Projekt Trinidad Hornet

Sieht ja spannend aus deine zweite Hornisse. Bin mal gespannt wie die weiteren Früchte so aussehen. Sind ja doch sehr unterschiedlich die Zwei auf dem Bild.
 
Ja das sieht man bei deinen Bilder sehr schön allerdings finde ich die Beere rechts doch ziemlich ausgefallen. Die linke Beere sieht dann doch eher nach dem aus was man erwarten kann oder?
 
Markus, die linke Beere entspricht doch schon in etwa deinen Vorstellungen wie du sie gerne hättest oder?

Das wäre dann ja ein positives Zeichen bezüglich der Stabilität!

So sieht die "größere" meiner beiden Hornets im Moment aus.
Die Calcinit Attacke und das gezwungene Zurückschneiden, ist jetzt ein paar Wochen her.
Ich glaube sie entwickelt sich gut und recht rasch. Die ersten Anzeichen für Knospen sind schon wieder sichtbar.

Ich hoffe es gibt bald Früchte, dass wir vergleichen können. Aber durch meinen dummen Fehler, wird es leider länger dauern als ursprünglich gedacht :/

20150430_114237.jpg
 
@NeoHippy Deine Hornet sieht irgendwie immer noch recht blass aus. Anfangs musste ich meine immer vorsichtig düngen, aber als sie größer wurde und Früchte ansetze brauchte sie recht viel Nährstoffe.

Seitdem sie etwa die 1m-Marke überschritten hat und dauernd Früchte trägt muss ich sie mit 2g/l Hakaphos Soft Spezial einmal die Woche düngen und wegen der Calcium-Versorgung mit meinem harten Leitungswasser gießen, sonst zeigt sie Mangelerscheinungen. Gelegentlich bekommt sie auch Bittersalz, da der Anteil von Magnesium im Soft Spezial zusammen mit dem vom Leitungswasser recht knapp ist. Wobei man dabei beachten muss, dass sie bei mir immer sommerliche Temperaturen hat und deshalb auch viele Nährstoffe umsetzt.
 
@mph

Du hast recht, sie sieht in der Tat etwas blass aus. Aber ich glaube dass es daran liegt, dass die Blätter noch jung sind. Die Blätter sind auch ziemlich "dünn" und "weich" im Vergleich zu vor dem Rückschneiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an zu wenig Nährstoffen liegt. Andere viel größere Pflanzen (die Habi Mustard im Hintergrund z.b.) haben auch schöne dunkle/satte Blätter und zeigen absolut keine Anzeichen von Nährstoffmangel. Beide stehen im gleichen Substrat mit Kokos, Perliten, BioBizz Allmix und Langzeitdünger, der theoretisch noch wirken sollte. Und vor dem Rückschneiden waren die Blätter auch schön dunkel wie bei der Habi im Hintergrund.

Hier ein Foto wie sie vor dem Rückschneiden ausgesehen hat:

20150328_122448.jpg


Meinst du ich sollte sie trotzdem mal leicht düngen?
 
Ich könnte sie evtl. mit etwas Calcinit gießen oder ein paar Tage hintereinander über die Blätter düngen. Calcinit hat ja einen 15%igen N Anteil und kein P oder K.

Was meinst du dazu?
 
Du kannst ja eine reduzierte Hakaphos-Dosis geben. Wenn sie bald Früchte ansetzen soll weiß ich nicht ob stickstoffbetontes Düngen so gut ist.
 
Ich verwende den BioTrissol nicht Hakaphos.

Ok mal sehen, beim nächsten gießen gebe ich ihnen einfach mal 4,5,6ml/L
 
Als kleiner Ansporn für eure Hornets: Drinnen im Chilihaus reifen die nächsten Trinidad Hornet F4. Seit Anfang des Jahres reiften bisher 127 Früchte an der Pflanze.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten