Chilifriend
Habanerolecker
Na da hast du ja ne sehr ansehnliche Liste dieses Jahr, was wiederum schon wieder Vorfreude auf September / Oktober weckt... Spaziergang im Garten und so
Viel Erfolg in 2016!
Viel Erfolg in 2016!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kenne ich nur zu gut. Wenn sie erstmal zu stark ausgebremst werden durch Temperatur, kleine Töpfe etc. brauchen viele Sorten ewig, um wieder loszulegen oder streiken eben vollkommen. Ist ja nur ein Versuch; wenn's klappt, wunderbar. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Mehr dazu s.u.Die Pflanzen sind das ganze Jahr nicht mehr in die Puschen gekommen.
Ich stehe vollkommen auf Dir... Auch meine Suchmaschine hilft mir da nicht weiter."Ra shedai, i la ra shedaia!"
Die werden sie kriegen. Der Plan ist folgender: Die Pflanzen, die direkt in die Erde kommen werden in Dämme gesetzt, ähnlich wie beim Kartoffelanbau. Darüber kommt schwarzes Unkrautvlies (ich weiss, ich wollte eigentlich kein Plastik im Beet... ). Rechts und links neben die Pflanzen werden grössere Steine gelegt oder dunkle Glasflaschen mit Wasser halb in den Boden versenkt, die die Tagestemperatur einfangen sollen. Sollten die Nachttemperaturen zu stark sinken, kommen Töpfe darüber, evtl. ein kleinerer und darüber noch ein grösserer.bedarf nur etwas mehr "Liebe"
Da braucht man allerdings auch bei uns Glück. Sind zwar selten, aber doch regelmässig zu sehen. Am Besten, Du übernachtest hier und legst Dich frühmorgens auf die Lauer. So kannst Du auch gleich den Schlauch und Kanoni wecken (bzw. wachhalten), die sollen dann schonmal mit dem Aufräumen beginnen. Bis ich wach werde, ist dann hoffentlich das meiste erledigt...Tigerschnegel... Die würde ich mir gerne live im Mai bei Dir ansehen.
Die Eisheiligen sind hier seltene Gäste. Wenn sie mal vorbeischauen, fallen sie meist sehr mild aus.Hast du keine Angst, wenn die Eisheiligen kommen?
Ich habe überlegt, unter die 'Beet-Töpfe' Hasendraht zu packen, evtl doppellagig, leicht versetzt. Bei den Pflanzen direkt in der Erde: keine Ahnung. Gift ist definitiv tabu. Beten?Was unternimmst du wegen der Wühlmäuse?
Geerntet werden darf natürlich wieder im Herbst. Falls Du Chilis für Pulver brauchst: an Ostern werden 50 Korn Gorria ausgebracht, von denen mindestens 30 Pflanzen bei mir bleiben werden.Vorfreude auf September / Oktober... Spaziergang im Garten und so
Geerntet werden darf natürlich wieder im Herbst. Falls Du Chilis für Pulver brauchst: an Ostern werden 50 Korn Gorria ausgebracht, von denen mindestens 30 Pflanzen bei mir bleiben werden.
Danke für die guten Wünsche! Dir auch eine gute Saison!
Ach ja, ich hab' gelesen, daß Du erst eine knappe Handvoll Pflanzen am Start hast. Im Mai kannst Du da bei Bedarf wohl ordentlich aufstocken.
Nicht wirklich. Aber mittlerweile legen sie bei Dir ja auch einen Zahn zu. Wird schon noch was zu ernten geben, im Herbst.Hoffentlich wachsen deine Kleinen etwas schneller als meine Schneckenpfeffer.
Ja, die musste noch mit dazu. Danke nochmal!Ich lese vor allem Hot Plum
Alles, was recht ist, aber beleidigen lasse ich mich hier nicht!wenn du dir was abkaufen lässt
Alles, was recht ist, aber beleidigen lasse ich mich hier nicht!
Du suchst Dir aus, was Du noch brauchen kannst, und gut. Hab' doch eh' viel zuviele. In zwei bis drei Wochen kann ich näheres zu den überschüssigen annuum-Sorten sagen.
Na also...Ok Ok, is ja schon gut
Diese Langohren kann man zu einem schönen Braten verarbeiten.die Spuren deuten wieder auf Kollege Langohr hin.
Hmmm, allerdings. Ein Kollege übt sowieso manchmal mit seiner Armbrust auf dem Gelände...Diese Langohren kann man zu einem schönen Braten verarbeiten.
Ach was. Wenn der versehentlich den Hasen trifft gibt es halt Braten.(Für die Tierschützer: Das war NICHT ernst gemeint!)