pica 23

Hier mal zwei schnelle Bilder. Gefällt mir ausgesprochen gut.
20230725_180508-1.jpg

Von der anderen Seite sieht sie etwas... seltsam aus o_O:
20230725_180706-1.jpg

Und bei der habe ich (mal wieder) nicht die geringste Ahnung, was es sein könnte. :rolleyes: Habe nichts ausgesät, was auch nur in die Richtung geht. Größe in etwa die einer Cayenne.
20230725_180601-1.jpg

Gruß, pica

Und bin richtig neidisch auf alle die schon solche Chillis haben. Bin schon total ungeduldig bis meine entlich mal Farbe bekommen. Zumindest legt jetzt die Habanero und die Bhut Jolokia richtig Gas. Wachstum explodiert schon fast weiß aber jetzt nicht was der Auslöser dafür war. Ob die Hitze gut war oder jetzt weil es nicht mehr zu heiß ist oder vielleicht doch durch bisschen mehr Dünger... 🤔

Nee, viel zu klein. Eine verkreuzte Mattapeño ist eigentlich das Einzige, was meine Liste hergibt. Die Vielleicht-Palermo steht in der anderen Ecke. Schlauerweise habe ich beim endtopfen vor lauter Blabla mit den Nachbarn vergessen, die Aufkleber zu übertragen. :banghead: Jedes Jahr sage ich mir: das passiert Dir nie wieder. Hat leider nur selten geklappt bisher... :rolleyes:

Mal schauen, was das wird.

Liebe Grüße, pica

Ein paar schnelle Bilder, solange der Wind pausiert. Die Tomaten und die Pflanzen an der Rückwand demnächst irgendwann.

Die Rasselbande am Geländer
IMG-20230730-WA0004.jpg

Unbekannte annuum (mit einer sehr ähnlichen Sorte hat alles angefangen. Damals als 'Pepperoni Sardinien' gekauft.
20230730_102330-1.jpg

Noch eine Unbekannte (nächstes Jahr werde ich definitiv nicht vergessen, die Endtöpfe zu beschriften. Ganz bestimmt... :cautious:)
IMG-20230730-WA0003.jpg

Sugar Rush Peach Striped, wird langsam richtig groß und setzt Früchte ohne Ende an
IMG-20230730-WA0001.jpg

Golden Limón, bei der kann ich auch nicht klagen. Hat etwas länger gebraucht als ihre Schwester in der Wohnung, hängt jetzt aber auch voll
IMG-20230730-WA0005.jpg

Balkonkasten mit Basilikum, Bonsaichili und (Sommer-)Bohnenkraut
IMG-20230730-WA0006.jpg

Und der Salat. Ein paar werden noch gepflückt, die großen dürfen blühen.
IMG-20230730-WA0007.jpg

Hoffe, die Radieschen werden endlich mal reif, dann wäre der Kasten wieder frei für Neues.
Gruß, pica

Anhänge

• 20230730_102330-1.jpg
    20230730_102330-1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 27
Ein paar schnelle Bilder, solange der Wind pausiert. Die Tomaten und die Pflanzen an der Rückwand demnächst irgendwann.

Die Rasselbande am Geländer
Anhang anzeigen 315058

Unbekannte annuum (mit einer sehr ähnlichen Sorte hat alles angefangen. Damals als 'Pepperoni Sardinien' gekauft.
Anhang anzeigen 315059

Noch eine Unbekannte (nächstes Jahr werde ich definitiv nicht vergessen, die Endtöpfe zu beschriften. Ganz bestimmt... :cautious:)
Anhang anzeigen 315062

Sugar Rush Peach Striped, wird langsam richtig groß und setzt Früchte ohne Ende an
Anhang anzeigen 315060

Golden Limón, bei der kann ich auch nicht klagen. Hat etwas länger gebraucht als ihre Schwester in der Wohnung, hängt jetzt aber auch voll
Anhang anzeigen 315063

Balkonkasten mit Basilikum, Bonsaichili und (Sommer-)Bohnenkraut
Anhang anzeigen 315064

Und der Salat. Ein paar werden noch gepflückt, die großen dürfen blühen.
Anhang anzeigen 315065

Hoffe, die Radieschen werden endlich mal reif, dann wäre der Kasten wieder frei für Neues.
Gruß, pica
Meine Radieschen sind nix geworden.. Die ersten haben nicht gekeimt da war das Saatgut warscheinlich zu alt die waren laut verpackung haltbar bis 2016😂
Und beim 2. Versuch mit etwas neueren Saatgut hat es dann funktioniert, dann hat es an einem Tag geregnet und gleich drauf war die Sonne extrem stark wodurch dann die meisten verbrannt sind und die wo überlebt haben würden dann von den Schnecken in der nacht gegessen.

Versuch mal die zu fixieren mit "Klebeband" oder ähnlichem. Sieht noch sehr frisch aus und das könnte wieder zusammenwachsen.

Zurück
Oben Unten