Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

John F schrieb:
VASCO!!! Pe doch nicht..DIE PFLANZEN!!! ;) :D
:D:D

Das ist zumindest mein Wunschtraum...wie gesagt...Träume muss man ja haben.
Keine Ahnung ob das zu machen ist. Planungsphase jat noch nicht begonnen. Ich bin aber für Vorschläge und Erfahrungsberichte/Einkaufsquellen sehr dankbar !!!

Weiß gar nicht welche Pflanze ich am schönsten finde, bei der Vielfalt an interessanten Sorten, wow!
Sogar bei den Zitronen kannst mit Besonderheiten aufwarten, einfach klasse und tolle Bilder. :clap:

Wahnsinn ,da etwas zu zu sagen fällt schwer .Was soll man da raus heben ???? Die Chilipflanzen ? Die Blumen ? Die Zitronen ? Gar nichts ? Ich sage mal gar nichts mehr wie 10 Plus geht nicht .:D:D:D:D

:w00t: :w00t: :w00t: Sagen tu ich mal garnichts außer WOW :w00t: :w00t: :w00t:

Vielen lieben Dank an euch alle für die lieben Kommentare :blush: Freut mich wenn s euch gefällt !!!
War gestern abend in einem Gartencenter und habe dort gnadenlos bei den Kräutern zugeschlagen. Die hatten eine sehr große Auswahl an Minzen, Zintronenverbene und sogar Agastachen (Limonadenpflanze), mexikanische Minigurke, essbare Geranien und und und...... also am Wochenende wird wohl wieder getopft !!!
Chilis hatte die natürlich auch, aber die konnte ich stehen lassen....:) obwohl es schicke, große Pflanzen waren mit vielen Blüten.
Beim nächsten Chili-Bilder-Update wirds dann ein Kräutergarten-Spezial geben.

Wow, das sieht ja alles wunderbar aus bei dir! Sowohl die Chilis als auch die restlichen Pflanzen. Ein Traum :) Hatte letztes Jahr Auberginen, konnte sogar 3 oder 4 ernten. Hatte die auch ohne GWH im Garten und hat funkioniert. Allerdings sind es halt nicht sehr viele geworden, deshalb hab ich's dieses Jahr gelassen. Aber ich beobachte deine mal, evtl probier ich's dann nächstes Jahr auch nochmal ;)

Es ist geschafft !!! Alle Chilis sind nun in ihren Endtöpfen angekommen. Einige werden noch verschenkt, aber das sind nun die diesjährigen Bewohner von Pe's Peppie Plantage und Lieferanten von scharfen Köstlichkeiten :D :

7pot SR Strain 2
Abbraccio 3
Aji Limo rot 3
Aji Omnicolor 3
Aji Pinapple 2
Alajuela Red 1
Aribibbi gusano 1
Bhut jolokia improved Strain II 3
Biker Bills Jalapeno 1
Black Prince 3
Bode Roxa 3
Brazilian Starfish 1
Brown Rocoto 1
Buenos Carbide 1
Caloro 2
CAP 1445 3
Cereja da Amapá 3
CGN 21500 2
CGN 23209 1
Chocolate Bhut Jolokia 4
Condors Beak 2
Czech Black 1
Erotico 1
Espelette 3
Gernika 2
Goat Weed 3
Habanero Neon Yellow 1
Habanero Pastel 1
Habanero Peach 3
Hot Apple 3
Hungarian Black 3
Jalapenos Conchos 1
Lemon Drop 2
Limon 2
Macarena 4
Miscucho colorado 3
Mustafa 3
Nocturne 2
NuMex Centennial 3
NuMex Conquistador 2
Bhut Jolokia Orange 3
Original P.de.Padron aus Teneriffa 7
Pimenta Cambuci 2
Pimenta da Neyde 1
Purple Jalapeno 4
Rashid red 2
Rocoto groß orange Blockform, Pfirsisch 3
Scarlet Lantern Peru 1
Snow White 2
Tennessee Tear Drops 2
Taberkelkäfers Zäpfchen (mini-Thai) 1
Trifetti 3
Trinidad Scorpion 4
Trinidad Scorpion Yellow CARDI 2
Yellow Rocoto 1
unbekannte Annuums 4
unbekannte Chinensen 2

132 sind es insgesamt

Trotz Beschriftungsmaßnahmen habe ich 6 unbekannte Pflanzen. Irgendwas ist da wohl schiefgelaufen :whistling: Ich vermisse 2 Ovetti, aber die sollten ja leicht zu erkennen sein wenn denn mal Früchte dran sind. Ansonsten wächst und gedeiht alles gut. Die ersten Beeren lassen sich blicken.

Das sind die letzten, nachdem sie gestern in ihre Töpfe umgezoge sind:

Die erste schüchternde Snow White Blüte zeigt sich:

Und hier die ganze Pflanze auf dem Balkon:

Die erste kleine Mustafa-Beere pellt sich aus den Blütenblättern:

Black Hungarian:

3 von 7 Padrons, ich hoffe dieses Jahr mal eine Pfanne voll zu kriegen:

3 x Espelette auch schon mit kleinen Espelettchen:

Ein paar meiner Tomaten, wenige haben auch schon Blüten. Dieses Jahr bin ich voller Hoffnung das es eine Ernte gibt, da sie nun regengeschützt stehen.

