Physalis zum Keimen bringen?

Die waren deutlich größer als üblich, teilweise fast 20g pro Frucht. Da konnte man 3 mal von abbeißen :joyful:

IMGP6234_jiw.jpg
 
Also ich hätte auch Haka rot (8-12-24) im Sortiment, wäre das die bessere Lösung als HSS?
Ist meine erste Physalis(peruanische Andenbeere), aber ich glaube nicht die letzte.... :D

Btw, Pflanze steht in 60L TKS 2...
 
Btw, Pflanze steht in 60L TKS 2...
Wie lange steht sie bereits darin? Ich denke, mit 60l Kultur Substrat kommt sie erstmal gut hin. Wenigstens für sechs Wochen.
Ansonsten kommt es auf Dein Gießwasser an. Bei Regenwasser HSS, bei hartem Wasser kommt das Rote auch schon hin, denke ich.

Ist meine erste Physalis(peruanische Andenbeere), aber ich glaube nicht die letzte.... :D
Kann ich verstehen.
 
Ich würde mehr auf Rot gehen.
Aber ganz ehrlich: Mischen hat immer Potenzial. :)
Mischen deshalb, weil ich Rot eigentlich nur für die Blühpflanzen nehme.
Die werden von mir aber recht unregelmäßig gedüngt, da sie von mir als nutzlos erachtet werden (gehören natürlich meiner Frau :D )
Und da ich Chilis und Tomaten regelmäßig mit HSS oder Soft Plus dünge, bietet sich das natürlich an...
 
Moin moin,
sollte ich meine Physalis nochmal umtopfen in 20 Liter oder geht das auch mit dem 14 Liter Endtopf? Früchte trägt sie schon seit 2 Monaten als die noch Indoor stand.
096BC4BF-3085-431E-ACA4-E86E99CB8ACE.jpeg


0CEDCB77-43CF-4E9F-9422-6D1B3DBE78E9.jpeg
 
Mehr. Mehr ist viel gut.
Ich prognostiziere 20% mehr Ertrag, weil die Pflanze dann auch noch wachsen muss.
Allerdings ist das Gießen in 20l etwas bequemer.
Dann werd ich das gleich mal erledigen und in 20 Liter Topf packen :)
Ich warte aber noch ne Stunde bis die Protession vor der Türe durch ist , Happy Kadaverday euch allen :D
Danke für deine Antwort :)
 
Ich sammel hier seit einer Woche Ananaskirschen. So 10-20 Stk jeden Tag ;)

Jemand eine Idee was man daraus zaubern könnte? Mir fällt, z.B. bei Marmelade, nicht viel zum mischen ein, was den Geschmack nicht völlig überdeckt.
Muss aber keine Marmelade sein, gerne auch andere Ideen.

Ne Grillsoße mit Chili für Geflügel?
 
Zurück
Oben Unten