Projekt Trinidad Hornet

RE: Projekt X-Strain F4 Variante mph

Meine spackt noch immer. Der Wuchs ist mehr als seltsam...
img_498302fjm.jpg

Die wächst tatsächlich seltsam und sieht ziemlich hell aus.

Hallo Leute,

heute habe ich mit der Aussaat bzw. dem Einweichen der Samen für die Saison 2015 begonnen.
Darunter auch die Trinidad Hornet F4 von MPH.

@mph: Danke nochmals und Sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich etwas von mir hören ließ.
Du kannst mich auch auf die Teilnehmerliste schreiben, wenn du magst. Ich werde hier und im Thread NeoHippys Saison 2015 (Bei "Meine Chilis"), die fortschritte posten!

lg an alle und good growing!

Alex

20141218_185923.jpg

20141218_185901.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mph schrieb:
Der Früchtewunsch wurde vom Nikolaus erfüllt :)

Die X-Strain F4 hat endlich erste Früchte bekommen. Die Form entwickelt sich wie bei der Vorgängergeneration F3 und scheint bereits ein stabiles Merkmal zu sein. Auch die hellgrüne Farbe der unreifen Früchte ist geblieben. Bevor uns jemand den tollen Namen weg schnappt könnten wir sie bald in Trinidad Hornet umbenennen.

Dann muss ich wohl den Namen in meinen Beiträgen ändern :)

Der Name ist aber cool, muss ich gestehen!

Also die 6 Trinidad Hornets F4 sind seit 15 Uhr in der Erde und im Gewächshaus!

Sobald sich was tut, gibt's Fotos ;)

lg

So sieht meine gerade aus:

full

Sie wuchert mein Chilihaus zu :) Ich denke, Ende Januar gibt es die ersten reifen Früchte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nach drei Wochen keine Keimung und nochmal 2 nachgelegt... :(

hannsemann schrieb:
Meine spackt noch immer. Der Wuchs ist mehr als seltsam...

Wegen des komischen Wuchses: Wie war denn die Erde vorgedüngt und wie wird sie jetzt gedüngt?

Das ist ja jetzt die dritte Generation, die ich von ihr anbaue (F2 von Semillas, F3, F4) und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie die ersten ungefähr 2 Monate nach der Keimung eher vorsichtig gedüngt werden sollte. Wenn sie dann mal größer ist, verträgt sie auch mehr.

Unter guten Bedingungen wird sie auch recht groß. Meine steht jetzt in 18 Litern Erde (Bauhaus Pflanzerde mit Perlite gemischt), saugt die Erde in 2 bis 3 Tagen trocken und ist die bisher größte Indoor-Chilipflanze, die ich jemals hatte.

oophag schrieb:
Ich habe nach drei Wochen keine Keimung und nochmal 2 nachgelegt... :(

Wie sind denn die Bedingungen?

Ich finde die Pflanze sieht supi aus. Und die Früchte sehen doch schon recht einheitlich aus, Markus.

Supi!

Ich habe alle meine Pflanzen nun mit Calypso benebelt- und gegossen. Von der X-Strain hätte ich es am wenigsten erwartet, jedoch hat sie die Thrips-Attacke (und meine weiteren) überlebt und erholt sich gerade.
Fotos möchte ich euch allerdings nicht zumuten, denke jedoch bald knipse ich mal wieder eins.

Meine hatte nach der Umstellung von SWW auf Erde auch gekränkelt. Das hat sie zwar etwa einen Monat zurückgeworfen, aber sie hat es überstanden. Es dürften schon geschätzte 40 bis 50 Fruchtansätze dran sein.

Das ist schon ordentlich!
Ein weiter, weiter Weg noch für mich.

RE: Projekt Trinidad Hornet (X-Strain F4 mph)

Ich habe mal den neuen Sortennamen als Themenname genommen.

Zurück
Oben Unten