pica's 2014

RE: pica's 2014: Ein paar Bilder

PicaPica schrieb:
@Chilthulhu: Saatgut wäre noch vorhanden :whistling: :D

Danke, das ist nett von Dir, aber ich bleibe da doch lieber bei der "normalen" Tepin - ausserdem habe ich eh schon viel zu viele Sorten auf meiner 2015er Liste.... :rolleyes: :D
 
RE: pica's 2014: Ein paar Bilder

Kann ich gut verstehen:rolleyes::whistling: Die 'normale' Tepin von Semillas ist nächstes Jahr definitiv bei mir auch dabei. Bin mal gespannt, wie die Früchte der CAP 245 schmecken, die sollten demnächst abreifen. Die Fruchtform hab' ich so noch nie gesehen, wenn sie halbwegs mundet wird sie nochmal angebaut.

Gruß, pica
 
RE: pica's 2014: Ein paar Bilder

Sooo, es gibt mal wieder was auf's Auge.

Die Purple Ball (oder was für 'ne Purple auch immer):
chili250614.jpg

Die ersten Früchte im Winter/Frühjahr sind direkt von lila zu rot abgereift. In der Sonne nehmen sie jetzt den Umweg über gelb/orange. Ist aber wegen des extremen Sonnenschutzes nicht gut zu sehen.

Black Coban. Die Königsblüte wurde direkt befruchtet. (Ja, sie braucht einen neuen Topf:whistling: )
chili250614003.jpg


Rocoto Manzano Rojo, blüht fleissig für seine Grösse (ca 10 offene Blüten)
chili250614007.jpg


Hot Paper Lantern. Total zerrupft von Sonnenbrand, Wind und Blattläusen. Hat aber bereits über 30 Früchte rausgerückt und wurde nach der letzten Ernte etwas gestutzt:
chili250614010.jpg


Indoor:
Die eximium CAP 470. Hier sieht man etwas besser, wie mehrere Früchte aus ein und demselben Blütenstiel wachsen:w00t::
chili250614001.jpg


Die wilde baccatum (PI 260567):
chili250614012.jpg


Dwarf Chiltepin:
chili250614013.jpg

Sehr schöner Wuchs und Unmengen an Blüten, bis jetzt ist aber Alles abgefallen:(

Und zum Schluss noch die erste reife Golden Limón F2:
chili250614017.jpg


Soweit erstmal...
 
RE: pica's 2014: Ein paar Bilder

Glückwunsch zur Dwarf! Der Wuchs ist ja echt der Kracher!
Was ist in die Limon reingemixt?
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

Danke!
In der Golden Limón steckt wohl Erbgut vom Golden Habanero (bzw. Habanero Golden). Die Pflanze macht sich bis jetzt echt gut.
Hier gibt's den Thread dazu:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-21696.html
Meine Variante wird vermutlich demnächst umbenannt in 'Orange Limonero' :D
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

:thumbup: Schreib doch gleich, dass das du die von Stefan meinst :D
Von der hab ich auch Körnchen hier :) Mittlerweile laufen hier so viele Projekte und Kreuzungen :)
Wahnsinn...
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

Tschuldigung, hätt' ich ja mal dran denken können...:D

Wem sagst Du das mit den vielen Projekten:rolleyes: Auf was man da alles selektieren könnte... Find's sehr spannend, was da so alles bei 'rum kommt. Aber in Zukunft wird genau abgewägt werden, was in den Anbau kommt. Ganz bestimmt. Also vielleicht. Ach, lass' mich doch...:crazy::D
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

Hat sich ja wieder eunuges getan bei dir! Das mit der eximium sieht mal krass aus. Und die golden hat ne klasse Farbe...zum reinbeissen :)
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

Deine Pflanzen sehen echt gut aus. :thumbup:

Die Black Coban und die Dwarf find ich am schönsten.
Und deine reifen HPL schmecken bestimmt richtig gut.

Ich hab ja noch Samen von dir. Und nächste Saison wesentlich mehr Platz.
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

Super!

Die Golden Limón hat ne tolle Farbe! :clap:
Und die eximium sind was gaaaanz Besonderes... :D
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

Wie groß ist die Dwarf denn jetzt so ungefähr? Die sieht echt klasse aus und wäre bei mir nächstes Jahr evtl. ne Alternative zur normalen Tepin - die wird mir nämlich langsam doch beunruhigend groß für die Fensterbank. :rolleyes:

Übrigens schmeisst meine Tepin zur Zeit auch noch gefühlte 80% der Blüten ab - es sind zwar schon ein paar Früchte dran, aber noch sehr überschaubar... :dodgy:
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

Danke Euch!

@Schilli: Hab' schon reingebissen. Lecker und aua:D

@jungsohn: Die Black Coban ist in echt noch um Einiges dunkler, als sie auf dem Bild aussieht. Und die Blüten sind:heart:
Die HPL ist wirklich lecker, das Aroma ist wie süße Paprika mit leichtem Chinense-Aroma. Schärfe mindestens(!) 9. Wird auf jeden Fall wieder angebaut.

@clappingmarkey: Bin ziemlich begeistert von der Orange Limonero (The chili formerly known as 'Golden Limón F2':D)
An der eximium sind noch ein paar, bei denen zwei Früchte an einem Stiel wachsen. Hab' ich so noch nie bewusst gesehen...

@Chilthulu: Der Zwerg misst gut 30cm in Höhe und Breite (10er Topf). Gerade nochmal nachgeschaut, immer noch kein einziger Fruchtansatz:dodgy: Vielleicht sollte ich es mal mit Fremdbestäubung versuchen.

Die wilde baccatum wurde mittlerweile auch verkostet. Sehr lecker, vor Allem fruchtiger, als ich es bei einer baccatum erwartet hätte. Schärfe so bei 6-8/10.

Gruß, pica
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

Oh Mann, pica. Mein Anbauplan für 2015 ist ja ohne wirkliche Planung schon komplett übervoll.
Die HPL wird nächstes Jahr auf jeden Fall angebaut. Hast Du noch Samen von der Dwarf? :rolleyes: Dann würde die sich auch noch in den erlauchten Kreis für 2015 gesellen. Sowas "Kleines" lässt sich ja immer irgendwo unterbringen. :whistling:

Meine Habaneroförmige GL bekommt den klangvollen Namen "Limone Dorato" was soviel heisst wie "vergoldete Zitrone". Meine haben was leicht Zitroniges. (Wird Zeit, dass da mal wieder was abreift.)
Eventuell bekommt sie auch noch den Präfix "Habanero", das muss ich mir aber noch überlegen.
 
RE: pica's 2014: Früchte und so...

@jungsohn: Anbauplan? Da zitiere ich mal Pinky und Brain:
P.: Wie ist der Plan?
B.: Es gibt keinen Plan.
P.: Cool. Ich hasse Pläne! :D

Von der Dwarf hätte ich noch 3 Korn da, hab's mal mit auf die Liste geschrieben;)
'Limone Dorato' find' ich sehr klangvoll! :thumbup: Mit 'Habanero' davor wird's zwar etwas lang, aber von der Fruchtform her würd's schon Sinn machen.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten