Projekt: Kirialoka (Red Bhutlah x Bhut Chocolate)

Ich auch. Vor allem auf Form, Farbe und Größe.

Das du uns nicht die streng geheime zweite Elternsorte verrätst, macht es das Warten noch unerträglicher ;)
 
Habe die Kirialoka-Blätter jetzt mal vermessen.

Länge ohne Stiel (also wirklich nur Blatt) ist zw. 11 und 12 cm, Breite zw. 8 und 9 cm.

Ist das groß für ne Chinense? Hatte bisher nur Habaneros im Anbau, die kamen wir irgendwie kleiner vor.
 
Meine Kirialoka wächst auvh ganz schön.
Wird demnächst mal einen größeren Topf bekommen.

2015-02-16_Kirialoka.jpg
 
Die sieht großartig aus! Sehr gesund und kräftig.

Bei meiner kommt es mir vor, als würde sich gar nix tun. Ich warte noch immer, dass sie endlich aufblüht.

Hier mal ein aktuelles Bild:



 
Die von Mefa gefällt mir besonders gut. Die strotzt so richtig vor Kraft. Meine hatte in dem Alter noch leicht hellgelbe Blätter.

@bambula: wie alt sind deine Kirialokas jetzt?
 
Meine Kiraloka wächst noch immer sehr langsam, obwohl sie 400 Watt Metallhalogen bekommt. Das macht mich ratlos. Nun ja, immerhin wächst sie weiter, ist ja besser als gar nichts. :)
Was lange währt, wird endlich gut (hoffe ich)!

atrhq2ueyyda.jpg
 
Die ist aber hübsch! So kräftige dunkle Blätter. Wie alt ist die Kleine denn nun genau?
Würd mir da keine großen Gedanken machen. Sie sieht auf jeden Fall sehr gesund aus.
400 Watt MH ist aber ne ordentliche Wuchbrumme. Hast du da noch andere Chilis auch drunter stehen oder nur die Kirialoka...? :p:whistling:

Meine tut im Moment auch so, als ob sie die Ewigkeit Zeit hätte zum Wachsen. Ich warte noch immer, dass die erst Blüte sich öffnet. Die Kelchblätter sind derzeit noch völlig grün und farblich kaum vom Stängel zu unterscheiden. Und das obwohl die Blüte schon relativ groß ist.
 
Hier mal aktuelle Bilder meiner Kirialoka:



Und hier die Blüten, von denen ich hoffe, dass sie bald aufgehen:

 
Ich zähle die Tage schon lange nicht mehr bei Klein Kiraloka! :D
Bei dir sieht es dagegen richtig gut aus, meinen Respekt! Die will bald ordentlich Ernte abschmeißen, wie es derzeit aussieht.
 
Absolut knuffig! Die möchte man direkt wuscheln ;). Entwickelt sich großartig die Kleine. Schöner gedrungener Wuchs.
 
Zurück
Oben Unten