Projekt: "Nepal-Kirsche"

RE: Projekt "Nepal-Kirsche"

Jetzt bin ich wieder raus...
Der Platz ist wirklich relativ, aber das verfügbare Licht leider nicht (noch nicht!). Ausserdem bekommt Sille's Nepal-Chili #2 diese Woche mit zwei Samen auch noch 'ne Chance.

Nächste Woche werde ich mal wieder neue Fotos machen ;)

Meine Pflanzen sind jetzt so ca. 10-15 cm hoch, nicht besonders buschig, aber gesund!

Nach neun Tagen durchgehender Meditation, massivem Gewichtsverlust und mittlerweile in einem Stadium totaler mentaler Erschöpfung kann ich mit letzter Kraft verkünden:
Ein Kringel hat heute das Licht der Welt erblickt!! :clap:

Ich hoffe nun, bald in den erlauchten Kreis der 'Hüter der Nepal-Kirsche' aufgenommen zu werden, um den Titel auch offiziell tragen zu dürfen.

Viel Glück mit Euren Kirschen, Ihr Hüter!

Glückwunsch! :clap:

Dann hat sich die konzentrierte Meditationsarbeit ja gelohnt.

Somit haben wir also ab sofort einen weiteren Hüter in unseren Reihen.

Na dann mal los ins Einstellungsmenü und den Titel geändert... ;)

hannsemann schrieb:
Meine entwickeln gerade das erste echte Blattpaar :)

same here... :)

PicaPica schrieb:

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habe da gerade so eine Vision:

500 Jahre in der Zukunft - Mitternacht - ein gewaltiges Gewächshaus vom Vollmond beschienen...

Im Inneren, inmitten prachtvoller, üppiger Büsche voller Nepal-Kirschen ein Stehpult, auf dem ein großes, in Leder gebundenes Buch liegt...

Links und rechts vom Pult stehen zwei Wächter - mit ernsten Gesichtern, in vollem Harnisch, gekreuzte Schwerter auf dem Rücken...

Vor dem Pult kniet ein junger Mann - mit freiem Oberkörper, geschorenem Kopf, mit geschlossenen Augen in stille Meditation versunken...

Ein uralter Mann, mit wettergegerbtem Gesicht, in eine bodenlange dunkelgrüne Robe gewandet tritt an das Stehpult, schlägt das Buch auf und sagt: Komm näher junger Novice und laß mich Dir berichten, wie es einst, vor langer Zeit, anno 2014 mit dem ehrwürdigen Orden der Hüter begann...

:lol::lol::lol:

und NEIN - ich baue nicht noch nebenbei Dröhntannen an! :shifty: :laugh:

Wie versprochen hier mal ein Bild von einer der beiden Pflanzen!

Kann sich doch sehen lassen, oder? ;)

2014-02-1901.53.369jjve.jpg

Na, das sieht doch wirklich gut aus... :thumbup:

Welche Größe hat denn der Topf? Ist das ein 13er?

Alles klar, Chilthulhu schreibt das Drehbuch! :lol::lol:

Tolle Pflanze sebbel! :cool:
Meine beiden Heiligtümer haben so 2 oder 3 Blattpaare und sind ziemlich hell, ich werde sie die Tage mal fotografieren.

Zurück
Oben Unten