Pilze 2020

Dass freut mich.
Wenn du einen psv um die Ecke hast empfehl ich dir probiers auf eigene Faust aufgrund der Bilder und lass sie dann bei ihm überprüfen.
1. Regel: Komm nicht mit einem vollen Korb vorbei sondern mit 2 bis 3 Exemplaren
2.Regel: Zeig dich Interessiert und sag du möchtest lernen und auch die Verwechslungspartner erklärt bekommen
3.Regel: Hör ihm zu und sicher dir einen privaten Kontakt
4: Kann nix mehr schief gehen und dann sieht er sich dann auch mal den ganzen Korb durch

Liebe Grüße Stefan
 
Ich oder ich wohnt leider alle zu weit weg! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' gerade gesehen, dass die Fertigkulturen vom Pilzmännchen echt günstiger sind als die aus Österreich.
Auch gibt's dort eine grössere Auswahl.
 
Hab' gerade gesehen, dass die Fertigkulturen vom Pilzmännchen echt günstiger sind als die aus Österreich.
Auch gibt's dort eine grössere Auswahl.
Ja stimmt Pilzmännchen hat auch was zu bieten. Aber für mich gab es dort interessante Arten zum mikroskopieren welche ich in Deutschland so nicht bekommen hätte . Und die sind unschlagbar meiner Meinung in Europa was Sporen angeht zumindest meiner Erfahrung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Vermutlich lag der Fehler irgendwo bei dir.
Der Pilzmännchen-Shop ist echt nicht schlecht.
Einige hier im Forum haben schon dort gekauft und Erfolg gehabt.
Kurzer Nachtrag:
War meiner erster Versuch mit den Sets. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass 2-3 Sets sehr früh und wenig durchwachsen rausgeschickt wurden. Ich möchte meine Unwissenheit als Anfänger aber nicht ausschließen und würde jederzeit wieder dort bestellen und ich habe den Shop schon mehrfach an Freunde weiterempfohlen. Vor dem Kauf eines Shiitake-Sets sollte man sich - aus eigener Erfahrung - aber über die Shiitake-Dermatitis informieren und ggf. erstmal eine kleine Menge im Bioladen zum Testen kaufen. Nur so als Hinweis, führt nicht zur Abwertung des Shops. Meine Nachbarin hat sich über die Shiitake gefreut. ;)

Edit: Sie lebt noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte den Shop defifintiv nicht schlechtmachen. Kann Ihn sogar sehr loben durch ihr Forum Pilzforum.eu . War dort selber Jahrelang Mitglied kann darüber kein schlechtes Wort verlieren.
 
Kennt ihr diesen Thread schon?

 
Das Champignon-Set vom Dehner hatte ich schon. Ich kaufe die lieber bei Bedarf in entsprechender Menge im Supermarkt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten