pica 23

In nächster Zeit müssen (dürfen) die Pflanzen ohne mich auskommen, alles, was ab morgen passiert liegt nicht mehr in meiner Hand. :whistling: Daher nochmal ein schnelles Update.
Habe nach dem Knipsen nochmal etwas die Schere geschwungen, damit sie nicht gar so viel Wasser ziehen. Gieße derzeit mindestens 2x pro Tag durchdringend. Und die zuverlässige Gießvertretung kann immer nur abends. Habe ein Schild aufgestellt, daß gegossen werden darf, was die Leitungen hergeben. :D

Der Balkon von unten:
Anhang anzeigen 313623
Anhang anzeigen 313624

Balkon von oben:
Anhang anzeigen 313625

Einer der Balkonkästen:
Anhang anzeigen 313626

Die Bonsai-(H)ecke (@Flying Goose ), dazwischen etwas Koblauch :
Anhang anzeigen 313627

Die (auf dem Bild ziemlich durstigen) Schattenkinder:
Anhang anzeigen 313628

Brauner Amerikanischer Pflücksalat. Bin absolut begeistert. Ernte seit ein paar Wochen alle 2 Tage eine 1-Mann-Portion, und das wird einfach nicht weniger.
Anhang anzeigen 313629

Unbekannte annuum (keine Ahnung, was ich da wieder endgetopft habe, es kommen einige Sorten in Frage).
Anhang anzeigen 313630

Rocoto Montufar in 6.5l. Hängt schon ein bißchen was dran, bei dem Blättergewirr bekommt man leider nicht viele Früchte auf ein Bild...
Anhang anzeigen 313631
Anhang anzeigen 313632

Verschwitzte Grüße, pica

Sehr schön Janosch,gefällt mir 👍schöner Balkon...schwitz nich so viel 🍻

Dankö!

Das sagst Du so... Ich messe hier gerade 30,9°C in der Wohnung. Und das wird sich über die Nacht nicht groß ändern. :sour:

Gruß, pica
Ich bin jetzt die Wärme gewohnt hatte gestern noch 4bis 5h ein Feuerwehreinsatz in voller ausrüstung. 3,5hektar Feld und eine Ballen Presse hat gebrannt

Ich bin Hitze auch einigermaßen gewohnt (Südspanien), aber 40 Grad am Meer sind was ganz anderes als hier im Glutkessel. Wohne noch dazu direkt unter dem Dach. Wenn die Ziegeln da mal aufgeheizt sind...🥵

Siehe unten...
Musste erstmal die Zitat-Funktion beim Handybrowser verstehen...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bonsai-(H)ecke (@Flying Goose ), dazwischen etwas Koblauch :
IMG-20230709-WA0002.jpg
Na das schaut doch gut aus... freut mich das sie so schön gewachsen sind :thumbsup:

@Flying Goose : Die sind spitze! Habe ja auch ein paar an Freunde und Bekannte verteilt, alle restlos begeistert. Extrem anspruchslos, die werden immer was. (Ich kenne die dunkelbraunen Daumen einiger der Beschenkten...)
Vielen Dank nochmal!

Gruß, pica

Kurzes Update. Leider nur mit ein paar wenigen Bildern, habe mal wieder erfolgreich aus Versehen die restlichen Bilder vom Handy gelöscht. :banghead:
Am Wochenende dann mehr.
Bin bisher sehr zufrieden mit den Balkonpflanzen. Sie machen sich sehr gut in ihren kleinen Töpfen, das Wetter ist seit Wochen optimal. Muss halt mindestens zweimal am Tag gießen, vor Allem die Tomaten, aber auch die größeren Chilis. Die ersten Früchte werden gerade reif.

