pica 2016

So, liebe Leute. Schnelles Update mit ein paar wilden, wahllosen Schnappschüssen. :whistling:

Es geht viel zu langsam voran und gibt noch sehr viel zu tun, bis endlich alle Pflanzen endgetopft bzw. eingepflanzt sind. Zumindest wachsen die Pflanzen endlich mal zufriedenstellend bei dem hochsommerlichen Wetter. Ein paar stehen bereits an Ort und Stelle, und etwa vierzig Pflanzen sind in ihren Endtöpfen. Nicht über die Grösse wundern, viele von den kleinen haben keinen Boden und kommen direkt auf's Beet. Am endgültigen Bepflanzungsplan wird noch getüftelt.
Manche Kandidaten stehen allerdings sogar noch in der Wohnung. :banghead:

Das Beet:
Schön zu sehen das tolle Billig-Unkrautvlies von Norma. Löst sich mittlerweile beim bloßen Hinschauen auf, berühren sollte man es auf gar keinen Fall. Man will einen Fetzen aufheben und es zerfällt beim Hochnehmen in zig kleine Fitzel. :meh: (Nix gegen Dich, @Fitzel :laugh:) Wird noch eine schöne Arbeit, das alles aufzusammeln. :cautious:

Ein paar Rocotos, Überwinterer und sonstige:

Mutant ((c) @mefa):

Die überwinterte wilde baccatum treibt sehr schön aus. Und wünscht sich sicher sehnlich ein paar Schluck Haka :rolleyes:

Thunder Mountain Longhorn, demnächst sollten sich die ersten Blüten öffnen:
Hängt etwas schlaff herum, wurde kurz vor dem Bild umgetopft und steht bei über 30° in der Sonne (nur für das Bild).

Golden Limón long, macht sich inzwischen sehr gut, mit ersten Knospenansätzen:

Monkey Face für @Chilifriend, mit leichtem Sonnenbrand.

Die 'Blumenstrauss-aus-einem-Stiel'-Rose will sich dieses Jahr wohl selbst übertreffen:

Und extra für die liebe Gabi:
@ToTy: weisst Du, was das für ein Blümchen ist?

So, das war's erstmal. Ich hoffe, nächstes Wochenende ist mal Zeit für ein aussagekräftigeres Update. Aber dafür muss erst noch etwas Erde bewegt werden.
blink.gif

Ein sehr schönes Update, die Pflanzen genießen es förmlich alle in Garten zu stehen. Man kann beim wachsen zusehen.

Danke für die Blumen, die Pfingstrosen haben eine klasse Farbe. Meine Pfingstrosen blühen auch gerade, wurden allerdings durch den regen ganz schön gebeutelt. Aber auch dein Rosenblumenstrauß gefällt mir gut.

Ärgerlich mit dem Unkrautvließ! Aber nun weiß ich schon, dass wenn ich mal eins brauche, gleich eins von guter Qualität nehmen werde. Danke dafür :D
Ansonsten sehen die Pflanzen doch top aus! Die Saison geht jetzt ja erst richtig los, da gehen die jetzt ab!

Da hast du ja noch ein bisschen Arbeit vor dir
Och jo, bissl Buddelei noch... :D (Hast 'ne Antwort)

@Capsoholiker: Danke! Auch für die Blumen-Info. :)

die Pflanzen genießen es förmlich alle in Garten zu stehen.
Ja, das nahezu subtropische Klima gleicht glücklicherweise jedes Jahr meinen Pfusch beim Anbau etwas aus. :whistling:
Rosenblumenstrauß
Ich mach' nochmal ein Bild, wenn der Strauß erblüht ist. Von dem 'Strauß-Trieb' könnte ich eigentlich mal Stecklinge machen...

Ärgerlich mit dem Unkrautvließ!
Mehr als ärgerlich. War ein Spontan-Kauf. Dachte mir: naja, besser als nichts. Aber das Zeug ist deutlich SCHLECHTER als nichts. :sour:
Die Saison geht jetzt ja erst richtig los, da gehen die jetzt ab!
Genau, ich rolle das Feld mal wieder von hinten auf. :D Im Ernst: ich wüsste garnicht, wohin mit dem ganzen Zeug, wenn ich jetzt schon Riesenbüsche hätte. Im Herbst wird's wohl etwas Kunstlicht geben, das bleibt aber Projekten vorbehalten, hauptsächlich der Wildarten-Vermehrung.

Die Fitzel nicht aufsammeln, einsaugen
Das ist ein Tip-Top-Tipp, mein Herr! :woot: Genau so wird's gemacht. :)

Hör mir auf mit Norma. Wenn sie die Aktionsware überhaupt haben, dann nur in homeopathischen Mengen. :thumbsdown:

Wenn sie die Aktionsware überhaupt haben, dann nur in homeopathischen Mengen.
Und noch dazu ist 'meine' Norma-Filiale die vermutlich kleinste der Republik. :rolleyes: Da kommt gar nicht erst das komplette Aktions-Sortiment an, weil sie schlicht keinen Platz haben, das unterzubringen.

Das ist dann was ganz anderes, zwischen dem und dem Müll, den ich besorgt habe, liegen Welten.

@schlauch80: Danke, langsam wird's. :) Wird Zeit, daß Du mal wieder vorbeischaust, hier warten noch ein paar Pflanzen... :whistling:

Zurück
Oben Unten