Guten Morgen!
Als erstes, Danke mersch für die Info!
Gestern ging es dann weiter mit der Beleuchtungsanlage.
Zuerst wurden mal Kabel und Lötstellen der LED Leisten verzinnt.
Anschließend wurde gelötet...
Die Ketten für die Aufhängung
Nachdem die Kabel alle sauber verlegt waren, machte ich mich an die Stromversorgung im Container...
Der Trafo für die LED montiert
und angeschlossen...
die Umlenkrolle und die Halterung...
Weiter mit den Arbeiten der eigentlichen Hebevorrichtung
Hierfür muss erst mal der fix montierte Haken und das Senkgewicht weg.
Diese sind fix verpresst, also bleibt nur übrig - das Seil durch zu schneiden.
Ich hatte es letztes Jahr schon mal erwähnt, aber gerne noch einmal!
Schneidet man ein Drahtseil durch, muss man dieses vor dem Schnitt auf einfachste Weise mit einem Isolierband fest umwickeln, weil sonst das passiert...
Anschließend alles durchgefädelt, eingebaut...
und den Beleuchtungsbalken dran gehangen
Nach einem kurzen Testlauf - alles ok
Und wollte mich an die Führungsseile mit deren Halterungen machen.
Dazu brauche ich einen 4 mm, einen 4,5mm und einen 6 mm Bohrer. Alles kein Problem, wenn ich meine Bohrkasette bereits vor Wochen nicht verliehen hätte *grrrr*
Man sollte einfach nichts verleihen, weil man sich dann alles wieder selber holen kann/muss - ihr kennt das sicher alle...
Gut dachte ich, ich hab ja noch mein Problemkind vom letzten Jahr - die Bewässerungsventile
Die Ventile mal schnell ausgebaut...
Das defekte Gehäuse gewechselt
und wieder alles schon neu gedichtet, die neuen Adapter eingebaut und alles zusammen geschraubt
Die Ausgänge der Gardena Ventile zusätzlich mit einer Schlauchklemme verstärkt
Schaut doch gut aus oder?
Muss ja nun dicht sein!
Siegessicher, zuversichtlich und mit 100% tiger Sicherheit, dass nun alles dicht ist, die Ventile wieder verbaut, an den Bewässerungscomputer wieder angeschlossen...
Wasser aufgedreht - alles dicht
Eine verdiente Zigarette geraucht - dann sehe ich das ...
... und das ...
Ich krieg noch die Krise mit dem blöden Ding
Alles noch mal abgeschlossen, alles nochmal auseinander gebaut, alles neu gedichtet, eingebaut - natürlich wieder nicht dicht.
Es war immer das 2. Ventil und nur das 2. Ventil.
Nochmal alles ausgebaut, dem 2. Ventil ein neues Gehäuse verbaut, dachte, eventuell habe ich einen Haarriss übersehen oder so.
Neues Gehäuse dem Ventil 2, alles gedichtet, alles zusammen gebaut, alles eingebaut.
Natürlich wieder Ventil 2 undicht, warum auch immer, ich weiß es nicht.
Auf jedenfall war mir das dann egal und bin nach Hause gefahren
Nun kommt Plan B, aber zuerst werde ich die Beleuchtung fertig machen, da ich meine Bohrerkasette wieder bekommen habe... naja.. besser gesagt... ich habe sie mir zurück geholt
Bis dann!