pica's 2014

RE: pica's 2014: Es keimt und blüht

@jungsohn: Danke Dir. Das mit dem in-die-Breite-gehen hab' ich bei einigen chinense. Die Aribibi ist wie ein rechteckiges Tischchen vom Wuchs, muss die Tage mal ein Bild von der Seite machen. Die GL wird demnächst mal hochgebunden, die Pflanzen wachsen einfach zu sehr ineinander am Fenster:confused:

@natn-natn: iMuchas gracias! Langsam werden sie mir fast zu groß/breit... Ich hab' nur ein grösseres Fenster, und selbst das ist ähhh.. nicht wirklich gross:D Ein paar von den kleineren Pflanzen gehen demnächst noch an Bekannte.
Die GWH-Babies stehen mittlerweile draussen (wird innen zu heiss). Die Tage gibt's von denen und den restlichen indoor-Pflanzen auch noch mal Bilder.

RE: pica's 2014: Ein paar Indoor-Bilder

Voll die HammerPflanzen! Was Indoor so alles geht ;)

Sehr schön, wie bei dir Indoor alles so toll wächst, da kommt Freude auf
:clap::clap::clap:

Mit der Aribibi geht es mir genauso, hat jede Menge Blüten, die jedoch alle abfallen :hammer:
Glaub da müssen wir uns wohl noch etwas in Geduld üben, dann werden wir bestimmt bald jede menge kleine scharfe Würmchen haben :thumbup:

Danke Euch zwei!

Bin auch teilweise echt erstaunt, wie gut das läuft. Besonders die jungen Wilden machen viel Freude.
Die müssen jetzt auch alle mal hinmachen, sobald es richtig warm wird ist bei mir nämlich so eine Hitze, daß es mir den Pollen unfruchtbar macht:dodgy: Da ist dann nicht mehr viel mit Fruchtbildung, für das Wachstum der Früchte und das Abreifen scheint's wiederum gut zu sein.

@ChiliNoob: Wollen hoffen, daß sie jetzt langsam mal bereit sind für Früchte. Bei mir sieht's gerade ganz gut aus (mal wieder :rolleyes: )

Gute Arbeit Pica, besten Dank! :cool:

Deine Golden Limón macht echt schön einheitliche Beeren, in einer sehr schönen Form.
Ich wette, die werden orange. ;)

Der Rest sieht natürlich auch super aus.
Weiter so!!! :D

:clap:

Sehr schöne Pflanzen!

Meine Starfishs sind letztes Jahr genauso gewachsen. Also eigentlich nur hoch. :D
Da hat selbst köpfen nix gebracht. :D

PicaPica schrieb:
@jungsohn: Danke Dir. Das mit dem in-die-Breite-gehen hab' ich bei einigen chinense. Die Aribibi ist wie ein rechteckiges Tischchen vom Wuchs, muss die Tage mal ein Bild von der Seite machen. Die GL wird demnächst mal hochgebunden, die Pflanzen wachsen einfach zu sehr ineinander am Fenster:confused:

Ja. :w00t: Mach mal ein Bild von der Aribi. Das sieht bestimmt zu gut aus...

Ich gebe meinen Pflanzen meist die Wuchsrichtung vor, indem ich sie mit Stäben fixiere. Kleine Bondage-Spielchen mit den Capsicums. :D

Bei mir hat's mit 'Blümchen-(besser Blütchen)sex' angefangen, mittlerweile bin ich beim Thema Verhütung angelangt. Nun also auch noch Fesselspielchen... Man ahnt ja gar nicht, was dieses Hobby so mit sich bringt.:w00t: (Leider sind manchmal auch Beschneidungen unumgänglich) :lol:

Mit Chinensen hab' ich noch nicht so die Erfahrung; das nächste Mal, wenn mir die Pflanzen so auseinander gehen werden frühzeitig Maßnahmen ergriffen.

Hallo Pica :)

Die Golden Limon gefällt mir am besten :heart: und die Aribibi Gusano ist auch schick und das kleine Bonsaichen und..... also eigentlich gefallen sie mir alle :D

Bin schon gespannt wie deine "Arbeitschilis" aussehen die müssten doch noch weiter sein als die Indoors oder ?

Werde deinen Wilden besonders im Auge behalten und danach entscheiden welche ich nächste Saison anbaue ;)

Hoffentlich wird es nicht zu sehr warm und die Pollen bleiben fruchtbar ;) wäre sonst echt ärgerlich.

LG Enni

Servus Enni!
Also wenn Dir die Golden Limón gefällt, ich habe bereits drei sortenrein markierte Früchte:angel: Und soweit ich weiss, hat jungsohn schon wieder frisches Saatgut der nächsten Generation:whistling:

Vielen Dank nochmal für das Bonsai-Saatgut! (wurde schon fleissig weiterverbreitet) Heute habe ich an der zweiten, die schon etwas weiter ist die erste reife Frucht entdeckt:clapping: Die muss sich innerhalb von zwei Tagen komplett umgefärbt haben. Die Bonsais sind extrem anspruchslos und wuchern nur so mit Blüten und Früchten.

Die nächsten Wilden sind schon am Wachsen, es wird berichtet. Und ich hoffe, ich komme diese Woche noch dazu, die Arbeitschilis zu dokumentieren (wird knapp).

Im Hochsommer habe ich drinnen eigentlich kaum eine Chance auf Befruchtung. Muss halt auf zwei, drei Wochen hoffen, in denen es nicht ganz so warm ist...

Liebe Grüsse

PicaPica schrieb:
...Und soweit ich weiss, hat jungsohn schon wieder frisches Saatgut der nächsten Generation:whistling:...

Du weisst Sachen...

Ich hab noch Samen, falls Interesse besteht.

Ich noch mal :D

Mich würde mal interessieren wie groß dein reifes Bonsaibeerchen ist, meine waren ja wirklich winzig :D auf Bildern von anderen Bonsaipflanzen sehen die Beeren immer größer aus als die, die ich hatte.
Habe ich da eine extra kleine Sorte oder lag es einfach daran das ich die nicht sonderlich gedüngt hatte ?

Schon mal Danke
Enni

Also mein Bonsai-Saatgut hatte ich ja von Dir... Hab' gerade nochmal nachgemessen: die reife Frucht hat 1,3cm und ist sehr schmal (die unreifen, die nachkommen sind auch nicht grösser). Die Pflanze im gestrigen Update steht wie ihre Schwester noch im 9er Töpfchen :blush: Gedüngt habe ich noch gar nicht.

Liebe Grüsse, pica

Deine Indoor Pflanzen sehen verdammt gut aus! Wie groß willst du die Töpfe maximal haben? Bin am Überlegen, ob ich einige in 5L lasse Indoor oder doch auf 11l gehe...

Zurück
Oben Unten