KleinerBauer
Chiligrünschnabel
Hey,
super Projekt das hier läuft.
Würde gern ein-zwei Fragen zum Verständnis stellen, hoffe ihr verzeiht, wenn ich das hier tue.
Zuerst, wie genau funktioniert eine solche Zucht bzw Stabilisierung?
Stelle mir das so vor;
S1 + S2 = C F1
so, wie geht es weiter?
Samen der F1 auswerfen und die besten Pflanzen selektieren. soweit klar.
und dann? Gibt es Kreuzbefruchtung oder bestäuben sich chillis selbst (ohne zweite Pflanze)?
Dann würde ich das so verstehen, eine F1 die Früchte wirft, bringt Saatgut für F2 usw...
Dann eine wichtige Frage, kann man Unterarten (annuum + chinese) kreuzen wenn man wollte? oder worauf ist zu achten?
Das wichtigste zum Schluss, wenn ich alles richtig verstanden habe, wäre ich super gern bei der nächsten Saison dabei
Grüße
super Projekt das hier läuft.
Würde gern ein-zwei Fragen zum Verständnis stellen, hoffe ihr verzeiht, wenn ich das hier tue.
Zuerst, wie genau funktioniert eine solche Zucht bzw Stabilisierung?
Stelle mir das so vor;
S1 + S2 = C F1
so, wie geht es weiter?
Samen der F1 auswerfen und die besten Pflanzen selektieren. soweit klar.
und dann? Gibt es Kreuzbefruchtung oder bestäuben sich chillis selbst (ohne zweite Pflanze)?
Dann würde ich das so verstehen, eine F1 die Früchte wirft, bringt Saatgut für F2 usw...
Dann eine wichtige Frage, kann man Unterarten (annuum + chinese) kreuzen wenn man wollte? oder worauf ist zu achten?
Das wichtigste zum Schluss, wenn ich alles richtig verstanden habe, wäre ich super gern bei der nächsten Saison dabei
Grüße