Physalis zum Keimen bringen?

Früchte :drool: *träum*
Bei mir keimen die Ananasphysalis gerade erst :sorry: bin etwas spät dran dieses Jahr.

Die normalen Physalis hab ich schon lang nicht mehr im Anbau. Die sind mir zu langsam.
 
Habe eine Physalis von Michael bekommen.
Erst wuchs sie richtig schön, aber dann haben sich die Blätter stark zusammen gerollt und viele Blüten gebildet.
Habe Sie dann von von 1L auf 11L umgepflanzt. Sie scheint sich zu erhohlen.
Sie hatte zwar schon Ringwurzeln, aber diese waren jetzt nicht riesig oder so...
Hab schon überlegt ob ich hier gleich 25 Liter Schuhe gebe.





Heute morgen sah die Kleine schon wieder viel munterer aus. Habe natürlich verplant nen Bild zu machen ;-)
Ich reiche es nach.
 
Ich kram das hier mal raus. :)

Ich habe heute die erste Beere geerntet! Etwas klein aber schon mal äußerst lecker! :joyful: Wie siehts bei Euch aus?
 
Ich habe heute die erste Beere geerntet! Etwas klein aber schon mal äußerst lecker! :joyful: Wie siehts bei Euch aus?
Auch ziemlich klein. In etwa so groß wie 'ne schwarze Johannisbeere. Ein halbes Dutzend bisher.
Aber die Pflanze nimmt enorme Ausmaße an. (Die mittlerste Pflanze im Bild. Zugegebenermaßen, erkennt man auf dem Foto fast nichts. Eine tiefere Bearbeitung hätte aber wohl noch mehr Fragezeichen geschaffen.)

 
Ich hab gelesen man soll sehr sparsam düngen [...]
Fällt eindeutig in die Kategorie: Zu spät.
Aber ich gehe davon aus, dass ich weniger dünge als die meisten hier. Von daher sehe ich das jetzt nicht kritisch (So oder so, weiß ich es an der Stelle bei der Physalis grad nicht besser). Verbraucht habe ich bisher, in diesem Jahr, etwa 400ml Flüssigdünger auf ~800l Pflanzerde.
 
Ich dünge normal aber ich hab auch einen Überwinterer. Konnte schon ca. 10 Beeren naschen in Normalgrösse und 20 hängen noch dran. Die 2. Pflanze vom Februar ist 80 cm und noch keine Blüte.
 
Ich hab gelesen man soll sehr sparsam düngen, weil sonst nur sehr viel Blattmasse entsteht.
Habe ich auch gelesen, halte ich aber für eine Fehlinformation!
Eine verschenkte Physalis hat im letzten Jahr beim Nachbarn, der wenig gedüngt hat, deutlich weniger getragen und die Pflanze wahr nur halb so hoch.

Nach meiner Meinung ist der Düngerbedarf mit Rocotos zu vergleichen.
Achte auf die Blätter, wenn die hell sind musst Du mehr düngen!

Eventuell kann man etwas stickstoffärmer düngen, wenn man viel Dünger gibt.
 
Zurück
Oben Unten