pica's 2014

RE: pica's 2014: Ein paar Bilder

Sehr schönes Update :D :thumbup: Was immer auch die Tepin werden wird, Hauptsache sie schmeckt :)
Süßes Unschuldslamm hast du da ;)

Danke! Hab' gerade eben bei Dir reingeschaut: Sehr beeindruckend, wie's bei Dir abgeht :thumbup:
Die Tepin ist echt komisch, aber die Früchte sehen ganz lustig aus. Auf dem Bild sieht man's gar nicht so, ich mach nochmal eins, wenn die ersten geerntet werden.
Wenn das süße Unschuldslamm nur nicht so kratzbürstig wäre... aber süß isse wirklich:D

bin mal auf die entwicklung der purple ball gespannt. ob die noch reifefärbung bekommen, oder nicht.

Ich hatte ja schon reife Früchte von der Pflanze (leider keine Bilder gemacht), die werden knallrot.

Gruß, pica

ja super. bin ja etwas verunsichert bei meiner purple ball 1, die aber noch keine früchte hat und wegen purple ball 2, die nur lila ist und bleibt.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat es bei meiner ziemlich lange gedauert mit dem Abreifen, war aber auch noch zeitig im Frühjahr, also wenig Licht (die Pflanze stand lange Zeit ziemlich unbeachtet in einem Mini-Topf im Eck :angel: )

Danke für das Lob; ich bin erstaunt, was man mit so einer Billigst-Kamera hinkriegt.

Wegen der CAP 470: Das waren ganz geheime Kanäle, durch die ich an diese wunderschöne Sorte gekommen bin, da möchte ich mich lieber nicht dazu äussern.:nono:

Pssst: Rauno war so freundlich...

:lol: Woher auch sonst ;)
Super! Wenns da mal ein Körnchen gibt, leg es beiseite ;)
Würde mich interessieren, ob die bei uns im Schwabenland auch wachsen :D

Das ist mit meine robusteste Pflanze (indoor)! Steckt Hitze und Trockenheit locker weg und hat bis jetzt vielleicht 3 Blüten abgeworfen. Alle anderen wurden flugs befruchtet, in jeder Blattachsel mehrere Früchte. Hat mich echt überrascht, daß die so problemlos ist. Gekeimt ist sie auch schnell (nach 'ner guten Woche). Wird bereits verhütet, ich hab' Dich mal auf die Interessenten-Liste gesetzt. Erinner' mich aber lieber nochmal dran in zwei drei Monaten :D

Die Sardinie :) hängt ja voll bis oben hin!
Die Katze is so goldig...unsre hat eine Vorliebe für Keimlinge...umzuwerfen :D

Was Katzen nur immer gegen die Chilis haben :noidea: Wenn sie sie nicht umschmeissen fressen sie sie auf, oder legen sich einfach drauf und machen sie platt... :hammer::nono:

Die Pepperoni Sardinien ist mit weitem Abstand die beste 'Produzentin', die ich je hatte. Diese Pflanze steht seit letztem Sommer in diesem Topf, ohne ein einziges Mal Dünger gesehen zu haben (Substrat war 1:1 Erde und Kompost) Hat bis jetzt gut 200 Früchte rausgerückt:w00t: (ohne die, die jetzt dran sind) Werde sie die Tage nach dem Abernten mal etwas zurückschneiden. Ein paar hundert sortenreine Samen hab' ich noch von der... :whistling:

Gruß, pica

Nicht anspruchsvoll, lässt sich gut überwinten, bringt wahnsinnig viel Ernte...schmeckt die auch? Dann wär die mal ein guter Tipp :)

Ja, die ist nicht zu verachten. Aber auch nichts aussergewöhnliches, ich hab' sie gerne in Nudelsoßen und in Ringen auf dem Käsebrot. Auch als Pulver nicht schlecht. Die Schärfe treibt Ungeübten jedenfalls ordentlich den Schweiss auf die Stirn :devil::)

Zurück
Oben Unten