RE: pica's 2014: Es keimt und blüht
So, nun ist später und hier sind ein paar Bilder meiner Indoor-Pflanzen. Sind nicht alle mit dabei, und die Bilder sind mal wieder nicht die besten
Aber ein bisschen was erkennt man schon. Im Lauf der Woche kommen die restlichen indoor-Pflanzen noch dran und ein paar Detail-Bilder.
Zunächst die Golden Limón, schmeisst in letzter Zeit ein paar Blüten, ansonsten geht's ihr gut:
Die Früchte sind absolut Limón-förmig und erreichen gerade ihre Endgrösse. Kann's kaum noch erwarten zu sehen, in welcher Farbe sie wohl abreift:
Aribibi Gusano (hat bis jetzt alle Blüten abgeworfen, solange, bis sie komplett kahl war. Mittlerweile hat sie wieder ca.100 Knospen und ein paar offene Blüten):
7pot Bubblegum, hält bis jetzt auch wenig von so langweiligem Kram wie Fruchtansätzen:dodgy: :
PI 260567 (wilde baccatum), blüht und fruchtet wie verrückt, die Tage mach' ich mal 'ne Nahaufnahme:
Schöne Unbekannte. Sollte eigentlich eine Fish Pepper sein, das ist aber wohl auszuschliessen. Bis jetzt hat sie genau eine Blüte hervorgebracht, weiss mit schmalem lila Rand. Glorreicherweise hab' ich sie aus Versehen abgerupft
CAP 470 (C.eximium), ist sehr wuchsfreudig und hängt voller Blüten und Fruchtansätze:
Trio: Black Coban, Pimientos de padrón, vorne Lotah Bih
Chupetinho, Harold St.Bart's:
Limón, wirft kaum eine Blüte ab und hat schon so 12-15 Fruchtansätze:
Sollte eigentlich eine C.praetermissum sein (CAP 1141), das kommt wohl nicht hin. Evtl. chacoense?:noidea:
Brazilian Starfish. Die hat nicht mitbekommen, daß sie noch in 'nem 9er Topf steht und noch nie gedüngt wurde. Hat vor Kurzem die 1m-Marke überwunden:w00t: (sollte eigentlich schon längst bei jemand anders stehen...)
Bonsai-Chili. Weiss schon gar nicht mehr, wo er mit den ganzen Blüten und Früchtchen hin soll:
Soweit erstmal, demnächst mehr...
Gruß, pica