Projekt Trinidad Hornet

Das sind Blattlausleichen. Sie steht zwischen den Habaneros aus dem Mutationsprojekt. Ich hatte mit Blattläusen zu kämpfen in unglaublichen ausmaß, :confused::(
Ich habe ein halbes Giftstäbchen reingesteckt, da Spruzit nicht mehr geholfen hat. Jetzt darf ich 6 Monte nicht davon ernten.
Ich müsste sie mal wieder umtopfen und düngen. Bald wird die Growbox in Betrieb genommen. Da kann ich sie dann unter Kunstlicht stellen. Die Habaneros stelle ich nicht in die Growbox. Die sind immernoch Blattlausverseucht. :rolleyes:

Sonst sieht sie ganz fit aus, oder?

MfG Scharob
 
Ja das ist richtig. Sie steht nur am Fenster ohne Kunstlicht. Ich werde sie morgen mal umtopfen. Dann hat sie neue frische Erde. :)
 
Ich habe eben mal ein paar Blüten mit Teebeuteln verhüllt, sowohl an der Trinidad Hornet, als auch an der Golden Limon F3. Im Februar dürfte es das erste Saatgut geben.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Weihnachtsmann war gnädig und hat mich mit Keimlingen beschenkt.

Von 6 Sorten kam die Trinidad Hornet überraschend als erstes :)

Trinidad Hornet tag 2.jpg


Frohe Feiertage wünsche ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update:

So sieht meine Trinidad Hornet F4 am 4. Tag nach der Keimung (3. Tag nach der Öffnung) aus:

Trinidad Hornet Tag4 + neu.jpg


Daneben sieht man einen frisch gekeimten Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hornet scheint sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im Wuchs nun gefangen zu haben. Die Verwucherung lässt sich aber noch immer erkennen...
img_5039cardv.jpg

img_5042ndq8z.jpg
 
Will meine auch mal wieder zeigen, sieht leider nicht so schön aus.









Ein Samen habe ich noch die Anderen sind leider nicht gekeimt.
 
Die sehen bei euch so hell aus. Bei mir sah sie in diesem Alter so aus:

X-Strain_F4_20140803.jpg


Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo schonmal geschrieben habe. Anfangs sollte man sie nicht stark düngen und sie auch nicht in stark vorgedüngte Erde setzen. In den ersten 1 bis 2 Monaten reagiert diese Sorte teilweise empfindlich auf viel Dünger. Ich hatte auch schon verkrüppelte oder gerollte Blätter dran, genauso wie bei der Trinidad Douglah, die ja mit drinnen steckt.

In der Steinwolle bekam sie in der Größe bei mir nur 0,3g/l Hakaphos. Die F3-Generation hatte in den ersten 2 Monaten nur die Vordüngung der Erde, bekam frische Erde durch das Umtopfen. Bei ihr hatte ich keine Probleme.

Wenn sie mal 1,5 bis 2 Monate alt ist, kann man sie genauso düngen wie andere Sorten auch, sollte die Düngung aber schrittweise steigern. Etwas Calcium im Gießwasser scheint ihr auch gut zu tun.
 
Die Fruchtform an der Trinidad Hornet F4 (vorher X-Strain F4) sieht gut aus. Es bilden sich täglich neue Früchte. Sie könnten vielleicht ein bisschen länger sein.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gefragt wurde und meine Pflanze schon ziemlich weit ist: Wenn andere Pflanzen dem Zuchtziel genauso nahe oder näher kommen als meine Pflanze, kommen sie genauso zur Weiterzucht in Frage. Bis das ich eine F5 aussäe dauert noch eine Weile, denn ich möchte auch Ertrag für die Verarbeitung haben. Ich versuche natürlich schon Saatgut zu gewinnen, bis ich aber genug davon habe dauert seine Zeit.
 
Langsam erholt sich meine Trinidad Hornet, darum gibt es auch noch ein letztes Bild vor dem neuen Jahr:

ftljkyk6um2.jpg


Markus, vielen Dank für den Tipp mit dem Calypso! Hat sich bezahlt gemacht! :)
Wünsche einen guten Rutsch in's neue Jahr und viel Glück!
 
Ich habe meine Pflanze mal etwas zusammenbinden müssen. Die ein oder andere Spitze wurde auch gekappt. Sie hat mittlerweile fast so viele Früchte wie Blätter, bzw. es kommt mir so vor. Ertragreich ist sie ja. Der Wuchs könnte prinzipiell etwas kompakter sein.
 
Es gibt neues von der Trinidad Hornet F4, vorher Trinidad X-Strain F4 mph. Die ersten 4 Beeren reifen rot ab. Die Beeren sind etwas kürzer als die von der F3. Evtl. spielt dabei das Licht eine Rolle. Die F3 wurde mit einer Osram Plantastar beleuchtet, die F4 mit Osram Powerball 942 NDL. Erfreulich ist, dass bestimmte Merkmale, wie die Fruchtfarbe, die Oberflächenstruktur und die Fruchtform bereits relativ stabil sind. Der Ertrag ist gut.

full


full


Edit: Ich bin gespannt wie sie sich bei euch entwickeln. Mit der F5 geht es bei mir erst später im Jahr weiter. Vorher möchte ich erstens etwas Ertrag haben und zweitens sind eure Pflanzen vorher noch nicht soweit. Ich möchte einen Vergleich haben und evtl. könnte ja eine andere Pflanze besser passen als meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten