poker-face 2015

Danke euch...

Bin selbst gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird., zumal ich einen neuen Standort und Bedingungen habe als im Vorjahr .

Glückwunsch :clap:
Die Limon ist eine sehr dankbare Sorte. Unmengen an Früchten und eine relativ kurze Reifezeit!
Mit der wirst du sehr viel Freude haben :thumbup:

VanDoom schrieb:
Glückwunsch :clap:
Die Limon ist eine sehr dankbare Sorte. Unmengen an Früchten und eine relativ kurze Reifezeit!
Mit der wirst du sehr viel Freude haben :thumbup:

Danke.. bin mir am überlegen ob ich diese im Büro (Indoor) halten soll. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.

Nun geht das Keimen rasant weiter. Jalapeno und Aji White Fantasy legen zünftig nach.

Ab welcher Grösse sollen die am besten unters Licht? Sobald die Keimblätter da sind, oder schon wen der Keim zu sehen ist?

Du kannst sie unters Licht stellen sobald du den Bogen siehst. Temperatur kann dann auch geringer sein bereits!

Die sollten idR recht zügig unters Licht. Klar kann man nicht ständig nach den Keimlingen sehen, aber wenn der Bogen schon etwas aus der Erde schaut wird es Zeit ;)
Cool das sich die Jalapeno und Aji White Fantasy auch schon aus der Erde trauen :clap:
Mit der Fantasy hatte ich letzte Saison etwas Startproblem, hat sich aber zu einer tollen Pflanze entwickelt!

Mir ist aufgefallen das es alle Keimlinge sind die am nächsten an der Heizung stehen. :D Also gehe ich mal davon aus das diese Temperaturen dort am Idealsten sind.

Die Keimlinge stehen jetzt 4 cm unter der 865 Röhre. Können die sogar noch näher ran?

Näher als 4 cm würde ich eigentlich nicht an die LSR ran. Die Keimlinge sind doch noch sehr empfindlich und könnten eventuell sogar Schaden nehmen wenn es zu warm wird.
Oft liest man hier von einem Abstand zw 5-10 cm.

Glückwunsch :) die Limon hatte ich auch schon lange nicht mehr im anbau. Sollte ich auch mal wieder in Betracht ziehen :)

Stehen nun 7cm unter der Röhre:D Ich hoffe das passt:-)

@Fazer

Vielen Dank. Ich hatte die Limon noch nie, bin deshalb ziemlich neugierig was den weiteren wachstumsverlauf angeht.:D

Glückwunsch zu den ersten Keimlingen, mein "Erstgeborener" hat auch letzte Nacht das Licht der LSR erblickt.

Die Limon hab ich dieses Jahr auch im Anbau, viel Glück auch weiterhin.

Gruß

Eric

Hier das erste Bild des Growschrankes mit den ersten Keimerfolgen.

qxcJWys.jpg

Dein Grow-Schrank sieht verdammt gut aus :thumbup:
Da werden sich die kleinen wohl fühlen!
Hoffentlich gesellen sich da bald viele dazu damit sich die Beiden nicht so einsam fühlen :P

Die Aji White hatte ich letztes Jahr auch, unmengen an Beeren, aber man weiß nie so genau, wann sie denn reif sind. Geschmacklich wurde ich auch nie so recht warm mit der, aber ich hoffe mal, sie wird dir munden.

Zurück
Oben Unten