pica's 2014

RE: pica's 2014: Früchte und so...

Irgend nen Plan braucht man schon. Wenn nur die Auswahl nicht so schwer fallen würde. Und auch zeitlich muss das getimed sein. Die Growbox wird aus allen Nähten platzen, weil ich ja meine 2 GLs und evtl. noch andere Sorten überwintern will. Jedenfalls wird es einige neue Sorten geben.

Wow, die Dwarf ist ja herrlich :heart: Die könnte echt ein Kandidat für 2015 sein. Limone Dorato ist ein sehr schöner Name. Passt perfekt zu der schönen Frucht. Bin echt begeistert :clap:

@jungsohn: Na gut, ein bisschen Planung kann schon nicht schaden.:D Wird auch eng bei mir mit den KL-Überwinterern, obwohl ich mich schon auf die Wildsorten beschränke. Die restlichen ÜW-Kandidaten werden wohl bonchifiziert und müssen irgendwie am Fenster klarkommen.

@Fossegrim: Danke, die Dwarf ist wirklich sehr schön, nur halt leider nicht sehr fruchtbar bisher:( Ab heute wird mit Haka gedüngt, vielleicht bringt das ja was.

@Thera: Dankeschön! Sach ma, hattest Du nicht auch 'ne Zwergtepin im Anbau? Früchtelt die bei Dir?

Gruß, pica

Die Dwarf Chiltepin sieht klasse aus steht auf meiner Merkliste für 2016 :)

Viel Erfolg noch !

Danke Dir!

Du planst ja weit in die Zukunft... Ist jedenfalls eine sehr schöne, unkomplizierte Sorte (von der fehlenden Fruchtbildung mal abgesehen, aber das wird schon noch kommen).

Muss mich anschließen, die Dwarf ist echt ne hübsche! :)
Bei dir fruchtet die Eximium ohne Probleme? Ich hab drei Stück aber bisher schmeißen die mir alles um die Ohren was sie haben :(

Ich hab der Dwarf jetzt mal das Lob übermittelt, das sie hier bekommt, vielleicht motiviert sie das ja, endlich mal Früchte anzusetzen:)

Welche eximium hast Du denn genau? Meine (CAP 470) ist bis jetzt vollkommen unproblematisch. Steht im 3,5l-Topf, wurde bis gestern nicht gedüngt und trägt so 25+ Früchte.

Gruß, pica

Das weiß ich leider nicht genau, war ein Tausch :) Ich werde mich mal in Geduld üben...

Wie schaut es denn jetzt mit der Dwarf aus? Haben die vielen Lobhudeleien hier, sie denn wenigstens motiviert, endlich zu fruchten? :blink:

Nee, sie will immer noch nicht. Eine verblühte Blüte scheint dranbleiben zu wollen, ansonsten ist weit und breit nichts zu sehen. Sie steht jetzt auf dem sonnigsten Platz der Wohnung und kriegt 1x die Woche Haka. Wenn das nichts bringt, weiss ich auch nicht...:noidea:
Dafür macht sich die Nepal-Kirsche 'Long' mittlerweile ganz gut.:)

@Martini1710: Drück' Dir die Daumen für Deine widerspenstigen eximiums.

Gruß, pica

Echt ein bissle ärgerlich mit der Tepin - meine hört jetzt zum Glück langsam auf mit dem Blütenabwurf und bildet jetzt überwiegend Früchte.

An der Nepal Kirsche hat sich jetzt auch endlich die erste Frucht gezeigt - ist aber noch so klein, daß man noch nicht sagen kann, obe es auch ´ne "long" wird.... :rolleyes:

Na, zum Glück nimmt sie wenigstens nicht viel Platz weg:D Aber Früchte wären schon mal schön, zumal ja meine 'richtige' Tepín offensichtlich keine ist:dodgy::confused:

Hmmm - scheint echt kein Tepin-Jahr für Dich zu sein... :huh1:

Ich drück Dir die Daumen, daß das doch noch richtig los geht bald....

Ja manchmal isses komisch mit den Pflanzen...wie viel Blüten meine Rocoto abgeworfen hat...bestimmt bis jetzt geschätzte 30-50 Blüten...und jetzt fruchtet sie überall...:blink:
Das wird bestimmt noch sie passt den richtigen Moment ab :D

Zurück
Oben Unten