Projekt Trinidad Hornet

Das sind meine 2 Hornets:

1:

20150608_104811.jpg


Die Blätter werden schon dunkler, habe bereits mit 10ml/L BioTrissol gedüngt. Allerdings wirft sie in letzter Zeit vermehrt alte, helle Blätter ab. Ich glaube irgendwas passt ihr nicht so wirklich.
Beim nächsten gießen werde ich mal den PH vom Drain messen. Vielleicht passt da irgendetwas nicht. Blüten hatte sie schon geöffnete. Allerdings waren diese winzig und hatten keinen Blütenstaub. Ich hoffe das ändert sich bald.

2:

20150608_105000.jpg


Sie war eigentlich immer die kleinere der beiden Hornets, hat aber in letzter Zeit extrem aufgeholt und ist jetzt sogar um einiges größer als die andere.
(Sie wirkt am Foto kleiner als sie wirklich ist)
Hier gibt's bis jetzt nur Knospen, keine geöffneten Blüten.
 
Sooo hier mal ein paar Bilder zu meinen Früchten. Meiner Meinung nach passen die nicht zur Zielzuchtform, da ihnen der ausgeprägte Stachel fehlt.

rv85g4cd.jpg
3hzs56sq.jpg

6okrtkfp.jpg
n9uipnzs.jpg

whpcx46n.jpg


Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die eine geht es in die richtige Richtung. Die haben auch nicht immer einen ausgeprägten Stachel. Sind es die ersten Früchte?
 
Ca. 15 waren schon vorher da und sehen eigentlich alle so aus wie die letzte gezeigte (bis auf eine Ausnahme, welche ich in einem früheren Post gezeigt habe). Ich sehe aktuell bei den kleinen nicht, dass sie einen Stachel ausbilden, sondern die sehen eher so stumpf aus wie die hier gezeigten.
Ich werde natürlcih abwarten und auf stacheligere Phänotypen hoffen.

Meine 2. Pflanze bildet immer noch keine Blüten und deshalb hab ich da kein Vergleichsobjekt. Allerdings steht die auch bei meiner Mutter und ich werde dieses Wochenende mal sehen ;)

Insgesamt wollte ich nur sagen, dass mir deine Variante nach wie vor am Besten gefällt und dem Zuchtziel am ehesten gerecht wird.
 
Hallo,
war lange nicht mehr hier ( Krankheit/Urlaub ).
Meine sieht leider nicht mehr so gut aus die stand draußen viel zu kalt/nass aber ich laube sie wird das schon schaffen.
Blätter hat sie einmal abgeworfen kommen jetzt aber neu, mal abwarten wie es weiter geht.
Eure sehen echt super aus, ich hoffe das meine auch noch einmal Beeren bekommt.
 
Hi,

meine Hornisse hat die letzten 6-acht Wochen einen kompletten Wachstumsstopp eingelegt.
Seit letztem Freitag erkannt man jetzt wieder eine merkliche Zunahme an Biomasse erkennen. Die ersten Blütenansätze sind auch zu erkennen.

Bilder folgen heute abend
 
Die ist bei mir bisher warmes Klima gewöhnt. Vielleicht war es in der Zeit des Wachstumsstopps einfach zu kühl.
 
Da es mir mal wieder in den Fingern gekribbelt hat, sind mir gestern Abend zwei Körnchen Trinidad Hornet F5 zufällig in einen Keimbeutel gefallen :whistling:

Entgegen meiner ursprünglichen Planung behalte ich die F4 weiterhin. Ursprünglich sollte sie ja weg wenn es an die F5 geht. Die F4 gehört bisher zu meinen ertragreichsten Indoorpflanzen, und es wäre schade, sie einfach zu entsorgen. Sie wird nur in wenigen Wochen zurück geschnitten und kommt dann in einen großen rechteckigen Mörtelkübel o.ä. mit 65 oder 90 Litern, in den ich später auch die F5 dabei setze. So wachsen die beiden Pflanzen zwar teilweise ineinander, ich bekomme aber insgesamt eine mehr in meinem Chilihaus unter. Da ich das Pulver dieser Sorte sehr mag, ist es mir ganz recht wenn ich eine Pflanze mehr davon habe. Wird die F5 wie gewünscht, kann ich dann die F4 gegen die F6 austauschen. Verhüten muss ich die Blüten sowieso, da noch andere Projektsorten mit dabei stehen.

An der F4 reift gerade der dritte Schwung Beeren. Davon sind ein paar sortenrein bestäubt, aus denen ich Saatgut gewinne. Etwas Saatgut ist bereits vorhanden. Die, die schon dabei sind und auch vom Anbau berichtet haben, bekommen bevorzugt Saatgut und der ein oder andere aus anderen Forenprojekten. Ihr könnt natürlich selbst produziertes Saatgut weiter geben.
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Dann schon mal alles Gute für die 5. Generation. Bin ja aktuell immer noch der Meinung, dass deine F4 bisher am Besten aussieht.
Meine steht ja mitlerweile bei meiner Mutter, da sie dort mehr Platz und Licht bekommt ;) Die zweite Pflanze steht auch dort ist aber noch nicht ganz soweit (denke in ca. 2 Wochen gibts auch dort Fruchtansätze).
 
Ich denke mittlerweile aber, dass bestimmte Eigenschaften vielleicht auch wegen des unterschiedlichen Anbauklimas sind. Ich habe anderes Licht und mehr Wärme als es momentan draußen ist. Ich hätte noch eine bei meiner Mutter im GWH unterbringen sollen, um zu schauen wie sie im GWH bei dauernd feucht-warmen Klima wird. Insgesamt finde ich die Abweichungen gar nicht so stark, da sich ja die Anbaubedingungen bei allen unterscheiden.
 
Bei mir scheint es auch endlich zwei Befruchtungen zu geben. Ich hoffe die bleiben auch oben. Aber daweil sieht es gut aus :)

20150623_150808.jpg

20150623_150906.jpg

und hier noch die ganze Pflanze auf der jetzt hoffentlich die Chilis heranwachsen:

20150623_150919.jpg


In den letzten Tagen ist es in Wien sehr kühl. Nur zwischen 15 und 18°C. Ich hoffe es wird bald wieder etwas wärmer, damit die Chilis ordentlich gas geben.
 
Zurück
Oben Unten