Asturiano
Chili-Warmduscher
vor allem macht sich das Düngen nicht nur auf das Wachstum bemerkbar, auch die Früchte wurden bei mir teils erheblich größer, als die original Frucht im Schälcheninsbesondere wenn gedüngt wird
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vor allem macht sich das Düngen nicht nur auf das Wachstum bemerkbar, auch die Früchte wurden bei mir teils erheblich größer, als die original Frucht im Schälcheninsbesondere wenn gedüngt wird
Bei mir wars ein ich leg nach und das erste keimt, das nachgelegte aber nicht...Kennt ihr das? Da wird ungeduldig nachgelegt und dann - keimt alles.
Und ich im Schwarzwald auf 900m deshalb frag ich h so doof...In der schönen Goethestadt Ilmenau am nordöstlichen Rand des Thüringer Waldes wohne ich. Die Waldgärten liegen bei 600 m Höhe - unser Haus bei etwas über 500 m. Schau doch mal in meinen Waldgärtchen Thread
Dieses schubweise wachsen kenne ich auch - das liegt daran, die wachsen, wenn du dich umdrehst Aber im Ernst, ich denke auch manchmal, da passiert nichts und dann schwupp - brauchen sie neue Schuhe.
Am Mittwoch und Anfang April sind bei uns kalte Tage & Nächte und Schneeschauer angesagt. In den Gärten werden Anfang Mai die Wasseruhren (Sommerleitung) installiert - in 2021 sind in der Nacht darauf einige Uhren zerfroren. Vor Mitte Mai setzten wir hier nichts ins ungeschützte Freiland - sonst nur mit abdecken, zittern und grauen Haaren bekommenUnd ich im Schwarzwald auf 900m deshalb frag ich h so doof...
Einkürzen kann gemacht werden (sollte bedacht werden, dass sie dann breiter/buschiger wachsen kann), ist allerdings nicht nötig, so stellen dass die Blattachseln gut Licht bekommen, dann geben sie auch relativ schnell Seitentriebe.Hallo, ich habe heuer zum ersten mal Physalis gepflanzt (Samen aus Physalis aus dem Supermarkt) und meine sind schon ordentlich groß.
Jetzt hab ich im Beitrag #126 gesehen das die bei euch mehrere Triebe haben, meine sind nur ein relativ dicker Stängel gerade nach oben. (Bild kann ich am Abend senden)
Soll man die mal einkürzen damit die mehrerer Triebe ausbilden?
Lg
HP