pica's 2014

RE: pica's 2014: Ich kann's nicht lassen...

@Schilli: Danke, das waren irgendwie alles Schnellzünder bisher. Meine anderen Pflanzen? Alle eingegangen... nee, Spass:D. Update kommt die Tage. Läuft ganz gut soweit.

@jungsohn: Dankö. Mittlerweile ist sie schon wieder verblüht, nach nicht mal zwei Tagen. Scheint eine recht robuste Sorte zu sein, vielleicht wird das ja auch direkt die erste Frucht...*daumendrück*

RE: pica's 2014: Ich kann's nicht lassen...

Also ich denke, ich werde in der nächsten Saison auch komplett auf Zellstoff keimen lassen - meine Erfahrung damit war ja nun auch sehr positiv...

Sehr coole Blüte übrigens - vor einem sehr coolen Poster... :thumbup:

Ist das etwa das Filmplakat? Sieht irgendwie so aus... :w00t:

RE: pica's 2014: Es keimt und blüht

Ich bin echt begeistert. nach zwölf Tagen sind fast alle Wildsorten gekeimt. Sind alle schon eingepflanzt, gut die Hälfte schaut schon aus der Erde.

Yeah, das ist das original Filmplakat:cool: Begleitet mich schon seit ein paar Jährchen... Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme (bis vor Kurzem wusste ich garnicht, daß es erst die BB und dann den Film gab :w00t: )

Wow coole Sache, mit dem Plakat... :w00t: :thumbup:

Und jaaaa - das ist einer der ganz, ganz großen Würfe der Filmgeschichte... :cool::cool:

WOW! Sehr schöne Blüte! Glückwunsch! Dann drück ich mal mit die Daumen dass das das erste Früchtchen wird! :-)

Kann es kaum abwarten bis es bei mir anfängt zu blühen!

Sorry, leider heute erst gesehn.
Tolle Blüte und sehr tolle Foto ! :clap:

@Chilthulhu: 'They'll never get caught. They're on a mission from God.' Eine meiner Lieblingsszenen: "Welche Musik wird hier gespielt" "Wir haben hier BEIDE Arten. Country UND Western." :lol:

@natn-natn: Das ist meine schönste Blüte bis jetzt. Wobei, wer will da schon Ranglisten aufstellen... morgen gefällt mir eh' wieder eine andere besser:rolleyes:
Geht bestimmt bald los bei Dir mit der Blütenpracht, wenn jetzt -irgendwann mal!- das Wetter richtig mitspielt.

@Günter: War gar nicht so geplant mit dem Bild. Wollte eigentlich nur einen dunklen Hintergrund für die Blüte, hab's dann erst am PC bewusst gesehen:D

Ich dachte ja, die Blüte wäre nach kurzer Zeit schon verblüht. Aber anscheinend schliesst sie sich fast komplett, wenn es dunkel wird und öffnet sich wieder komplett, sobald sie morgens das erste Licht abkriegt:w00t: Hab' ich so bei einer Chili noch nie gesehen.
Muss mal schauen, ob meine Kamera eine Zeitraffer-Funktion hat (ich befürchte aber, eher nicht)

Danke Euch für die netten Kommentare!

Da muß ich mich auch zu Wort melden. BB ist der Film überhaupt und begleitet mich schon sehr, sehr lange :D Es gibt bis heute kein cooleres Filmduo. Jake und Elwood sind die Könige.
Aber jetzt wieder zurück zu den Chilis :whistling: Die Blüte ist wunderschön!

Muss auf jeden Fall die Tage mal wieder angeschaut werden. Die ganze Entstehungsgeschichte ist auch echt Hollywood (und Atlantic!). Aber bevor ich mich jetzt seitenlang über diesen vorzüglichen Film auslasse (wozu ich gerade schon angesetzt hatte...:rolleyes::D):
Danke Marco, freu' mich voll über die Blüte. Die nächsten sollten morgen aufgehen.

(Der Umschlag ist so gut wie unterwegs:whistling: )

Wann gibt's denn neue Fotos, Captain Pica(rd)? :cool:

Pica an Brücke: 'Nr.1, Bilder werden zur Sternzeit 030614,7 auf die Datenbanken der öffentlichen Capsicum-Plattform geladen. Pica Ende.'

(Ich glaube, das ist irgendwann morgen. Also heute, aber später :P)

So, nun ist später und hier sind ein paar Bilder meiner Indoor-Pflanzen. Sind nicht alle mit dabei, und die Bilder sind mal wieder nicht die besten:whistling:
Aber ein bisschen was erkennt man schon. Im Lauf der Woche kommen die restlichen indoor-Pflanzen noch dran und ein paar Detail-Bilder.

Zunächst die Golden Limón, schmeisst in letzter Zeit ein paar Blüten, ansonsten geht's ihr gut:
chilis030614001.jpg

Die Früchte sind absolut Limón-förmig und erreichen gerade ihre Endgrösse. Kann's kaum noch erwarten zu sehen, in welcher Farbe sie wohl abreift:
chilis030614002.jpg

Aribibi Gusano (hat bis jetzt alle Blüten abgeworfen, solange, bis sie komplett kahl war. Mittlerweile hat sie wieder ca.100 Knospen und ein paar offene Blüten):
chilis030614003.jpg

7pot Bubblegum, hält bis jetzt auch wenig von so langweiligem Kram wie Fruchtansätzen:dodgy: :
chilis030614004.jpg

PI 260567 (wilde baccatum), blüht und fruchtet wie verrückt, die Tage mach' ich mal 'ne Nahaufnahme:
chilis030614005.jpg

Schöne Unbekannte. Sollte eigentlich eine Fish Pepper sein, das ist aber wohl auszuschliessen. Bis jetzt hat sie genau eine Blüte hervorgebracht, weiss mit schmalem lila Rand. Glorreicherweise hab' ich sie aus Versehen abgerupft:rolleyes:
chilis030614006.jpg

CAP 470 (C.eximium), ist sehr wuchsfreudig und hängt voller Blüten und Fruchtansätze:
chilis030614007.jpg

Trio: Black Coban, Pimientos de padrón, vorne Lotah Bih
chilis030614008.jpg

Chupetinho, Harold St.Bart's:
chilis030614009.jpg

Limón, wirft kaum eine Blüte ab und hat schon so 12-15 Fruchtansätze:
chilis030614010.jpg

Sollte eigentlich eine C.praetermissum sein (CAP 1141), das kommt wohl nicht hin. Evtl. chacoense?:noidea:
chilis030614011.jpg

Brazilian Starfish. Die hat nicht mitbekommen, daß sie noch in 'nem 9er Topf steht und noch nie gedüngt wurde. Hat vor Kurzem die 1m-Marke überwunden:w00t: (sollte eigentlich schon längst bei jemand anders stehen...)
chilis030614012.jpg

Bonsai-Chili. Weiss schon gar nicht mehr, wo er mit den ganzen Blüten und Früchtchen hin soll:
chilis030614013.jpg

Soweit erstmal, demnächst mehr...
Gruß, pica

Sehr schöne Pflanzen. :thumbup:

Deine GL geht ja brutal in Breite.

:) Schon was sich bei dir bereits getan hat! Wow! Die Pflänzchen sind ja schon riesig! Sehr schön!!!
Was ist mit deinen Babys im GWH?

Zurück
Oben Unten