Projekt Trinidad Hornet

Naja in den letzten Tagen hat es so ca. 13-15°C. In der Nacht zumindest mehr als 6.8°C. (Dieser Minimalwert wurde nämlich schon vor mehr als 2 Wochen erreicht).

Aber bevor es in den letzten Tagen so kalt wurde, hatte es unter Tags auch schon mal über 25°C.

Wieso fragst du?

Bei mir hat sie tagsüber auch rund 25°C. Nachts vielleicht 20 bis 21°C. Durchgehend zwischen 60 und 70% rLF sind auch die Regel, also ganz andere Bedingungen als bei den meisten anderen.

Ja das stimmt. Man merkt auch, dass sie sich nicht sehr wohl fühlen. Sie sind gar nicht gewachsen seit dem es so kühl ist. Nichtmal die Knospen entwickeln sich weiter. Aber in den nächsten 2 Tagen soll es wieder warm und sonnig werden. :)

Bei meiner Trinidad Hornet gibts mitlerweile mehrere Fruchtansätze, aber die sind noch nicht gross genug, dass sie spannend wären. Deswegen habe ich einfach ein Bild der einzigen grösseren Frucht gemacht.

4sxysw5t.jpg

Sie zeigt zwar den charakteristischen Knicks, aber leider keinen wirklcihen Stachel. Ich weiss das ist die erste Frucht und vielleicht wirds noch besser. Wir werden sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren die ersten Früchte auch kürzer oder insgesamt kleiner als normal. In diesem Zusammenhang sind die Anbaubedingungen interessant. Bei mir sind drei Generationen feucht-warme Umgebungsbedingungen gewöhnt. Wenn es kühler ist könnte es durchaus kürzere oder insgesamt kleinere Früchte geben.

Diese Trinidad Hornet steht bei mir auf dem Fensterbrett. Da ist es nicht sehr feucht und tendenziell auch nicht so warm, da die Fenster nicht so gut isoliert sind. Ich werde auf jeden Fall abwarten wie sich das noch entwickelt und vielleicht dann noch den Standort wechseln, um vllt noch grössere Früchte zu haben.

Die zweite Hornisse steht aktuell bei meiner Mutter im Wintergarten, aber die gedeiht bei weitem nicht so gut bzw ist noch relativ weit von Früchten entfernt.
Die Temperatur kann ich da nicht wirklich kommentieren, aber sie ist sicher wärmer als bei mir auf dem Fensterbrett.

Ihr habt alle schon Früchte :(

Ich beneide euch sehr darum!

Mich ärgert es, weil ich auch schon Früchte haben könnte :/

Ich hatte ja auch deutlichen Vorsprung bei der Aussaat. Momentan arbeitet meine an der 250er Marke bei den Früchten. Es bilden sich gerade dauernd neue Früchte. Ich habe sie nicht gezählt, aber 70 bis 80 könnten es sein.

Ich hätte ja auch schon Beeren, wenn meine Chilis nicht fast alle Blätter, durch eine Calcinit Überdosis, verloren hätten.

Naja knospen habe ich ja schon. Wenn es wieder wärmer wird, gibts bestimmt auch bald die ersten Fruchansätze.

250 ist eine ganze Menge. Bei einer Superhot und wenn das gut übers Jahr verteilt ist, kommt man vielleicht sogar mit einer Pflanze aus :lol:

Da bin ich mal gespannt wie sie von innen aussieht und wie du Geschmack und Schärfe findest.

Sehen gut aus @Chili Max 67

Aber nicht so stark “geknickt“ wie die von Markus. Scheint die Form noch nicht 100% stabil. Anderer seits sind die Bedingungen bei @mph auch andere :)

Zurück
Oben Unten