abend, P.
 
Meine kleingehaltenen Wohnzimmer-Chilis

mussten sich leider vor ein paar Tagen von ihrem Kumpel, den langen Aji, verabschieden, schauen nun aber wieder lebenslustig aus dem Fenster:
full


War eh ein bisschen eng
full


Calita stagniert ein wenig
full


Schneewittchen is toll, ich ärgere mich, dass ich ihr den hässlichen Schuh gegeben hatte
full


ich muss also wieder das Bonsai-Center in Moers aufsuchen für ein standesgemäßes Zuhause.

Weiter geht' s mit der Christina
full


und der Roxanna
full


Grüße, P.
 
Hallo Josch
Mein Beileid mit der langen Aji aber Kopf hoch :)

Die anderen sehen einfach top aus!
Ich denke ich muss mir auch ein bonchi Projekt zulegen ;) mal sehen ob es erst zum Ende der Saison wird oder ob ich eine kleine direkt darauf hin züchte :)

Viele Grüße aus dem Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneewittchen...

...bekommt neues Schuhwerk.

Der gestrige Ausflug nach Moers brachte mich in den Besitz einer schönen neuen Bonsai-Schale nebst Untersetzer, und so konnte die komische Keksdose (an die ich mich schon fast gewöhnt hatte) ersetzt werden:
full


Hier noch mal eine letzte Draufsicht im alten Schuh:
full


Beim Ausgraben fiel auf, dass sich die Wurzelbildung wie gewünscht zurückgehalten hat:
full


Kurz abschütteln und in die neue Umgebung verfrachten
full


full


Gefällt mir und ich bin gespannt, ob die nächsten Blüten auch mal fruchten.

Später bastel ich noch mit einer ebenfalls gestern im Bonsai Zentrum erworbenen kleineren Schale...

Bis bald, P.
 
Hallo nochmal...

die anderen Umtopfaktionen waren unspektakulär und auch die Fotos wollten nicht wirklich gelingen.
Hier daher einfach nur der Vollständigkeit halber die Resultate:

Das GL Monster durfte den runden 9er Tontopf verlassen und die gestern gekaufte Schale beziehen:
full


Und auch die Fatalii Cream wanderte aus Ton in Bonsai-Keramik, war aber zickig und ließ sichnur widerwillig fotografieren:
full


full


Soviel erstmal für heute Abend. Morgen gibt es was zur kleinwüchsigen Serrano Purple, die in "anderen Umständen" ist...

Bis denne, P.
 
Hab die Kleinen aus der Wohnzimmer-Clique mal etwas vom a...kalten Fenster etwas ins Warme gezogen

full


Teilweise zeigen die schon deutlich ihren Unmut, Einzelheiten im Bonchi-Album.

Die Serrano Purple ist etwas eingeschnappt (man hatte sie zuletzt tief gekränkt) und wollte einfach nicht ordentlich stillhalten.
Ein paar Bilder hab ich aber:
DSC08059.JPG


DSC08067.JPG

DSC08070.JPG

DSC08072.JPG

DSC08083.JPG

DSC08086.JPG

Wohl die Hormone...

Schönen Abend,

P.
 
Zurück
Oben Unten