trekkinggips
Helmbefreier
Hauptsache es hat geschmeckt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, so üppig sind meine nicht bestücktEs wird wieder Zeit zu ernten.
Renate, habe hier ein ähnliches "Problem". Die erste Saat liegt nun seit über 3 Wochen unter etwas Erde und es tut sich nichts....Bis jetzt ist immer noch nichts gekeimt, liegen bestimmt schon zwei Monate...
Nun habe ich im Internet recherchiert und gelesen Physalis seien Lichtkeimer!
Keine Ahnung wie alt der Samen ist, habe ich von jemandem aus Puerto Rico erhalten. Werde ihn mal fragen...Funktioniert mit und ohne Licht. Bei mir zumindest. Wie alt sind die Samen? Glaube Physalis ist da nicht so langzeitstabil.
Ohne den Bericht von @Hangu zu lesen: Gebe ich Alpha Recht. In der Erde vertrocknen sie aber nicht so schnell, wie auf der Oberfläche, deswegen empfehle ich das Versenken.Funktioniert mit und ohne Licht. Bei mir zumindest. Wie alt sind die Samen? Glaube Physalis ist da nicht so langzeitstabil.
Wen es interessiert, hier ein Forschungsbericht zur Keimfähigkeit von Physalis, in Abhängigkeit von Licht und Temperatur:
http://www.lib.fukushima-u.ac.jp/repo/repository/fukuro/R000002403/8-124.pdf
Ich werde es nun so versuchen... der erste Versuch auf diese Art war bisher der einzige der mit meinem Saatgut funktionierteOhne den Bericht von @Hangu zu lesen: Gebe ich Alpha Recht. In der Erde vertrocknen sie aber nicht so schnell, wie auf der Oberfläche, deswegen empfehle ich das Versenken...
Hat mir einfach gestun... dass die Saat nicht aufging und dann bin ich oft hartnäckig herauszufinden was die eigentliche Ursache ist.Also nicht nur Licht, sondern auch eine Nachtabsenkung der Temperatur hilft! Danke @Hangu! Du findest immer sehr spannende Veröffentlichungen!
Wie gesagt, dächte ich, bei mir hat die Keimung eine Woche gedauert.Ich werde es nun so versuchen... der erste Versuch auf diese Art war bisher der einzige der mit meinem Saatgut funktionierte
Es geht bei mir um Groundcherries aus Puerto Rico, Alter unbekannt.Wie gesagt, dächte ich, bei mir hat die Keimung eine Woche gedauert.
Dein Saatgut ist doch auch frisch, sagtest Du?