Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

Guten Abend!

Wie schon des öfteren erwähnt, sind Sonntage meine Lieblingstage, man hat Zeit, man hat seine Ruhe, ect.
Leider musste ich dann doch noch um 14 Uhr "kurz" weck.... das "kurz" dauerte jedoch bis gut 20 Uhr.
Was solls...einen Fortschritt gab es trotzdem :)

Also... einfach ein paar Bilder...

Das wichtigste Gerät war der Laser, um die Rahmen alle schön in der Waage und vor allem auf gleicher Höhe zu halten :)

bild3ywqum.jpg

Ein paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Mitten drin bei der Arbeit...

bild1umpay.jpg

bild2ispb3.jpg

Irgendwann heute sah das dann so aus.
Und da soll jetzt nochmal einer sagen, das schaut nicht gut aus :)

bild4abji7.jpg

bild5i0j65.jpg

bild6wfk3e.jpg

Vom Dach aus... Weltklasse :)
P.s.: Ich brauch ne Drohne mit Kamera...

bild7bqk0h.jpg

Natürlich wurde der Abstand zwischen den Rahmen so gewählt, dass ich mit der Schiebetruhe noch schön durch komme, falls es dann zum Ernten wird!
Nein Spass, dient dann eigentlich im Herbst dazu, die abgeernteten Stauden zu entsorgen...

bild8hsj8k.jpg

Beim Aufräumen der Baustelle sehe ich dann DAS noch!
Das geht gar nicht und wird umgehend durch Edelstahlschrauben ersetzt werden.
Ging eigentlich schon davon aus, dass die Schrauben aus Edelstahl wären...

bild9jjju3.jpg

Denke mal, dass trotz des schlechten Wetters ein guter Fortschritt zu sehen ist.
Eigentlich wollte ich auch schon einige Stauden einsetzen, jedoch sagt der Wetterbericht für nächstes Wochenende nochmal einen Temperatursturz auf 5° Celsius an...

Die verlorene Zeit werde ich im Laufe der Woche immer Abends ausgleichen.
Bis dann!

• Like
Reaktionen: mph
Schaut gut aus. Nur eine Frage pflanzt du in die Erde oder stellst du Kübel drauf?
Wen du in die Erde pflanzt ist das aber recht wenig Erde in der Tiefe die du den Pflanzen gibst. Was haben die Rahmen 20cm?

Ah hab eben gesehen das du vorher ausgegraben hast. Meinst das reicht, sah nicht tief aus

Hmm, stimmt, sieht man gar nicht auf den Fotos..
Ja, habe zuerst in die Tiefe gegraben, dann den Rahmen drauf und die Erde rein.

Das täuscht auf den Fotos.
Der/die Gräben sind 40 cm breit und zwischen 30 und 40 cm tief.
Sollte reichen :)

Ja 40 cm sind ok wobei ich noch tiefer gegangen wäre wen du dir schon so eine Arbeit machst und einen Bagger hast. Den je tiefer du gehst umso besser hält die feuchte im Hochsommer.

Aber wirklich toll gemacht :thumbsup:

Da bleibt mir ja fast die Spucke weg! Was für ein Projekt, ich bin gespannt wie es weiter geht, also bloß weiter so :-)

Wie immer tolle Bilder von viel Arbeit aber das Ergebnis zeigt das sich die Arbeit lohnt.Wirklich toll

Wie meine Oma sagt "Ich will keinen Rasen, ich mag meinen Steingarten".

Sieht sehr schön aus, und viel Platz haste auch. Wann kommt das Ultra Glasshaus oben drüber?

Wos jetz schon zu spät ist :) man hätt das Holz vielleciht ein wenig höher gestalten können wie ein Hochbeet, dann muss man sich nicht soviel bücken :)

Mir gefällt deine Anlage außerordentlich. Das hat Hand und Fuß. Freue mich schon auf die Fotos, wenn deine Beete mit den Pflanzen bestückt sind.

Vielen Dank :)

Die Bretter höher, nein, wollte ich absichtlich nicht.
Was hat man schon groß zu tun ausser gießen? :)

Momentan steht alles still :(
Es regnet wie Sau :(
Und morgen soll es 6 Grad haben, Schneefall dabei ect... zum Kotzen.
Gewöhnen werde ich die an die Sonne - einfach in ein Schattennetz für ein paar Tage einhüllen und fertig.

Hier ist alles trocken seit Wochen, ich hoffe für uns das das Wetter mal dauerhaft Nachts über 10 Grad hat.
Welche Endtöpfe nimmst Du ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns Regen seit... keine Ahnung..
Nachts weit unter 10 Grad :(

Endtöpfe nehme ich nun keine mehr, die werden direkt in die Erde gesetzt.

Weit unter 10 grad um diese zeit sind keine so guten bedingungen für Chilis. Ausser Rocotos wen alles blöd läuft must du später noch ein GWH bauen auf deine fundamente. Ich drück dir aber alle Daumen das es such ohne geht

Zurück
Oben Unten