Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

Wieder sensationelle Bilder!!! Deine Pflanzen sind wirklich jedes Jahr besonders hübsch!
Die Spitzzitrone is ja geil!

Vielen lieben Dank. Ja die Zitrone hat sich wohl angepaßt. Mal schauen ob auch die Nektarinen chiliförmig werden?

Sehr schöne Pflanzen hast Du, da geht einem doch gleich das Herz auf :) Die Buth finde ich prächtig, hab schon öfters gelesen, dass die ziemlich "schwer" anzubauen ist! Wirst du eine ganze essen? :devil:
Hab mir im Internet ein paar Leute angeschaut, die es gewagt haben und bin zu dem Entschluss gekommen, dass für mich sowas noch nicht in Frage kommt. Hat schon etwas von Selbstgeißelung und Masuchismus.
Gruß und weiterhin soviel Erfolg
Stefan

Vielen Dank Stefan !
Nee, das werde ich ganz bestimmt nicht machen. Ich habe in meinem 2. Jahr auch schon mal eine angebaut und davon ein streichholzkopfgroßes Stück probiert. Hölle !!!
Dann habe ich ne Pause eingelegt beim Bhut Anbau da ich noch reichlich Pulver hatte. Dieses Jahr wollte ich es nochmal versuchen, da ich die Pflanzen und die Form der Früchte schon sehr speziell finde. (Und dann mußten es natürlich dieses Jahr alle Farben sein)
Alle samt werden zu Pulver verarbeitet oder verschenkt.

Fazer schrieb:
na bei dem garten jetzt haste ja ne menge Platz :)

Jawohl :D Das war wohl eine meiner besten Ideen umzuziehen !!!
Jetzt fehlt halt nur noch das GWH zum perfekten Garten.... aber man muss ja noch Träume haben :angel:

Pe schrieb:
Jawohl :D Das war wohl eine meiner besten Ideen umzuziehen !!!
Jetzt fehlt halt nur noch das GWH zum perfekten Garten.... aber man muss ja noch Träume haben :angel:

Träume sind aber dazu da, das man sie sich erfüllt :D;)

toller garten! tolle pflanzen! und dein lavendel...:heart::heart: werd ich nächstes jahr gnadenlos kopieren :D hattes du den schon im vorjahr in den kästen oder frisch angepflanzt?
und mit dem gwh.. da muss ich heiko recht geben :devil:

hi
wie immer bei dir sind tolle Bilder dabei
die Zitronenbaum sind genial ich hab mir auch eins bestellt
jetzt weiss ich wo ich fragen kann bei hilfe

Boah :w00t:

Gigantisch! :w00t:

Deine Pflanzen... ALLE nur toll :)

Ich finde das super. Bin ja auch grad auf der Suche nach einer neuen Wohnung mit Gartenbenutzung, dann siehts bei mir hoffentlich ähnlich aus.

Aber was bei dir so blüht... :clap::clap::clap::clap::clap:

@Fazer und Vasco : Ja ist ja in Planung das GWH. Ein Standort ist schon gefunden.... jetzt nur noch ein bißchen sparen... Ich bin da nicht so der Heimwerker....:( Ich muss mir da eins kaufen. Selbstkonstruktion fällt flach. Das Fundament ist ja schon schwierig genug..
Für die nächste Saison wäre es schon toll

Den Lavendel habe ich frisch gekauft und eingepflanzt. Das war eine wirklich tolle Sorte die nicht sehr hoch wächst und sofort blühte....und immer noch blüht und blüht und das schon echt lange. Nur riechen tut sie nicht so dolle. Man kann nicht alles haben ;)

@ Banana: Nun ja ein Experte bin ich in Sachen Zitronen nicht. Ich recherchiere noch eine Menge im Internet. Aber die Blüten von diesen Zitruspflanzen riechen dermaßen köstlich. Das ist einfach umwerfend !!!

@ Knutson: Dann drücke ich dir die Daumen dass du auch dein Gartenparadies findest !!!

Pe schrieb:
@Fazer und Vasco : Ja ist ja in Planung das GWH. Ein Standort ist schon gefunden.... jetzt nur noch ein bißchen sparen... Ich bin da nicht so der Heimwerker....:( Ich muss mir da eins kaufen. Selbstkonstruktion fällt flach. Das Fundament ist ja schon schwierig genug..
Für die nächste Saison wäre es schon toll

ja das fundament war bei mir auch die größte arbeit. willst du auch eine heizung einbauen?

werd auf jeden fall nächstes jahr lavendel pflanzen! mit dem geruch hast du recht.. :confused: riecht nach mottenkugeln und oma :D:lol:

Ok, die ganzen Bilder muss ich erst mal sacken lassen.

Bin gerade etwas sprachlos.....:ohmy:

vasco schrieb:
ja das fundament war bei mir auch die größte arbeit. willst du auch eine heizung einbauen?

werd auf jeden fall nächstes jahr lavendel pflanzen! mit dem geruch hast du recht.. :confused: riecht nach mottenkugeln und oma :D:lol:

Ja Heizung soll rein damit meine Zitrusfreunde und sonstige Überwinterer sicher durch die kalte Jahreszeit kommen. Mal schauen ob das alles schon nächste Saison zu Verwirklichen ist.

du willst darin komplett überwintern?
dann freu ich mich schon mal auf deine gwh-doku :)

Zurück
Oben Unten