Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

Wow...sieht ja richtig gut aus bei Dir! Die Pandros und die Nocturne gefallen mir besonders gut. Ab auf den Grill damit ;)
Grüße
Stefan

Hey Pe,

das sieht ja wirklich gut aus bei Dir und wenn Du nix dagegen hast, würde ich mir gern das Foto der Beeren von Trifetti, kopieren und sie als Vorlage für Ton-Beeren nehmen?

Ich habe auch ab nächste Woche Urlaub und dann wird zumindest in der Käuterecke schon mal geerntet und Saatgut für die nächste Saison zur Seite gelegt und für das Samentauschspiel "guckst Du hier" auch gleich eingetütet.

Ich würd mich auch gern einreihen in die Liste der
" ich würd da gern, wenn Du welche übrig hast" Samenliste eintragen bzw. anfragen :blush:
Büropflanze Trifett - Samen :rolleyes:

LG Claudia

Bei der Menge an Früchten an der Trifetti werden reichlich Samen abfallen. Bitte schickt mir eine PN mit eurer Adresse dann schicke ich euch nach der Ernte ein paar Körner. Nach der Fensterbank-Kuschelei kann ich allerdings für Sortenreinheit nicht garantieren.

@ Claudi: Ton Beeren? Klar kannst du die Bilder kopieren, aber zeigst du mir dann auch mal ein Bild von den Ton-Beeren?
Ja für das Kräuter-Samentauschspiel war ich wohl etwas spät. Vielleicht wird ja noch in Plätzchen frei. Sonst können wir gerne so was tauschen. Ich werde im Urlaub versuchen ein paar Stecklinge der Minzen zu basteln und endlich mal ernten.

@ Stefan: Die Nocturne ist sicher bald fällig und von den letzten Padrons muss ich mich erst noch erholen. Keine Ahnung was da passiert ist, aber die waren sowas von scharf.....waren aber Original Samen aus Teneriffa.... die nächsten, die ich ernte, sind von Vasco. Mal schauen ob die milder sind. Früchte sind jedenfalls etwas kleiner.

Pe schrieb:
Bei der Menge an Früchten an der Trifetti werden reichlich Samen abfallen. Bitte schickt mir eine PN mit eurer Adresse dann schicke ich euch nach der Ernte ein paar Körner. Nach der Fensterbank-Kuschelei kann ich allerdings für Sortenreinheit nicht garantieren.

@ Claudi: Ton Beeren? Klar kannst du die Bilder kopieren, aber zeigst du mir dann auch mal ein Bild von den Ton-Beeren?
Ja für das Kräuter-Samentauschspiel war ich wohl etwas spät. Vielleicht wird ja noch in Plätzchen frei. Sonst können wir gerne so was tauschen. Ich werde im Urlaub versuchen ein paar Stecklinge der Minzen zu basteln und endlich mal ernten.

Oh wie schön ist das den ---jo is den scho Weihnachden -------
Ton chili MINI.JPG

so in etwa --habe jemanden der mir diese extra anfertigt, Winterfest juhu und wer interesse hat
:w00t: ICH HAB NE E-MAIL ADRESSE DIE ICH GERN WEITER GEBEN DARF :w00t:
ich zeig sie mal wenn sie bei mir zu Hause im Garten hängen schön fargig glasiert .
Gern können wir tauschen , melde mich bestimmt :P --freu , freu ---
hab mal bei Mayachili angefragt ob vielleicht noch ein plätzchen frei ist.

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Claudia: Hey, sind die Chilies denn schon bemalt?

Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht, aber so ohne Sonne ist das weniger schön. Die Chinensen draußen kommen mit den Temperaturen gar nicht klar....und bitte was ist das für ein Wetter in meinem Urlaub?? :crying:

Calaro:

Die erste winzig kleine Hot Apple:

Aji Omnicolor:

Limon auch eher winzig dieses Jahr:

Rashid (Chinense)

Pfirsich-Rocoto

Peach Habanero:

Im Büro geht es da schon besser:

Trifetti

Trinidad Scorpion Yellow:

Die erste reifen Chinensen dieses Jahr :D

Die Tomaten könnten auch etwas mehr Sonne vertragen, aber wenigstens hängen sehr viele dran:

Aber das Beste ist: Die Mini-Aubergine hat sich endlich entschlossen zu produzieren !!! :D

Dank Fazers Tipp hat die Handbestäubung wohl funktioniert !!!

Trotz fehlender Sonne: wirklich schöne Bilder hast du da. Die Aji Omnicolor sieht recht interessant aus. Ich glaube, die sollte man sich schon mal für die nächste Saison vormerken.

Ja, die Aji Omnicolor habe ich auch aus rein optischen Gründen ausgesucht. Die hatte ich im letzten Jahr auf BhutBhuts Bildern gesehen. Mal sehen ob die auch geschmacklich was können.

Wieder mal tolle Bilder :) freut mich das der tip bei den Auberginen anscheinend geholfen hat. Sag mal die Calaro ist das ne Wax Sorte, die aussenhaut macht so den Eindruck

Hallo Pe,

jaaaaaa aber hab sie noch nicht da --- diese sind alle so in Richtung
Cherry Bomb, Jalapeno, Peperoni und gelbe Elefantenrüssel :D.
Zeig sie Dir wenn sie im Garten ihren Platz bezogen haben .

...übrigens " tolle Bilder" wieder -- ja die Sonne fehlt enorm im Urlaub und für die Chilis und Tomaten und und und ............

LG eine schöne Woche
Claudia

Fazer schrieb:
Wieder mal tolle Bilder :) freut mich das der tip bei den Auberginen anscheinend geholfen hat. Sag mal die Calaro ist das ne Wax Sorte, die aussenhaut macht so den Eindruck

...darf mich da doch kurz mal einmischen...

Mir sieht das eher nach einer Jalapeno Jaloro aus..., viell. ist ja Calaro ne Abart davon?

Also die Sorte heißt bei Semillas Caloro. Ich habe mich da wohl verschrieben. Leicht scharf und wird in der unreifen Form für Salate und zum sauer Einlegen verwendet. Reift rot ab. Die Jalapeno Jalaro habe ich noch nicht gehabt, daher weiß ich nicht wie ähnlich sich die beiden sind.

@BlackBerry: Wie groß die Trinidad Scorpion gerade ist kann ich momentan nicht sagen. Die steht im Büro da komme ich erst nächste Woche wieder hin. Dann mache ich mal ein aktuelles Foto.

Zurück
Oben Unten