Physalis zum Keimen bringen?

Die Ernte der letzten 7 tage
530 gr.
174578



Leider wird von meinen 3 Pflanzen nur noch von einer was nennenswertes dazu kommen.

Der Gärtner unseres Hauses hat nach 2 Jahren endlich mal wieder was im Garten gemacht, er hat meine Pflanzen beim umstellen nicht gerade zimperlich behandelt und fast die Hälfte der Triebe abgebrochen.
 
Die Ernte der letzten 7 tage
530 gr.
Anhang anzeigen 174578


Leider wird von meinen 3 Pflanzen nur noch von einer was nennenswertes dazu kommen.

Der Gärtner unseres Hauses hat nach 2 Jahren endlich mal wieder was im Garten gemacht, er hat meine Pflanzen beim umstellen nicht gerade zimperlich behandelt und fast die Hälfte der Triebe abgebrochen.
Verwunderung über den Ertrag, Zorn über den Gärtner ... Bei Deinem Post habe ich eine Achterbahn der Gefühle.
Wobei ich meinen Ertrag dieses Jahr nicht bemessen sollte, so wenig Zeit & Kraft wie ich aktuell investiere.
 
@sebastianblei
Ich hab fast 3 wochen nix geerntet nur mal eine beere ab und zu zum naschen

windgeschützter standort mit sonnenaufgang bis sonnenuntergang und 40 liter wasser am für alle 3 Pflanzen und 1x wöchentlich düngen

Mit einem auge schiele ich schon auf mehr Physalissorten als chilisorten :roflmao:

Eine der pflanzen hatte vor der Raserei einen Umfang von 2 metern bei 2,2meter Höhe
(im Dezember gekeimt)
 
Mit welcher Reifezeit muss man eigentlich kalkulieren?
Bei meiner Pflanze hängt ja seit einigen Wochen gut was dran, konnte aber immer noch nichts ernten.
Werd langsam ungeduldig :sour:
 
Die Reifezeit bei mir ist länger, ähnlich wei bei Chilies, etwa 2 Monate. Vermutlich ist das Sortenabhängig.

Der Busch ist inzwischen etwas außer Form geraten. Oben wächst es aus der Abstützung heraus und kippt etwas weg. Ansonsten macht er noch einen guten Eindruck.

IMGP7099_jiw.jpg


Letzte Woche gab es 662g Ernte und heute 718g (69 Stück). Das Durchschnittsgewicht ist damit wieder auf etwas über 10g gestiegen.
IMGP7095_jiw.jpg


Die schwerste hatte 14g. Sie sieht etwas angematscht aus, war aber in Ordnung.
IMGP7054_jiw.jpg


Wenn es nicht friert, sollte noch einiges nachkommen.
 
Meine Pflanze hat sich lange gehalten, ist nun aber schließlich erfroren.
IMGP7231_jiw.jpg

Der Ertrag war sehr gut mit 669 Beeren und 6,7Kg.

Mir ist aufgefallen, das abgeschnittene Äste stark neu ausgebrieben und auch geblüht haben. Evtl. versuche ich das nächsten Jahr mal früher, um den Ertrag noch zu steigern.
 
Ich wollte, wegen der Kindernascherei, bin aber noch nicht sicher, wer das ganze Gießen übernehmen soll, wenn ich immer wieder unterwegs bin. :shifty:

Vllt. schaffe ich Monsterkübel an und mulche dezimeterweise.
 
Zurück
Oben Unten