Projekt "Rotkäppchen"

IMG_20210609_110923.jpg

Käppchen sind schon mal zu sehen.
 
Das ist der Wahnsinn!
Du scheinst echt das perfekte Händchen für diese "Zicken" zu haben.
Bei mir "Zicken" viele rum, ein paar haben abgedankt und zwei, drei entwickeln sich "halbwegs" normal.

Es bleibt extremst Spannend.
Ich werde die Tage hier auch mal meine "Zöglinge" ablichten.

Ein riesengroßes Dankeschön an Euch beide!

Gruß Jens
Ps.: Ihr habt aber auch den perfekten Standort für unsere Sonnenanbeter. :thumbsup:
 
Die Kreuzung "Rotkäppchen F4" von 2020 sah bei mir so hier aus und heuer, ich nenne sie "Tongue Pain F5", komplett anders. Sieht bald so aus, als wenn sie nach 5 Jahren ihren Ursprung Bradleys Bahamian Frutescens, schon fast wieder gefunden hat. "Tongue Pain" heuer bei mir deshalb, weil die mir letztes Jahr, regelrecht die Füße weg gezogen hat. Hatte in all den Jahren bisher weiter noch keine Frutescens gehabt, doch diese enorme Schärfe war für mich, fast schon unerträglich. Carolina Reaper hatte ich schon gegessen. Die brennen aber ganz anders und nach 10-15 min ist der Spuk wieder vorbei. Das fiese an dieser F4 war, das diese Biester ewig nicht aufhören wollten zu brennen und selbst nach ner 1/2 Stunde waren sie noch deutlich spürbar. ;)

41516638bl.jpg


41516639ma.jpg


41516640da.jpg


41516641cl.jpg


41516642sp.jpg


41516643kn.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt mal, das "Rotkäppchen F4" vom letzten Jahr sah bei mir so hier aus

und heuer, ich nenne sie "Tongue Pain F5" sieht sie komplett anders aus.

Sieht bald so aus, als wenn sie nach 5 Jahren ihren einstigen Ursprung

Bradleys Bahamian Frutescens, fast wieder gefunden hat.

"Tongue Pain" deshalb, weil die mir letztes Jahr, regelrecht die Sprache

verschlagen hat. Hatte seit 2004 weiter noch keine Frutescens gehabt,

doch diese enorme Schärfe war selbst für mich, fast schon unerträglich.

Das Dumme daran war, das Biest wollte absolut nicht aufhören zu brennen

und selbst nach ner 1/2 Stunde war sie noch deutlich spürbar. ;)

41516638bl.jpg


41516639ma.jpg


41516640da.jpg


41516641cl.jpg


41516642sp.jpg


41516643kn.jpg


Mfg, Jens. :)
Kurze Frage Jens, welches Bild zeigt die derzeitige?
Schaaaarf, da wäre ich dabei wenn's Körner gibt🤪
So ein scharfes Frutescilein hat schon was😁
 
Kurze Frage Jens, welches Bild zeigt die derzeitige?
Schaaaarf, da wäre ich dabei wenn's Körner gibt🤪
So ein scharfes Frutescilein hat schon was😁
Na unter der bunten die grünen. Die bunte war die sauscharfe F4 von 2020, die mir die Füße weg gezogen hatte. Such mal auf Google den Namen Bahamian Bradleys. Dort siehst du diese ursprüngliche Frutescens. Diese hatte sich 2016 bei Jens, alias Klappspaten mit der Chinense Bubbelgum Red gekreuzt. 😃
 
Na unter der bunten die grünen. Die bunte war die sauscharfe F4 von 2020, die mir die Füße weg gezogen hatte. Such mal auf Google den Namen Bahamian Bradleys. Dort siehst du diese ursprüngliche Frutescens. Diese hatte sich 2016 bei Jens, alias Klappspaten mit der Chinense Bubbelgum Red gekreuzt. 😃
Also sollte es Saatgut zum Verteilen geben, ich wär dabei😉👍
 
Meegaa!!

Die perfekten Kappen und reichtragend ist sie auch noch.
Jetzt muss sie nur noch Stabil werden.
 
Zurück
Oben Unten