Projekt Trinidad Hornet

RE: Projekt X-Strain F4 Variante mph

Ich habe nur weitergezogen weil es in der F3 nahezu gleich wie in der F2 war. Sonst hätte ich es nochmal mit neuen F3 probiert. Bei der F3 hatte ich einfach Glück dass es passte.

Ich hoffe dass es in der F4 Pflanzen gibt, die wieder so werden wie die F3.

hi zusammen,

wollt mal kurz hallo sagen, hab leider sauwenig zeit wegen prüfungen. werd meine saison erst über die jahre starten, da kann ich mich auch eher drum kümmern.
aber schade, das bei der f4 so probleme zu sein scheinen. werd sie aber natürlich auch pflanzen und dann wenn nötig nachhelfen. denk das wird schon und drück euch die daumen.
gruß

Hallöchen Zusammen,

Da mir Markus freundlicherweise ein paar Samen überlassen hat, um den freigewordenen Platz zu füllen, möchte ich auch mal Hallo sagen. Ich werde Anfang Januar mit 2 Pflanzen starten. Hoffentlich stellen sich die Eigenschaften als stabil heraus. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Überraschung :) Bin schon gespannt.

Gruss
Michael

Meine X-Strain F4 bekommt wahrscheinlich die Kurve. Sie treibt wieder aus.

Bei mir läuft es nicht ganz optimal, im Vergleich zu meinen anderen Projektsorten. Ich erhoffe mir daher durch die Umstellung von 12h HPS auf 16h MH ein besseres bzw. schnelleres vegetatives Wachstum. Ansatzweise reagierte die X-Strain schon mal positiv auf die Umstellung. Jedoch holen die anderen Chinense-Sorten sehr schnell auf.

Schön sieht sie nicht aus, dennoch hier 2 Bilder:

e2enepfwvjhr.jpg

eor4m1ftj6dc.jpg

Habe sie erst 1x wöchentlich mit 0,3g/l Hakaphos grün gedüngt, mittlerweile wässere ich alle 2 Tage mit der gleichen Dosis, dünge also bei jedem Gießen. Seit gestern bekommen sie noch Super Vit von der Firma: Hesi, damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, mit anderen Gemüsesorten. PH wird übrigens auch immer angepasst. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 20° nachts und 23°C tagsüber. Luftfeuchte 30-35%, daher deckte ich alle Pflänzchen anfangs mit transparenten Bechern ab, um die Luftfeuchte zu erhöhen.
Jetzt heißt es abwarten, wie sie weiter reagiert.

Mittlerweile erholt sich meine X-Strain F4 wieder und ist auch wieder gewachsen. Sie hat seit der Umstellung immer wieder gelbe Blätter bekommen. Ich habe sie etwas entlaubt, damit keine gelben Blätter mehr dran sind. Sie hat bisher alle Blüten abgeworfen und keinen Blütenstaub gebildet. Die Blüten, die gestern aufgegangen sind, haben endlich auch Blütenstaub. Mal sehen wann es die ersten Früchte gibt.

full

Zuletzt bearbeitet:

Wenn keine Früchte wachsen, würde ich empfehlen ersatzweise ein paar Weihnachtskugeln dran zu hängen. An sich sieht sie ja gut aus.
Drücke dir natürlich kräftig die Daumen für eine Fruchtbildung, Ansätze hat sie ja genug.

Ich habe ein paar Blüten bestäubt und hoffe es gibt bald Fruchtansätze.

Hallo MARKUS,
wenn es noch möglich ist, wäre ich auch sehr gerne dabei!!
Schicke dir eine PN!
Gruß, Max!!

@Max, du hast eine PN.

@all: Zwei Fruchtansätze habe ich heute entdeckt. Ich bin gespannt wie die Fruchtform wird. Hoffentlich so wie bei der F3. Dann würde auch der von Siegmi vorgeschlagene Name weiter passen.

Samen sind soeben in den Beutel gewandert!

Markus ... die sieht gut aus und bestätigt ein bisschen den Anbau bei mir 2013 - die will hoch hinaus und wächst nicht breit sondern eher der Sonne entgegen. Die X-Strain Varianten die ich hatte, hatten zumindest ein hohes "Rivalitätssyndrom" (ich nenne es einfach mal so) ;)

Ja, das hat sich etwas verändert. Ich hoffe, dass die Fruchtform usw. aber noch so bleiben wie bei der F3.

Zurück
Oben Unten