Heinerich
Chili-DAU (noch)
Wenns schief geht, dann gehts schief, @Xiocolata .....
Aber ich will gez ma wat machen und nich nur sinnieren!
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann mal los. Noch sind die Tage hell. Das wird schon klappen.Wenns schief geht, dann gehts schief, @Xiocolata .....
Gruß
Bernd
Sehr gute Wahl! Die blüht und fruchtet tatsächlich das ganze Jahr, solange sie etwas Licht bekommt.Hab schon, heut, früher Nachmittag, Sibirischen Hauspaprikasamen bestellt
Die Frage verstehe ich nicht so recht. Halt ein paar mehr als Du anbauen willst, wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest. Sobald die Pflänzchen die ersten echten Blätter haben sind sie über den Berg. Danach hängt alles von der Pflege ab. Und die ist denkbar einfach.Wieviele Samenkörnkes sollte ich ankeimen lassen?
Sollte man danach alle Taps, bei denen sich die ersten Blättchen zeigen, in Töpfe einpflanzen oder kann man davon ausgehen, dass auch der weitere Prozess positiv verläuft?
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Macht schon Bock, sich richtig in ein Thema reinzufuchsen. Habe ich bei mehreren Hobbys schon durch, meistens landet man irgendwann wieder bei den Wurzeln.es hat etwas, mit meinem Spaß und meiner "Arbeitsästhetik" zu tun.
Ja, ich wollte auch mal irgendwann umtopfen.1Liter-Stofftöpfe halte ich für etwas bedenklich, falls das nicht die Endtöpfe werden sollten. Das könnte tricky werden beim Umtopfen. (Da kann vielleicht @Chiliwelten was dazu sagen)
1Liter-Stofftöpfe halte ich für etwas bedenklich, falls das nicht die Endtöpfe werden sollten. Das könnte tricky werden beim Umtopfen. (Da kann vielleicht @Chiliwelten was dazu sagen) . Wieso überhaupt Stofftöpfe? Bei den Tabs das Gleiche: wozu?