Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönes Projekt habt ihr da. Ich wär echt gerne mit dabei wen ihr noch Platz für einen habt. Aber leider hab ich mit meiner Saison schon angefangen. Was bei mir so viel wie kaum noch Platz für andere Chilis bedeutet. Ich wünsche euch noch viel Spaß und viel Glück damit. ich werde es weiter verfolgen
Mittlerweile habe ich nur noch drei oder vier Körnchen da, die ich aber behalte damit ich bei einem eventuellen Rückschlag nochmal anfangen kann. Alles andere ist verschickt.
Als die F3 so alt war wie jetzt die F4 ist waren schon rund 70 Früchte dran und die ersten wurden schon bald reif. Die war noch nicht mal 5 Monate alt als die ersten Früchte sich umfärbten.
Ich habe sie heute mal anders gedüngt, nicht mehr mit dem Soft Spezial sondern mit dem Rot. Mal sehen ob das etwas bringt. Die F3 bekam anfangs den Blau und dann ein paar Mal den Rot und erst später den Soft Spezial.
Die X-Strain F4 hat endlich erste Früchte bekommen. Die Form entwickelt sich wie bei der Vorgängergeneration F3 und scheint bereits ein stabiles Merkmal zu sein. Auch die hellgrüne Farbe der unreifen Früchte ist geblieben. Bevor uns jemand den tollen Namen weg schnappt könnten wir sie bald in Trinidad Hornet umbenennen.
Momentan glänzt meine Pflanze mit hohem Wasserverbrauch. Sie steht in 18 Litern und lässt nach 2 Tagen schon die Blätter hängen weil der Topf langsam trocken wird.
Ihr solltet damit rechnen, dass die Pflanzen ziemlich groß werden können. Meine wird ja von oben beleuchtet. Daher geht sie mehr in die Breite. Hoch ist sie etwa 1m, oben etwa 1,1m x 0,8m. Früchte setzt sie nun immer mehr an. Aber meine F3 hatte mehr Blütenstaub.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.