Sieht doch sonst gar nicht so schlecht aus bei dir!
Bei wie viel Grad bist du denn unterwegs?
Echt komisch bei mir sind alle super schnell gekeimt. vor Allem alle bis auf ein Samen!
Hab gestern einen verkrüppelten aussortiert, da kam mehr als die Keimblätter nicht, somit sinds noch 10 Pflanzen. Nur die Keimblätter vertrocknen, waren aber auch riesen Dinger!
Hab ich so noch nicht gehabt. Meine erste erste einzelne Pflanze hatte ich weit davor ausgesät und die ist nun 9cm groß, zwei Seitentriebe sind schon da, zwei noch in der Mache. Meine auch, dass ich etwas knospenhaftes erkennen kann, kommt aber erstmal ab, die soll och ein bisschen wachsen.
Die meisten hier weichen die Samen ein und dann direkt unter die Erden. Also die größten Erfolge habe ich, wenn ich die Samen im Glas und erstmal keimen lasse. Dann erst unter die Erde. Somit spare ich Platz bei Samen die eh nicht keimen und ich sehe direkt, wenn sich was tut. Aber dieses Jahr habe ich gemerkt, wie wichtig die Wärme für die Samen zum Keimen ist! Letztes Jahr wurden die von meinem Verstärker gewärmt
Dieses Jahr zuerst auf der Fensterbank, bis ich gemerkt hatte, dass dort gar nichts geht. Wärme brachte wie immer den Erfolg.