Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jfk1307 schrieb:....
Wie ist eigentlich der Unterschied zwichen den beiden , vom Geschmack?
....
jfk1307 schrieb:Die Eberraute ( Cola Pflanze ) finde ich auch klasse als Marienkäferlarvenproduktionsstrauch wie unser Scoville-Süchtling schon schrieb, aber irgendwie in Berlin nicht zu bekommen. Ich war schon in mehreren Läden gewesen, woher hast Du deine Bekommen?
Gruß Jörg
John F schrieb:Aztekisches Süßkraut ist noch um ein vielfaches süßer als Stevia. Man spricht bei Stevia etwa von der 100fachen Süßkraft von Zucker, beim Aztekischen Süßkraut etwa um das 1000fache. Allerdings hat es einen kleinen Nachteil, es kann bei zu häufiger oder übermäßiger Anwendung negative Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit etc. entwickeln. Das ist (mir) von Stevia bisher nicht bekannt.
Pe schrieb:Ich habe die Cola Pflanze dieses Jahr zum 2. Mal. Leider ist sie mir letzten Winter erfroren, da ich wegen Umzugstreß die Töpfe nicht rechtzeitig nach drinnen geräumt hatte.
Beide Pflanzen habe ich im Gartencenter gekauft von der Firma La'Bio. Kannste mal nach googeln, auf der homepage www.labio.de gibt es eine Händlersuche. Vielleicht findest du ja einen in deiner Nähe. Ich war in einem Gartencenter in der Nähe von Aachen. Die hatten eine riesengroße Auswahl an Kräutern (von verschiedenen Firmen). Da gab es auch die mexikanische Minigurke. Ich hatte zwar 3 Stück gesäat und auch 3 Pflanzen bekommen, aber die hatte nach dem Umtopfen ein wenig geschwächelt. Zur Verstärkung (und zum Schutz vor TOTALAUSFALL) hatte ich noch eine zur Verstärkung mitgenommen. Für die anderen 3 war das dann wohl das Kommando endlich mal loszulegen![]()
den viatn. Koriander habe ich noch nicht probiert. Gestern ist eine Portion "normaler" Korinander in den Kochtopf gewandert..... Ich werde aber berichten wenn ich ihn teste.
"Was-habe-ich-noch-im-Kühli-ich-hab-Hunga-Soße".
Pe schrieb:Also wie es aussieht ist hier gar nicht passiert diese Nacht. Noch nicht mal Regen hats gegeben und die Pflanzen stehen auch noch alle gerade
Nun ja heute solls ja wohl auch regnen....wäre mal nicht schlecht.