Echeveria
Tageslichtler und Beetanbauer.
.....Einfach herrlich,....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....Einfach herrlich,....
Vieles von dem Grünzeug gehen als Heilpflanzen oder aber auch als essbar durch.Wie im Bio Unterricht,...
hast recht behalten.dann erklärt sich die deutsche Namensgebung von selber
Gute Idee und tolle Bilder hast du uns wieder mit gebracht!den Tagesplan geändert und ab in den Wald....
Zum Schluss noch ein Aurorafalter, der still gehalten hat
Genau das war der Punkt. Heute mal Glück gehabt.leider wollte bisher keiner so schön still halten
Schöne Pilzken und dazu lernen kann man immer.Hab da auch paar Bildchen. Nur von Pilzen 0 Ahnung.
Ergebnis liegt schon vor. Da hat sich das telefonieren doch gelohnt. Bild #1 sind zwei Käppchenmorchel und Bild #2 zeigt eine Böhmische Verbel.Dann gleich Bilder verschickt und telefoniert zwecks bestätigung, bzw zuordnung.
Am besten erwischt du sie am Wiesenschaumkraut, das ist die Futterpflanze der Raupen! Allerdings meist nur die unscheinbaren Weibchen bei der Eiablage! Die Männchen sind mit ihrem Orange natürlich wesentlich fotogener!Genau das war der Punkt. Heute mal Glück gehabt.
Danke dir. Mit der Frembestimmung (Pilzsachverständige) bin ich aber nicht zufrieden. Daher muss ich nochmals zum FundortGlückwunsch zum Erstfund!
Obwohl die Falter doch noch öfter zu sehen sind, muss ich leider feststellen, dass auch das Wiesenschaumkraut auf dem Rückzug ist. Zumindest hier in der Gegend. Es gibt kaum noch blühende Wiesen, so wie früher. Den Löwenzahn lasse ich da einmal aus.Am besten erwischt du sie am Wiesenschaumkraut...
So wie die aussehen, sind es Champignons.Sind das Champions?
Immer noch Champignons, nur dass sie jetzt älter sind. Der flache Hut ist normal für Champignons, die in diesem Alter ihre Sporen entlassen können. Die Lamellen (an der unterseite vom Hut) dürften jetzt dunkelbraun bis schwärzlich sein.Die pilze sind nun flach. Wohl doch kein chamingon.
Nachtrag: Käppchenmorchel
Nachtrag: Bömische Verpel
Ergebnis liegt schon vor. Da hat sich das telefonieren doch gelohnt. Bild #1 sind zwei Käppchenmorchel und Bild #2 zeigt eine Böhmische Verbel.
Ich habe es oben ergänzt. Muss ich aber noch überprüfen
Das wars mal wieder aus dem wilden Odenwald.
Ja das stimmt.nur aus dem Laden
Keie Angst ich mach keine experimente beim essen .bitte nicht verkoste,