pepperlover.com?

Hab bei denen eine Sortenanfrage gestellt und mehr als eine Empfangsbestätigung der Email ist nach Wochen nicht gekommen... Schwach

Ich habe auch meine erste Bestellung bei Pepperlover getätigt.
Muss sagen ist Top gelaufen.
Abends bestellt. Am nächsten Tag verschickt. 6 Tage später im Briefkasten.
Rekordverdächtig! Der Knaller: 7 Sorten gratis :w00t:

Hy zusammen,
anbei auch ein Feedback zu meiner ersten Bestellung bei Pepperlover.
Der Shop ist schon eine Marke für sich. Habe dort vor zwei Wochen 5 günstige Sorten, darunter Jalapeno, Datil, Habanero orange, etc für faire 8 US Dollar bestellt.
Eigentlich wollte ich noch mehr bestellen, nur waren mir die Preise für manche Sorten einfach zu hoch.
Eine Woche später dann die Überraschung, anstelle der bestellten 5 Sorten hatte ich sage und schreibe 10 verschiedene Tütchen in meinem Umschlag!!!! :clap:
Unter den 5 Gratissorten sind richtig leckere Sachen wie dabei, z.B. Red Devils Tongue und Bhut Jolokia Peach, die im Shop je um die 4 Dollar kosten.
Zur keimfähigkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber 5 Sorten bestellen und 10 bekommen ist schon mal TOP :clapping:
Leider verstehe ich nicht so recht, warum die Sorten so unterschiedlich teuer sind, eine Pimenta da Neyde z.B. wird für satte 6 Dollar angeboten, eine Habanero Orange hingegen für einen!
Vielleicht wäre es besser die Produkte ein wenig günstiger anzubieten, dafür die Gratisbeilagen ein wenig kleiner ausfallen zu lassen, so könnte man sich seine Sorten selbst aussuchen.
Das soll jetzt keine Kritik sein, da ich mit der Lieferung vollstens zufrieden bin und bestimmt mal wieder reinschauen werde, aber ich kann mir vorstellen, dass derjenige, der nach einer bestimmten Sorte sucht, beim Preis von 6 Dollar oder mehr keine Lust mehr hat weiter im Shop zu stöbern.

Viele Grüße Maui

Die Adresse hat mir auf Anhieb gefallen! DANKE.
Hab mir auch gleich einiges bestellt un d via PayPal sofort bezahlt. Und das Beste; es fiel kein Porto an.
Mal sehen wie's weitergeht. Werde berichten.

karlinche

MauiPurple schrieb:
Leider verstehe ich nicht so recht, warum die Sorten so unterschiedlich teuer sind, eine Pimenta da Neyde z.B. wird für satte 6 Dollar angeboten, eine Habanero Orange hingegen für einen!
Vielleicht wäre es besser die Produkte ein wenig günstiger anzubieten, dafür die Gratisbeilagen ein wenig kleiner ausfallen zu lassen, so könnte man sich seine Sorten selbst aussuchen.

Naja ich kann das schon nachvollziehen auch wenn es nicht transparent ist. Arbeitsaufwand wird durch Anzahl der produzierten Samen geteilt, Marge drauf, Preis gemacht. Tja und dann hängt es halt von den produzierten Samen pro Pflanze ab. Und wenn was gemendelt wird ist entsprechend der Aufwand höher usw. Wenn dann noch Samen übrig sind aber die Pflanze schon ihren kalkulierten Gewinn abgeworfen hat kann man halt runtergehen oder verschenken zum anfixen.
Wobei ich mir generell wünschen würde das die Shops das Produktionsjahr ausweisen und die Preise gestaffelt nach Samenalter ausweisen, wäre fair und transparent.

Ich hatte vor kurzem Gelegenheit, bei einer PepperLover-Bestellung mit aufzuspringen (Danke Enni!) und muß sagen, daß ich ziemlich überwältigt bin.
Bei acht bestellten Sorten gab es zehn Gratissorten dazu, darunter so Schmankerl wie CGN 19198 (eximium), CGN 20800 (chin.), PI 159233 (chin.), True Cumari, Trinidad Douglah...
Von den meisten Sorten 20 Korn oder mehr. Da kann man über die teilweise etwas höheren Preise kaum meckern.
Ausserdem ging's ruck-zuck, nach einer guten Woche war der Brief da.

War sicher nicht die letzte Bestellung.

Also ich kann nur sagen; KLASSE!!!
19.04. abends bestellt, 21.04. Versandbestätigung und am 29.04. lag der Umschlag im Briefkasten.
7 Sorten bestellt, 1 davon ausverkauft und dafür 'nen Ersatz erhalten + 7 Sorten Zugabe (6 chinensen + 1 pubescens). Bei um die 20 Korn pro Tütchen lässt sich der teilweise etwas höhere Preis verschmerzen.
War sicherlich nicht meine letzte Bestellung bei dieser Adresse.

karlinche

Hallo zusammen :)

PicaPica schrieb:
Bei acht bestellten Sorten gab es zehn Gratissorten dazu, darunter so Schmankerl wie CGN 19198 (eximium), CGN 20800 (chin.), PI 159233 (chin.), True Cumari, Trinidad Douglah...
Von den meisten Sorten 20 Korn oder mehr. Da kann man über die teilweise etwas höheren Preise kaum meckern.
Ausserdem ging's ruck-zuck, nach einer guten Woche war der Brief da.

War sicher nicht die letzte Bestellung.

Dem habe ich nix hinzuzufügen :D

Hatte mit PicaPica's Hilfe (mein Englisch ist Grottenschlecht) eine E-Mail an Judy geschickt wo ich mich für die schnelle Bearbeitung und die Gratissamen bedank habe.

Hier die Antwort: Ich denke mal Judy hat nix da gegen wenn ich ihren Gruß weitergebe :D

Hi Enni, wie geht's?
Vielen vielen Dank für Deine netten Worte.
Ich bin genauso leidenschaftlich beim Chili-Züchten und -teilen wie ihr.
Kommenden Juli werden wir viele neue Sorten haben und sie auf der Website vorstellen.
Grüsse und Umarmungen von mir an alle deutschen Pepperlovers im Forum

LG Enni

Hallole,
Was lese ich? NEUE SORTEN IM JULI! ist bereits terminiert.
Das passt korrekt. Wir kommen am 28.06.2014 wieder vom Urlaub zurück.
Da lacht das Herz und tränt GG's Auge (aber erst oder nur wenn sie es erfährt/mitbekommt).

gestern vormittag auch ein paar bestellt und sind jetzt unterwegs. allerdings keine e-mail, sondern auf der seite gesehen.aber stört nicht wirklich

wegen der preispolitik bin ich mal gespannt. da manche sorten mit 0€ angegeben waren und nicht als ausverkauft standen, ob diese auch mitkommen.
und nächste saison wird alles besser ;);)

Zurück
Oben Unten