Projekt Trinidad Hornet

RE: Projekt X-Strain F4 Variante mph

Kann Ich ohne Kunstlicht Weihnachten mit der Aussaat beginnen oder sollte Ich noch warten?

Schönes Projekt habt ihr da. Ich wär echt gerne mit dabei wen ihr noch Platz für einen habt. Aber leider hab ich mit meiner Saison schon angefangen. Was bei mir so viel wie kaum noch Platz für andere Chilis bedeutet. Ich wünsche euch noch viel Spaß und viel Glück damit. ich werde es weiter verfolgen

Mittlerweile habe ich nur noch drei oder vier Körnchen da, die ich aber behalte damit ich bei einem eventuellen Rückschlag nochmal anfangen kann. Alles andere ist verschickt.

Über das Wochenende hat meine Pflanze die beiden Fruchtansätze abgeworfen.

Als die F3 so alt war wie jetzt die F4 ist waren schon rund 70 Früchte dran und die ersten wurden schon bald reif. Die war noch nicht mal 5 Monate alt als die ersten Früchte sich umfärbten.

Ich habe sie heute mal anders gedüngt, nicht mehr mit dem Soft Spezial sondern mit dem Rot. Mal sehen ob das etwas bringt. Die F3 bekam anfangs den Blau und dann ein paar Mal den Rot und erst später den Soft Spezial.

Der Früchtewunsch wurde vom Nikolaus erfüllt :)

Die X-Strain F4 hat endlich erste Früchte bekommen. Die Form entwickelt sich wie bei der Vorgängergeneration F3 und scheint bereits ein stabiles Merkmal zu sein. Auch die hellgrüne Farbe der unreifen Früchte ist geblieben. Bevor uns jemand den tollen Namen weg schnappt könnten wir sie bald in Trinidad Hornet umbenennen.

full

Zuletzt bearbeitet:

Toll das die Fruchtform schon stabil zu sein scheint. Ist ja ein echt geniales Nikolausgeschenk :) Freu mich schon auf meinen Start Anfang Januar.

Dann kann ich ja meine schon mit Trinidad Hornet beschriften im Januar. ;)

Glückwunsch Markus.
Ich starte mit der Trinidad Hornet auch im Januar.

Trinidad Hornet hört sich super an!:thumbup:
Schön, dass dir der Nikolaus den Wunsch erfüllt hat und dir die ersten "Früchte" zukommen hat lassen!;)
Gruß, Max!

Momentan glänzt meine Pflanze mit hohem Wasserverbrauch. Sie steht in 18 Litern und lässt nach 2 Tagen schon die Blätter hängen weil der Topf langsam trocken wird.

Ihr solltet damit rechnen, dass die Pflanzen ziemlich groß werden können. Meine wird ja von oben beleuchtet. Daher geht sie mehr in die Breite. Hoch ist sie etwa 1m, oben etwa 1,1m x 0,8m. Früchte setzt sie nun immer mehr an. Aber meine F3 hatte mehr Blütenstaub.

Zurück
Oben Unten