Es gibt auch schon winzig kleine Minigurken:

Und hier nun wie angekündigt meiner Kräutergarten-Spezial:

Hier tummeln sich verschiedene Minzen, vietnamesicher Koriander, Strauchbasilikum, Stevia, Thymian, Oregano, Cola Pflanze (Eberrauke), Olivenkraut, Aztekisches Süßkraut, Salbei, Zwergcurry, Zitronenmelisse:

Die Freunde hier warten noch auf ihre Töpfe: Zitronenverbene, Thai-Basilikum (2 Sorten), Zitronenbasilikum, Acapulco Salbei, Agastache mexicana (Limonadenspflanze), Zitronengras...

Großes Kräuterbeet, hauptsächlich besetzt von verschiedenen Minzsorten, Rosmarin, Zintronenthymian und Hot and Spicy Oregano:

@Katscha: Danke ! Du machst mir Mut für meine Auberginen :D Dann hoffe ich dass bei 3 Pflanzen auch ein paar lila Kugeln abfallen. Ich werde berichten ;)

:w00t: Beeindruckend! Wie schaffst Du das denn, die zu erwartende Erntemenge zu verarbeiten?

Da steht mir meine Dörte dann nur Seite. ;) Ich werde wieder eine Menge Pulver herstellen und da kann man ja schon so einige Beeren brauchen um ein Gläschen zu befüllen.

Und du weißt ja: Die Augen sind immer größer als......:angel:

Über sowas mache ich mir doch bei der Sortenauswahl keine Gedanken :blush: Alles zu seiner Zeit....

daumen hoch! sieht echt gut aus was du da veranstaltest! hab aber mal a paar fragen zu deinen kumquats:
-woher hast du die?
-hast du die pflanze bekommen oder samen?
-is die pflanze ne diva oder kann ma die auch in ner studentenbude hochziehn?
bin irgendwie süchtig nach denen! hab beim tegut scho viel geld dafür ausgegeben^^

mfg

Wow deine Sorten-Auswahl ist ja der Hammer.
Soviele Pflanzen. :devil:
Kannst du dich in deinem Garten überhaupt noch bewegen oder steht da alles mit Töpfen voll??? :D

peperoncino schrieb:
daumen hoch! sieht echt gut aus was du da veranstaltest! hab aber mal a paar fragen zu deinen kumquats:
-woher hast du die?
-hast du die pflanze bekommen oder samen?
-is die pflanze ne diva oder kann ma die auch in ner studentenbude hochziehn?
bin irgendwie süchtig nach denen! hab beim tegut scho viel geld dafür ausgegeben^^

mfg

Die Kumquats habe ich geschenkt bekommen als Pflanze und da waren auch schon ne Menge Früchte dran. Überwintert habe ich die also noch nicht aber ich denke dass sollte genauso gehen wie bei den Zitronen. Am besten mit Regenwasser gießen. Die mögen wohl nicht gerne kalkiges Wasser. Versuchs doch einfach mal in deiner Studentenbude. Ich mag die besonders gerne wegen der extrem duftenden Blüten.

@tobias21984: Gerade im moment stehen wirklich überall Töpfe auf der Terrasse weil ich sie noch nicht an ihren endgültigen Bestimmungsort geräumt habe...... aber sonst kein Problem... der Garten ist schon sehr groß :D Frag mich aber besser nicht wieviele Liter Erde ich verbraucht habe :blush:

Hallo und guten Abend,
ich bin sowas von beeindruckt ---der Mund steht offen und und und
wenn ich so was lese und sehe
"Zitronenverbene, Thai-Basilikum (2 Sorten), Zitronenbasilikum, Acapulco Salbei, Agastache mexicana (Limonadenspflanze), Zitronengras..."
dann geht das Herz auf :rolleyes:
super schöne Pflanzen ---man oh man da geht Zeit drauf und bedarf guter Pflege --
Hut ab ---sehr sehr schön ---da werd ich doch des öffteren mal rein schauen ---wenn die Zeit erlaubt.
Ich hab chin. Koriander der blüht schon , Dein viatn. Koriander blüht der auch schon? und kannst viell. den Geschmach mal beschreiben --- meiner ist nicht so stark schmeckend wie der norm. Koriander --sieht aber auch völlig anderst aus.
Ist wie im Kräuterparadies bei Dir auf den Bildern-- habe zur Zeit 8 versch. Minzen mal sehen wie sie sich als Tee und würze machen -- leztzes Jahr hatte ich Ananassalbei leider zu spät reingeholt und hat nicht überlebt --das war auch sehr lecker als Tee..

Also dann weiterhin gut wachs und blüh
LG
Claudia

Zurück
Oben Unten