Sugar Rush PS (@Capsium)
Das ist die Frucht, von der ich dachte, sie hätte Sonnenbrand, weil die Verfärbung so hell war. Ist aber komplett fest, Streifen kann ich noch keine erkennen.
20230720_180534-1.jpg

Candy Cane (@ToTy)
Wird riesig im Halbschatten. Wunderschöne Blüten, von denen sie auch kaum welche abwirft. Früchte hat sie mittlerweile schon um die zehn. Mache am WE (nochmal :rolleyes:) ein Bild von der ganzen Pflanze.
20230720_180211-1-1.jpg

20230720_180106-1 (1).jpg

Und die ersten reifen Tomaten. Natürlich ist es die Golden Currant. (Mit 'Golden' habe ich anscheinend sowohl bei Chilis als auch Tomaten gutes Glück)
20230720_180824-1-1.jpg

Demnächst mehr...
Gruß, pica

Kurzes Update. Leider nur mit ein paar wenigen Bildern, habe mal wieder erfolgreich aus Versehen die restlichen Bilder vom Handy gelöscht. :banghead:
Am Wochenende dann mehr.
Bin bisher sehr zufrieden mit den Balkonpflanzen. Sie machen sich sehr gut in ihren kleinen Töpfen, das Wetter ist seit Wochen optimal. Muss halt mindestens zweimal am Tag gießen, vor Allem die Tomaten, aber auch die größeren Chilis. Die ersten Früchte werden gerade reif.

Sugar Rush PS (@Capsium)
Das ist die Frucht, von der ich dachte, sie hätte Sonnenbrand, weil die Verfärbung so hell war. Ist aber komplett fest, Streifen kann ich noch keine erkennen.
Anhang anzeigen 314422

Candy Cane (@ToTy)
Wird riesig im Halbschatten. Wunderschöne Blüten, von denen sie auch kaum welche abwirft. Früchte hat sie mittlerweile schon um die zehn. Mache am WE (nochmal :rolleyes:) ein Bild von der ganzen Pflanze.
Anhang anzeigen 314423
Anhang anzeigen 314424

Und die ersten reifen Tomaten. Natürlich ist es die Golden Currant. (Mit 'Golden' habe ich anscheinend sowohl bei Chilis als auch Tomaten gutes Glück)
Anhang anzeigen 314425

Demnächst mehr...
Gruß, pica
Nicht nur Glück sonder auch Geld 😂 *Grins*

Gute Nacht

Es gibt immer wieder Ausreißer da sie nicht so stabil zu sein scheint.
Solange sie halbwegs nach Sugar Rush schmeckt ist mir das auch egal. Aber noch habe ich die Hoffnung auf Streifen nicht verloren. Muss jetzt nur jeden Tag mindestens dreimal die Frucht begutachten vor lauter Neugier. :rolleyes:
Sie hat am Anfang recht viele Blüten abgeworfen, aber inzwischen setzt sie gut an. Der kleine Topf macht mir etwas Sorge, die wächst schon gewaltig. Werde vielleicht ein paar der größeren Pflanzen (v.A. Tomaten) mitsamt ihren Töpfen in andere Töpfe stellen, die zur Hälfte mit Erde gefüllt sind und dann ringsum mit Erde auffüllen. Dann können sie einfach weiterwurzeln und haben deutlich mehr Erdvolumen. (Der Tipp kam von @Mayachili , wäre ich nie drauf gekommen)

Gruß, pica

@Ben's Pepper :
Die Safi hatte ich eigentlich auch auf dem Schirm, hat es aber nicht in den Anbau geschafft (warum auch immer) . Nächstes Jahr dann...

@Capsium : Die SRPS streifelt. :happy: Hat sich erst komplett lachsfarben umgefärbt, jetzt kann man zarte, aber doch deutliche Streifen erkennen. Wunderschön. Hätte ein Bild gemacht, aber es war zu windig für eine halbwegs scharfe Aufnahme. Versuche es morgen nochmal.
Sollte auch sortenreines Saatgut bringen, da sie sich nach den gängigen Kreuzungstabellen mit keiner der Sorten verkreuzt haben sollte, die sonst noch hier rumstehen. Die ersten beiden Früchte sind es auf jeden Fall. Ick freu mir. :)

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten